1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakte-App öffnet sich doppelt

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Toxic, 12.06.2011.

  1. Toxic, 12.06.2011 #1
    Toxic

    Toxic Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Hi,

    ich verwende den Launcher Pro. Nach einem Wipe und anschliessender Neuninstalltion vom Launcher öffnet er die Kontakte doppelt wenn ich einmal drauf drücke.
    Wenn ich die Kontakte mit "zurück" wieder verlassen will zeigt er "unter" der ersten Kontakte app eine weitere geöffnete:blink:
    die lässt sich dann genauso schliessen, aber nervt schon mit der zeit...
     
  2. philippsp, 12.06.2011 #2
    philippsp

    philippsp Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,582
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    21.08.2010
    @Toxic Ja, war bei mir auch so.

    Das scheint wohl normal zu sein!
     
  3. Toxic, 12.06.2011 #3
    Toxic

    Toxic Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    31.05.2011
    hab's hinbekommen...
    unter anwendungen verwalten die kontakte app auswählen und "stopp erzwingen" danach läufts wieder normal...
     
  4. gokpog, 12.06.2011 #4
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Zweimal geht die Kontakte App nicht auf, kann sie gar nicht. Das du mit dem ersten "zurück" nicht raus kommst, kann schon vorkommen. "Zurück" ist ja nicht gleichbedeutend mit "Schliessen", auch wenn du die App nur geöffnet hast und sonst nichts gemacht hast. Wichtig ist, wie viele "states" die App beim öffnen schon hat und wenn da beim Start (warum auch immer, da musst du Samsung fragen) zwei angelegt waren, dann brauchts halt zwei Klicks um mit zurück rauszukommen.

    Nimm doch den Home Button, der ist doch dafür da, dass du immer mit nur einem Klick aus der App auf den Homescreen kommst.
     
  5. adl, 12.06.2011 #5
    adl

    adl Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,496
    Erhaltene Danke:
    550
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Hatte ich auch mal, hier die ganz einfach Lösung (hat mich 2 Wochen Zeit gekostet, bis ich drauf kam) :

    ihr müsst einfach die Kontakt-Verknüpfung neu herstellen: also lange drücken auf das Kontaktzeichen auf dem Homescreen, "change shortcut" wählen dann unter "Anwendungen" zu "Kontakte" navigieren.
    Dann halt noch das Symbol einstellen (ich benutze das Launcher Pro Icon). Fertig!
     
    k3v und Toxic haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen