Kontakte auf Android 2.1

Hallo,
also meine Facebookdaten habe ich nicht eingegeben, dazu kann ich nix sagen, aber um die Kontakte zu ordnen öffne die Kontakte... also so das du alle angezeigt bekommst, dann auf die linke Taste drücken und dann auf anzuzeigende Gruppe klicken. Da kann ich bei mir auswählen, ob die nach Google Kontakten oder Telefonkontakten geordnet werden sollen. Vielleicht ist das Facebook da auch, weil man auch weitere Konten hinzufügen kann.
 
Ich habe die Facebook daten auch nicht eingegeben, die hat der sich ja selbst gezogen, also mit der e-mail usw. von meinen Freunden.
Ja, Facebook ist dabei, das weiß ich ja, aber dieser Haken ist nicht gesetzt.
Zurzeit habe ich garkeine anzuzeigen.
Wenn ich mit meinem Googlemail konto da die kontakte anzeige, kommen da nicht alle meine 50!
Bisher habe ich ALLE meine kontakte nur in dem Security program gesehen, aber nirgens kann ich sie alle wieder in mein Handy anzeigen, das ist ja mein problem :s
 
Also splitten wir mal Deine drei (oder gar mehr) Problem fein säuberlich auf. ;)

Alle Kontakte werden bei Android in einer SQLite-Datenbank gespeichert sind dort nach ihrer Herkunft getrennt und voneinander hermetisch abgeriegelt hinterlegt. Daher kann und muss man sich bei Kontakt-Apps immer festlegen, was angezeigt werden soll.

Zumindest die Gruppen "SIM", "Telefon" und "Google" gibt's - mehr oder minder zwangsläufig - auf jedem Smartphone. (BTW, auf LG-Smartphone gibt es stets auch die Gruppe "LG PC Suite".) Ob auch was drinnen steht, ist ja wieder eine andere Frage. Denn wenn Du auf Deiner SIM-Karte keine Kontakte hast oder Deinen Google-Account nicht für GMail nutzt, können aus diesen Quellen natürlich auch keine Kontakte im Telefonbuch auftauchen.

Erlaubst Du einer App wie jener von Facebook den Zugriff auf Deine anderen Kontaktgruppen, klappert die App alle vorhandenen Kontaktgruppen auf Übereinstimmungen mit den bei Facebook hinterlegten Angaben ab. Bisweilen geht die automatische Zuordnung aber auch gründlich daneben und es werden Kontakte miteinander "verknüpft", die gar nicht zusammen gehören. Sobald Du einen Facebook-Account gespeichert hast, gibt's in der SQLite-Datenbank natürlich auch die Gruppe "Facebook". Auch hier gilt grundsätzlich das selbe wie im Absatz davor; wenn's keine Freunde im Facebook-Account gibt, kann auch nichts auf dem Telefon landen.

Aber ohne Deine Erlaubnis erfolgt auch keine Synchronisation zwischen der Gruppe "Facebook" und den anderen Kontakten. Eventuell hast Du auch beim Sony-Ericsson-eigenen TimeScape eine solche Erlaubnis erteilt, da diese App alle eingehenden Nachrichtenkonto & -dienste mehr oder minder gesammelt verwaltet.

Wie auch immer, am besten gibst Du Deine Kontakte am Computer im Google-Webinterface neu ein. Zuvor beendest Du aber schlauerweise alle Synchronisationsaufträge am Smartphone und löschst dort alle bisherigen Kontakte. Erst nachdem das geschehen ist und Du Deine Daten beim Google-Server neu hinterlegt hast aktivierst Du diese Funktion wieder und Deine Kontakte werden rasch auf Dein Smartphone übertragen.

Alternativ kann man seine Kontakte natürlich auch über die jeweilige PC-Suite (so diese eine solche Funktion anbietet), oder noch bequemer, über den kleinen, kostenlosen und wendigen MyPhoneExplorer verwalten, sichern und synchronisieren. Das muss also nicht unbedingt über Google laufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Haifischli
Viel Danke für die äußert Hilfreiche erleuchterung meines Problems.

Also, ich komme wohl nicht drum herum meine Kontakte neu einzugeben oder was? :(
Ich soll also alle Kontakte löschen, und sie im MyPhoneExpl. (oder ähnlich) eingeben?
(Vorher muss ich die Daten ja abschreiben, wenn sie gelöscht sind, habe ich sie ja nicht mehr?)

Weil also, unter dem Lookout Security sind ja alle kontakte (Nummer, Adressen usw) vorhanden.
Aber ich bekomme sie wohl nicht wirklich angezeigt oder?
 
Hast du sie nicht noch woanders? Über Google syncronisiert oder über Outlook? Dann kannst Du sie ja von da wieder aufs Handy syncen...?
 
Wie gesagt:
Bei dem Online"editing" programm von Lookout sind alle kontakte vollständig drinne.

Im online google-konto habe ich nur 23 kontakte (im handy eigentlich 50 laut Lookout)..

Da ist wohl irgendwas schief gelaufen oder so, aber IM Telefon hab ich sie auch nicht gespeichert :s
 
kannst noch immer über app contact to sim o.ähnlich probieren. liest auch "Namen" nicht nur "Kontake"....
 
du meinst die kontakt auf die Sim importieren?
oder ist das ein app dafür?
Und wie liest der das dann hin?
 
ja, kontakte nach sim importieren und auch retour
ja, ist ein app
nach öffnen der app kannst Du sagen, copy to sim oder copy to phone oder ähnlich

(falls das helfen könnte...)
 
Also so ganz blicke ich bei Deinem Problem immer noch nicht durch. Hast Du nur eine Gruppe von Kontakten zur Anzeige ausgewählt und siehst deswegen die restlichen nicht? Oder werden die restlichen Kontakte Kraft Deiner Einstellungen deswegen nicht angezeigt, weil diese gar keine Telefonnummern beinhalten? Und wie hast Du denn die 50 Kontakte überhaupt aufs Smartphone bekommen wenn Du kein Backup hattest / hast? Vielleicht liegt das Problem ja auch nur an Deiner Sicherheits-App "Lookout"? Kannst Du denn die dort gesicherten und einsehbaren Kontakte nicht irgendwie sichern oder exportieren?

Ich denke mal Du solltest Dir vorab überlegen, wohin Deine Smartphone-basierende Reise überhaupt gehen soll. Bei lediglich 50, vermutlich eher wenig geheimen oder sonst wie kritischen Kontakten würde ich mir das Trara mit einer speziellen Sicherheits-App, deren Arbeitsweise man ja auch erst mal gründlich kennen und verstehen muss / müsste bevor man dieser im Echtbetrieb die Regentschaft über sein Smartphone überlässt, erst gar nicht antun.

Und solltest Du wirklich kein sinnvoll verwertbares Backup dieser wenigen Kontakte haben, verschwende keinen weiteren Gedanken daran, sondern gib die einfach neu ein. Der Aufwand des Herumtheaterns ist wesentlich höher als die für eine Neueingabe notwendige Zeitspanne. Zudem hast Du dann gleich mal alles fein säuberlich aufgearbeitet und startest ohne irgendwelche Altlasten. ;)
 
Die kontakte sind aber im Telefon!
Wenn ich bei SMS den kontakt anklicke dann komm ich zu dem Profil das ich vermisse!

Und ja ich habe schon versucht mit den "anzuzeigende Gruppen" gespielt..
 
Mann musst Du Zeit UND wichtige Kontakte haben. ;) Ich hatte für meine mehr als 800 Kontakte aus mehreren Quellen weniger als einen Tag für die Neueingabe (inkl. Facebook, Geburtstagen, Partnern, ...) beim Telefonbuch am Computer und lediglich ein paar Sekunden fürs Übertragen aufs Telefon benötigt. Und Du arme S** viecherst jetzt schon Tage wegen 50 Stück herum ...
 
Ja und? Denkste ich hab Bock mit 39 grad Fieber jetzt meine Kontakte neu einzugeben während es möglich wäre das mir hier jemand ein Tipp geben könnte?
!
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
3
Aufrufe
1.758
email.filtering
E
Technoolli
Antworten
1
Aufrufe
3.786
Technoolli
Technoolli
Technoolli
  • Technoolli
Antworten
1
Aufrufe
2.265
shadowfler
shadowfler
Zurück
Oben Unten