1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakte auf das google Konto speichern

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc S Forum" wurde erstellt von el-fotografo, 27.06.2012.

  1. el-fotografo, 27.06.2012 #1
    el-fotografo

    el-fotografo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    08.03.2011
    Hallo,


    ich habe jetzt mal in mein Google Konto geschaut und habe festgestellt dass von Ca. 300 Nummern - 57 auf mein Google Konto belegt sind. Quasi die neusten.

    Da ich Android aber nicht traue dass es wie das iPhone jeden Tag normal funktioniert (Was leider auch tatsache ist) - möchte ich gern meine Nummern Sichern - und das auf das google Konto.

    Wie mache ich das jetzt ? Gibts irgendwo eine Exportfunktion am Handy wo ich alle Nummern auf das google Konto senden kann bzw. uploaden kann ?

    Ich habe durch google eine funktion gefunden - wo man alle kontakte auf die Speicherkarte exportieren kann. Funktionier nicht! Da gibts diese funktion irgendwie nicht...

    Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Danke!

    Ahja... 4.0.4 ist drauf.
     
  2. w3nZ, 27.06.2012 #2
    w3nZ

    w3nZ Android-Guru

    Beiträge:
    2,221
    Erhaltene Danke:
    385
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Ich speicher immer auf der SD Karte.
     
  3. el-fotografo, 27.06.2012 #3
    el-fotografo

    el-fotografo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    08.03.2011
    Geht nicht - wie schon geschrieben. Die Funktion ist einfach nicht da :(
     
  4. w3nZ, 27.06.2012 #4
    w3nZ

    w3nZ Android-Guru

    Beiträge:
    2,221
    Erhaltene Danke:
    385
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Unter Kontakte bzw Telefonbuch und dann Kontake sichern?
     
  5. el-fotografo, 27.06.2012 #5
    el-fotografo

    el-fotografo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    08.03.2011
    Kann ich nur auf SIM Speichern. Das Feld für SD Karte ist Grau. Kann ich nicht anklicken
     
  6. w3nZ, 27.06.2012 #6
    w3nZ

    w3nZ Android-Guru

    Beiträge:
    2,221
    Erhaltene Danke:
    385
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    oh, achso. Das ist merkwürdig..
     
  7. Froeschi, 27.06.2012 #7
    Froeschi

    Froeschi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.05.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Moin:winki:

    habe gestern zum ersten Mal eine Sicherung mit "MyPhoneExplorer" gemacht und es hat super funktioniert:smile:

    Hab erst alles bearbeitet, dann sogar die Kontakte vom Donnervogel übertragen und abschließend synchronisiert und dann ne Sicherung auf dem Pc gespeichert.

    Bei mir hat das mit google auch net richtig funktioniert obwohl ich alle Kontakte synchronisiert hatte...:(

    Gruss,
    Froeschi
     
  8. evasion, 27.06.2012 #8
    evasion

    evasion Android-Guru

    Beiträge:
    2,706
    Erhaltene Danke:
    349
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Das ist wirklich merkwürdig, bei mir geht es auch mit sichern auf die Karte.
     
  9. el-fotografo, 27.06.2012 #9
    el-fotografo

    el-fotografo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    08.03.2011
    Ich habe jetzt paar Programme gefunden um die Daten per Wifi auf den rechner zu bekommen.

    TOP - alles für Windows. Bisschen doof als Mac-user.

    Also ich muss echt zugeben - Android bestätigt sich zum zweiten mal dass es einfach nur unvorteilhaft in jeder Lage ist - ausser für Spielereien...!

    - die Software stürzt oft ab
    - die Akkuleistungen sind ein Witz!
    - Die Synchro funktioniert halb oder gar nicht, und wenn - unübersichtlich

    .. ich glaub morgen kauf ich mir wieder ein iPhone. Ist ja schrecklich das teil....
     
    gseed bedankt sich.
  10. hanesbanes, 27.06.2012 #10
    hanesbanes

    hanesbanes Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    21.04.2011
    Einstellungen -> Konten&Synchr. -> dein Googlemail-Konto auswähle -> Kontakte synchronisieren!

    Akkuleistung ist beim Arc S super, ich denke mit deinem Gerät stimmt was nicht. Eigentlich solltest du Kontakte auch auf Speicherkarte speichern können, schon mal Softwarereparatur versucht? Hast du Probleme nach dem Update auf ICS bekommen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2012
  11. wuselandroid, 27.06.2012 #11
    wuselandroid

    wuselandroid Android-Experte

    Beiträge:
    501
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Komisch, alle drei Smartphones mit Android Betriebssystem, die wir haben, laufen absolut stabil. Die Akkulaufzeit hält sich im Rahmen und die Synchronisation mit dem Googlekonto funktioniert problemlos. Da habe wir wohl Glück gehabt. ;-)
     
  12. el-fotografo, 27.06.2012 #12
    el-fotografo

    el-fotografo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    08.03.2011
    Ich kann die Kontakte nur auf die SIM kopieren.

    Bei meiner Freundin das selbe.

    Update haben wir direkt nach dem Kauf des Handys gemacht. Von 2.3 oder ähnlich auf das Aktuellste. Sie über ihren Windows PC und ich über meinen Mac.

    Der Haken ist bei der Synchro gesetzt. Er hat ganze 57 Kontakte hochgeladen von 302. Bei meiner Freundin übernimmt er 2 Nummern ! Und das sind o2 Servicenummern :D Super ! :D

    Wer sich dieses system ausgedacht hat gehört gekündigt - echt....!

    Akkuleistung OK ?
    Ich telefoniere recht viel - bekomme recht viele Emails (Android hat es IMMER noch nicht geschafft ein ordentliches Email Programm auf das Handy zu laden).... 7 Uhr Stecker ab - 13/14 Uhr kann ich es wieder laden.

    Ist Praktisch beim Shooting mitten am See oder so das ding zu laden *TOP* !

    Sorry wenn ich ausfallend werde. Aber langsam befürchte ich dass Android-Mobiltelefone nicht mit der Zeit gehen - dem "Nutzer" die funktionen zu vereinfachen - sondern nur komplizierter zu machen....
     
  13. hanesbanes, 27.06.2012 #13
    hanesbanes

    hanesbanes Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    21.04.2011
    Also es ist ja nicht so als ob das Sync. bei Android grundsätzlich schlecht funktioniert, es ist ja nur bei dir und deiner Freundin so.;)

    Meine ca. 120 Kontakte werden immer einwandfrei sync. und bei meinen bis dato ca. 15 Androidgeräten gab es diesbezüglich nie Probleme. Wenn einer dem User in Sachen Sync. Steine in den Weg legt dann ist es wohl eindeutig Apple, für jeden Sch... braucht man iTunes.

    Beim Update auf neu Firmware läuft oft und gerne einiges schief, wie man erfolgreich ein Softwareupdate durchführt steht hier:
    http://www.android-hilfe.de/sony-er...richtig-durchfuehren-probleme-beseitigen.html
    Kurz: Ein Wipe bzw. zurücksetzen auf Werkseinstellungen vor und nach dem Update verhindert meist mögliche Probleme.

    Bezüglich der Akkuleistung: Ich denke bei dir läuft ein unerwünschter Prozess im Hintergrund und saugt ordentlich am Akku. Installiere mal "Cpu Spy" aus dem Store und resete es vor dem schlafen gehen. Schaue dann am nächsten Morgen ob das Gerät in den "Deep Sleep" geht, normal sind so 97-99%.

    Viel Erfolg!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2012
  14. el-fotografo, 27.06.2012 #14
    el-fotografo

    el-fotografo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    08.03.2011
    iTunes ist genial !!!

    Alles in einem Programm - und überblick über alles.

    In meinen Augen die absolut beste Lösung.

    Da ich mit Mac OS-X arbeite, nutze ich eh für Musik und Co. nur iTunes. Für Emails "Mail". ...

    Mit einem Klick quasi - ist das ganze Handy eingerichtet. Du kannst backups machen, du kannst backups verwalten usw...

    Geniale Idee. Bei Android wünscht man sich sowas - ein vereinfachtes Programm für die Synchronisierung.... gibt's nicht. Vor allem nicht wo man sich sicher sein kann, dass die Daten von jedem iPhone auf jedes übertragen werden kann.

    Also an Apps selbst habe ich nichts drauf ausser Opera Browser, Whatspp (war vorinstalliert) und SDrescan.

    Über nacht wenn das Handy da liegt - sind über nacht Ca. 10-12% akku weg weil ich ca. 40-50 Emails empfange. Oftmals mit 1-3 MB anhänge.

    Ah .... wo wir dabei sind, mehr als 5 MB Anhang kann das Handy nicht empfangen ! Super gelöst Sony :D

    Ich werde dieses Cpu Spy installieren.

    Und am Wochenende mir die Zeit nehmen das Handy mal neu zu machen.

    Bzw. das war eigentlich das erste was ich gemacht habe vor ca. 3 Wochen. Gekauft (Neu) - ausgepackt, angemacht, an den Mac - Update.

    Ich werde es mal testen.... Ich weis jetzt schon dass mich das Handy weiter enttäuschen wird.
     
  15. wuselandroid, 27.06.2012 #15
    wuselandroid

    wuselandroid Android-Experte

    Beiträge:
    501
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Auf meinem Arc S Synchronisiere ich 3 Konten - Mein Privates, Mein Berufliches und unser Familienkonto. Funktioniert ohne Probleme, selbst die Kontakte werden nur als "Schnittmenge" angezeigt. Ich verwende allerdings nur die Google Apps (GMail etc.).
    Aber, jeder sollte das System verwenden, das zu ihm passt.
    iOS wäre nichts für mich, muss aber nicht bedeuten, das andere damit nicht deutlich besser klarkommen.
    Da Android deine Nerven arg strapaziert, solltest du tatsächlich besser das iPhone verwenden.
    Immerhin hat Apple die Smartphone Revolution ausgelöst. ;-)
     
  16. wuselandroid, 27.06.2012 #16
    wuselandroid

    wuselandroid Android-Experte

    Beiträge:
    501
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Tja, ich bin froh das ich endlich i-tunes los bin. Zum wiederherstellen reicht es, sich mit dem Googlekonto anzumelden (Einstellungen, Apps, Kontakte etc.), das hat bisher wunderbar Funktioniert. Anhänge die mehre MByte groß sind, versende ich nicht - dafür gibt es die Cloud.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. wie kann ich meine kontakte bei google sichern