1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakte auf dem PC bearbeiten!?!

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von muhahahaha, 08.07.2011.

  1. muhahahaha, 08.07.2011 #1
    muhahahaha

    muhahahaha Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Erstmal ein freundliches Hallo an alle,
    Ich habe das HTS Sensation jetzt ca 1,5 Monate und bin im großen und ganzen ganz zu frieden.

    Allerdings muss ich mich auch erstmal da reinfummeln bei diesen anzahl von möglichkeiten die das Handy so bietet :)

    Ich habe versucht meine Kontaktdaten auf meinem PC zu laden, da ich bei ein paar misslungenen versuchen ein paar kontakt daten jetzt mehrfach abgespeichert habe :( hehe

    Allerdings komm ich irgendwie nicht klar. Ich hatte mich bei HTCsense angemeldet, wir das programm HTCSense runtergeladen und installiert, aber irgendwie schaff ich das nicht zu syncronisieren, dass meine kontakt daten auf dem PC landen zum bearbeiten.

    Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

    Hatte das Handy per USB kabel am pc angeschlossen. Mit internet verbindung und ohne. da ich was gelesen hatte mit der internet verbindung.

    Lange rede kurzer sinn. Ich bin zu blöd um ein paar kontaktdaten auf´n rechner zu bekommen :D

    Hoffe ihr könnt mir mit ner anleitung, tipps oder infos weiter helfen.

    Vorab schonmal danke und einen schönen abend euch allen noch

    LG der Sascha
     
  2. meierzwo, 08.07.2011 #2
    meierzwo

    meierzwo Android-Experte

    Beiträge:
    563
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    01.10.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Falls du nicht mit Google syncen möchtest (und die Kontakte dort im Web Interface sehr einfach bearbeiten kannst), nimm MyPhoneExplorer.
     
  3. muhahahaha, 08.07.2011 #3
    muhahahaha

    muhahahaha Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Danke erstmal für deine schnelle antwort

    Wenn ich das über google synce mache, wie werden denn da die daten gesendet? über das usb-kabel an den pc und von dort aus übers internet oder direkt über das internet vom handy?
    Falls direkt vom handy aus, muss trotzdem das usb Kabel angeschlossen sein??

    Denn ich habe das problem, das ich in meiner Wohnung saumäßigen empfang habe, wnn überhaupt empfang da ist. :(
     
  4. meierzwo, 08.07.2011 #4
    meierzwo

    meierzwo Android-Experte

    Beiträge:
    563
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    01.10.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Internetverbindung via WLAN oder GSM. Hast du einen Google-Account? Wenn ja, auch auf dem Sensation eingerichtet? Lies dich mal ein wenig ein, in der Bedienungsanleitung steht so einiges darüber.
     
  5. Gelangweilter, 08.07.2011 #5
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Das schickt das Handy via Mobile Netz oder WLAN zu Google. Nicht via USB. Dauert nur wenige Sekunden.
     
  6. Applejuice, 08.07.2011 #6
    Applejuice

    Applejuice Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,029
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Der Google Account synchronisiert die Daten vollautomatisch im Hintergrund, sobald du z.B. einen Kontakt änderst, egal ob am Sensation oder am PC via Internet.

    Übrigens - Wieso wird hier das Sensation zu einem "Handy" degradiert? :crying:
     
  7. muhahahaha, 08.07.2011 #7
    muhahahaha

    muhahahaha Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Puhh na da bin ich ja zufrieden das ich nicht der einzigste war :D hehe

    also, hab mich jetzt bei googlemail angemeldet und über htc auch.
    Wenn ich jetzt meine kontakte importieren möchte muss ich eine.csv datei erstellen.
    Muss das sein? und wenn ja wie mach ich das?

    sooo hab grad mal ein neuen kontakt in googlemail erstellt und der war auch sofort im htc drin, aber ich schaff es nicht die anderen kontakte aus´m htc zu googlemail zu bekommen?!?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2011
  8. Applejuice, 08.07.2011 #8
    Applejuice

    Applejuice Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,029
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Google unterstützt CSV-Import, dass ist lediglich eine Art Textdatei mit
    Feldnamen und Datenfeldern drin.

    Die Frage ist, von welcher Quelle möchtest du Kontakte importieren?
    Jede Software geht anders, aber Export als CSV müssten alle können.

    Outlook? Thunderbird? Andere Handy-Suite?
     
  9. muhahahaha, 08.07.2011 #9
    muhahahaha

    muhahahaha Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.07.2011
    das heisst wenn ich z.B. outlook habe, muss ich erst alle kontakte zu outlook importieren, dann über outlook die kontakte in csv-datein umwandeln und abspeichern und diese datei dann bei googlemail hochladen???

    Welches programm funktioniert am einfachsten und am besten?
     
  10. Applejuice, 08.07.2011 #10
    Applejuice

    Applejuice Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,029
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Laaangsammm....
    WAS willst du machen??

    Von wo möchtest du Kontakte in Google importieren, dass sie im
    Internet auf Google und deinem Sensation angezeigt werden?
    Die Quelle wäre wichtig...

    Zu Outlook importieren um dann als CSV zu exportieren,
    welche du in Google wieder importierst ist Käse...
    Das wäre ein unnötiger Umweg mit Fehlerpotential....
     
  11. muhahahaha, 08.07.2011 #11
    muhahahaha

    muhahahaha Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.07.2011
    hehe also mein ursprünglicher plan war es eigentlich nur meine Kontakte irgendwie auf´m rechner zu bekommen um diese dann da zu bearbeiten da ich einige doppelt habe und manche auf der sim und im telefon gespeichert sind.
     
  12. Applejuice, 08.07.2011 #12
    Applejuice

    Applejuice Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,029
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Auf welchem Handy sind die Kontakte die du auf deinem PC bzw.
    in deinen Google Kontakten haben möchtest?
     
  13. Applejuice, 08.07.2011 #13
    Applejuice

    Applejuice Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,029
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Mehrere Wege führen nach Rom...

    VARIANTE A:
    1) Du löschst auf dem Quellhandy die Kontaktdupletten
    2) Du exportierst über die entsprechende PC-Software des Quellhandy die Kontakte in eine .csv-Datei
    3) Du importierst die Kontakte in dein Google Konto
    (Bei Google E-Mail anmelden, auf Kontakte dann Kontakte importieren)
    4) Du trägst auf dem Sensation unter Konten dein Google-Konto ein,
    und aktivierst die Synchronisierung

    VARIANTE B:
    1) Du exportierst über die entsprechende PC-Software des Quellhandy die Kontakte in eine .csv-Datei
    2) Du importierst die Kontakte in dein Google Konto
    (Bei Google E-Mail anmelden, auf Kontakte dann Kontakte importieren)
    3) Du bearbeitest deine Kontakte bei Google, löschst also Dupletten
    4) Du trägst auf dem Sensation unter Konten dein Google-Konto ein,
    und aktivierst die Synchronisierung

    VARIANTE C:
    1) Du exportierst über die entsprechende PC-Software des Quellhandy nur die gewünschten Kontakte in eine .csv-Datei (Also bei Dupletten nur einen Kontakt anwählen)
    2) Du importierst die Kontakte in dein Google Konto
    (Bei Google E-Mail anmelden, auf Kontakte dann Kontakte importieren)
    3) Du trägst auf dem Sensation unter Konten dein Google-Konto ein,
    und aktivierst die Synchronisierung

    Ich hoffe das dich einer dieser Wege an dein Ziel bringt.

    Ich würde übrigens Variante C bevorzugen, aber das ist
    Geschmackssache... ;)

    Wenn du dein Ziel erreicht hast, würde ich mich übrigens
    über einen freundlichen Klick auf den "Danke"-Button freuen :)
     
    muhahahaha bedankt sich.
  14. meierzwo, 09.07.2011 #14
    meierzwo

    meierzwo Android-Experte

    Beiträge:
    563
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    01.10.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Geht es nur um die Anzeige doppelter Kontakte auf dem Telefon? Oder hast du Kontakte nur auf der SIM, und nur im Telefon? Oder sowohl als auch und damit teilweise doppelt?
    Dann importiere mittels der Kontakt-App alle SIM-Kontakte einmal in das Telefon. Dann ist zwar erst einmal vieles doppelt aber mit der Einstellung "Anzeigen" in der Kontakt-App kannst du die SIM-Kontakte ausblenden.
    Und wenn du Google nicht nutzen willst, dann hole dir MyPhoneExplorer. Damit kannst du sehr bequem deine Kontakte bearbeiten.
     
    muhahahaha bedankt sich.
  15. Neoby, 09.07.2011 #15
    Neoby

    Neoby Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,479
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    wenn du auf Google die Kontakte bearbeitest kannst du daa auch doppelte zusammenführen lassen (dann sind die auch weg ;) )
     
    muhahahaha bedankt sich.
  16. muhahahaha, 09.07.2011 #16
    muhahahaha

    muhahahaha Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.07.2011
    soo feierabend.

    erstmal ein schönes we allen und danke für die hilfe.

    Also ich hab das HTC Sensation, meine kontakte sind teilweise doppelt gespeichert. einmal auf der sim und auf dem handy und zusätzlich sind noch ein paar kontakte mehrmals abgespeichert. Also ein kontakt ist z.b. 1 mal auf der sim und 3 mal auf dem handy gespeichert. Fragt mich jetzt aber bitte nicht wie ich das geschafft hab :D:D:D hehe

    Zum Googleaccount:
    Habe mich da vom pc aus angemeldet, über´s HTC auch und die Kontaktdaten syncronisiert. Doch leider kommen keine kontakt daten an.
    Ich habe mal zum versuch einen neuen kontakt bei google angelegt und gespeichert und der war auch sofort auf dem htc verfügbar. Aber anders rum klappt es irgendwie nicht......
     
  17. Neoby, 09.07.2011 #17
    Neoby

    Neoby Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,479
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    du musst erst deine nummer (die du aufm dem telefon / sim gespeichert hast auf den googleaccount bekommen =)
    dazu musst du die einmal auf die sdkarte exportieren und dann importieren von da, im regelfall fragt das handy dann nach wo die nummern hin importiert werden sillen (also auf Sim, Handyspeicher, oder Google)
     
    muhahahaha bedankt sich.
  18. muhahahaha, 09.07.2011 #18
    muhahahaha

    muhahahaha Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.07.2011
    ich glaub ich bin zu dumm dafür :D
    also, ich bin jetzt in meine Kontakte gegangen. habe da Importieren/Exportieren ausgewählt. Dann "an SD-Karte exportieren" gedrückt mein google account zum exportieren ausgewählt, dann den export bestätigt wo ich gefragt werde ob die blablabla.vcf datei xportiert werden soll. danach kommt für eine millisekunde irgend ein fenster wo was drin steht, das geht aber wieder so schnell zu das ich nicht rkenn kann was drin steht.

    so danch geh ich auf googlesyncroniesieren. syncronisiere meine kontakte, aber die werden nicht in google angezeigt?
     
  19. muhahahaha, 09.07.2011 #19
    muhahahaha

    muhahahaha Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.07.2011
    ach scheisse mit der scheisse, darf ich meinen letzten beitrag löschen??? :D

    wer lesen kann ist klar im vorteil :D

    Hab es jetzt hinbekommen. hatte vergessen es zu importieren danach.

    Ich danke dir :D:D:D:D:D
     
  20. Applejuice, 09.07.2011 #20
    Applejuice

    Applejuice Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,029
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Achso okay. Dachte du möchtest doppelte Kontakte von einem ALTEN Handy zu deinem Google Account und Sensation bekommen... Deshalb meine Frage nach dem ALTEN Gerät... Wie auch immer - Hauptsache du hast es geschafft ;)
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. kontaktdaten auf pc bearbeiten googleaccount