Kontakte auf der SIM-Karte speichern

ich hab meine sim in ein uraltes nokia gesteckt nachdem ich unter android keine vernünftige lösung finden konnte ^^
 
Weiterhelfen tut mir das jetzt nicht. ;) Hat jemand eine Lösung ohne Umweg über ein anderes Handy? :)
 
moin,

ähm, wie kann ich meine kontake auf meine simkarte kopieren?
es gibt zwar einen import, aber einen export auf simkarte gibt es nicht.
bin die ganzen einstellungen durchgegangen und habe nichts gefunden :confused:
 
Geht auch nicht von Haus aus.
Da gibts aber apps für.
 
Ich kenn das App Contact2Sim dafür.
Gibt glaub ich ne Full & Lite Version, weiß aber nicht mehr ganz genau.
 
yup, danke, super app
 
hallo leute, kann man die kontakte dann auch auf die simkarte abspeichern, falls man tatsächlich mal das telefon wechseln sollte. beim apfeltelefon geht das wohl nicht
 
jackpot82 schrieb:
hallo leute, kann man die kontakte dann auch auf die simkarte abspeichern, falls man tatsächlich mal das telefon wechseln sollte. beim apfeltelefon geht das wohl nicht

Das kann man mit externen Apps machen. Contact2SIm nutze ich zB.
Contact2Sim - Android Apps und Tests - AndroidPIT

Bei Fragen zur App bitte extra Post in dem richtigen Bereich oder eine PM.
 
ok danke, und was ist wenn ich ein neuen kontakt anlegen. kann ich diesen kontakt dann gleichzeitig auf die simkarte ablegen oder wird es immer im telefonspeicher eingepflegt?
 
Top App, hat mir auch geholfen, Danke :)
 
Natürlich geht das :)
einfach auf kontakte dann die Menütaste.

die ist über dem Linken Tellefonzeichen
So eine art Sandkasten wo ein Pfeil rauskommt^^

dann auf KONTAKTE IMPORTIEREN

habe auch lange gebraucht um das rauszufindne :)
 
er wollte aber EXportieren
 
wie kann ich meine kontakte auf die sim karte speichern hab die einstellungen schon durchgesehen find aber nix dankd für eure antwort im voraus rbm2
 
Im Marke gibt es eine App dafür. Heisst Contacts2Sim
 
  • Danke
Reaktionen: schneck
Hei
Wie finde ich das App auf die schnellste weise ohne lange zusuchen.
Mfg MArio
 
Rennmaus schrieb:
Hei
Wie finde ich das App auf die schnellste weise ohne lange zusuchen.
Mfg MArio

Handy anmachen
auf Market tippen
contact2sim
in die
Suche (Menütaste drücken) eingeben
fertig
 
Problematik:

Aktuelle Custom ROMS (Jellyfish, FLB-Froyo G2) für das ZTE Blade bieten zwar die Möglichkeit, Kontakte von der SIM-Karte zu importieren, nicht aber diese (wieder) dorthin zu exportieren.

Diese Funktionalität scheint derzeit (noch) nicht korrekt implementiert zu sein.


Abhilfe:

Contact2SIM/Contact2SIM Pro

happydroid

Die einfache Version ermöglicht u.a. den Import und Export, sowie Abgleich mit und die Löschung von Kontakten auf der SIM-Karte.

Die Pro Version ist kostenpflichtig, bietet dafür aber mehr Optionen an.

Für unsere Zwecke reicht im Prinzip die normale Version.

Direkter Download als apk:

https://slideme.org/application/contact2sim


Ich habe diese App selber ausprobiert und (bisher) keinerlei Probleme damit gehabt!
 
  • Danke
Reaktionen: WAWA
Neuer fleissiger User....

Gerne gesehen :)

Danke dir
 
Also ich hab das Jellyfish RLS8 drauf und dort gibt es:
von SIM importieren, in SIM exportieren, von SD importieren und an SD exportieren.

Was funktioniert denn da nicht korrekt?
 
dito bei Jf RLS9

Planlos83 schrieb:
Also ich hab das Jellyfish RLS8 drauf und dort gibt es:
von SIM importieren, in SIM exportieren, von SD importieren und an SD exportieren.

Was funktioniert denn da nicht korrekt?
 

Ähnliche Themen

cska133
  • cska133
Antworten
15
Aufrufe
564
LutzT
LutzT
W
Antworten
5
Aufrufe
349
Dr.No
D
P
Antworten
3
Aufrufe
809
PaulFE
P
Zurück
Oben Unten