Kontakte auf der SIM-Karte speichern

Hallo,

wenn ich ein neuen Kontakt anlegen will kriege ich nur die Auswahl zwischen Telefon oder Googlemail.

Gibt es eine Möglichkeit die Kontakte direkt auf der SimKarte zu speichern?
 
Nimm lieber Google, da sind sie sicher.
Auch wenn Du mal ein anderes Androidhandy kaufst.
Dann hat Du alle Kontakte sofort auf dem Handy nachdem Du Dich mit GMail angemeldet hast.

Ansonsten Kontakte-App >Menütaste>Optionen> Einstellungen> Neue Kontakte speichern bei SIM auswählen

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Randall Flagg schrieb:
Nimm lieber Google, da sind sie sicher.
Auch wenn Du mal ein anderes Androidhandy kaufst.
Dann hat Du alle Kontakte sofort auf dem Handy nachdem Du Dich mit GMail angemeldet hast.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

und was ich wenn ich doch mal kein Andoidhandy kaufe :)
 
Guck mal habe meinen Beitrag editiert. Es geht auch auf SIM
 
Man kann doch die Kontakte auf der SIM speichern? Steht bei mir zur Auswahl, ohne, dass ich o.g. Einstellungen vorgenommen habe.
 

Anhänge

  • SC20110817-164433.png
    SC20110817-164433.png
    14,4 KB · Aufrufe: 415
Wollte ich auch gerade hochladen. :)
 
ich glaube ich habe das problem gefunden, es sind 245 Kontakte auf meiner Simkarte drauf und das speicher ist voll.


Kann ich irgendwie die Simkontakte bearbeiten und löschen?
 
Hi,

ich kenn mich zwar mit Android bisher null aus aber ich finde es generell eher waghalsig Kontakte nur auf der SIM abzuspeichern. Ich habe noch eine uralt SIM, evtl. hat sich das bei den neuen geändert, aber da kann man auch keine Zusatzinfos, Adressen und dergleichen eingeben was ja total banane ist.

Von daher würd ich auch eher zu den Google Kontakten raten. Da hat man sie immer und überall parat und sie sind sicher.....naja, wollen wir mal dran glauben das sie sicher sind *g*

Viele Grüße
Catsmom
 
Optionen -> Anzeigeeinstellungen -> bei SIM Karte einen Haken rein, den Haken bei Google und Telefon raus, dann haste nur noch die Kontakte von der SIM Karte im Telefonbuch und kannst sie nach belieben löschen und bearbeiten.
 
okey eine frage noch:

1. Ich habe jetzt meine Kontake mit google verknüpft.
2. Doch was passiert wenn ich jetzt im telefonbuch auf kontakte synchronisieren klicke?
 
Also ums kurz zu machen: Schalte die Synchronisation zwischen dem Smartphone und dem Google-Server(n) nach dem Hochladen aller Kontakte (das kontrollierst Du einfach in Deinem GMail-Account unter Kontakte) aus und lösche am Samsung daraufhin alle bisherigen Kontakte aus den Rubriken SIM, Telefon und Google. Anschließend aktivierst Du die Synchronisation erneut und kurze Zeit später sind wieder alle Kontakte in der Rubrik Google verfügbar.
 
vegalinho schrieb:
Optionen -> Anzeigeeinstellungen -> bei SIM Karte einen Haken rein, den Haken bei Google und Telefon raus, dann haste nur noch die Kontakte von der SIM Karte im Telefonbuch und kannst sie nach belieben löschen und bearbeiten.
bei mir steht nur telefon und google aber kein simkarte zum auswahl:S Habe mein handy seit 2 tage
 
barut34 schrieb:
bei mir steht nur telefon und google...

bei mir auch wollte auch alle nummern aus der sim löschen aber das wird woll nix -.-
 
Ich verstehe nicht warum die andere leute es haben und manche nicht
das telefon ist von software immer gleich oder nicht... oder ist unser telefon nicht in ordnung:S
 
Sollt schon sein^^ ist dein Gerät aus Österreich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein deutschland von mediamarkt gekauft
 
Nur kurz liebe Leute, es gibt unzählige Versionen des Betriebssystems, sodass es durchaus auch kleine Unterschiede beim einen oder anderen Menüpunkt kommen kann. ;)


Wenn ich es richtig im Kopf habe, kann man unter Android zwar die SIM-Kontakte einlesen, diese dort jedoch - ohne zusätzliche App(s) (wie z.B. "Mass contacts delete") - nicht löschen. Wer seine SIM-Kontakte nach dem Importieren in den Androiden löschen will, tut das am besten mit einem herkömmlichen Mobiltelefon. So geht es am einfachsten und schnellsten. :)
 
hallo,

ich möchte ich mich auch gerne einklinken. Entweder ist habe etwas überlesen oder ich kapiers einfach nicht.

Ich versuche seit Tagen einen neue Telefonnummer zu speichern, sprich einen neuen Kontakt anlegen aber ich finde einfach nicht wo das möglich ist.

Bei

Kontakte-Optionen-Einstellungen-neue Kontakte speichern fragt er mich "Telefon oder Google". Klar, ich will meinen Kontakt auf dem Telefon haben.

Nur dann klicke ich "Telefon" an únd dann kommt wieder das Feld "neue Kontakte".

Was mache ich falsch?

Danke
 
email.filtering schrieb:
Nur kurz liebe Leute, es gibt unzählige Versionen des Betriebssystems, sodass es durchaus auch kleine Unterschiede beim einen oder anderen Menüpunkt kommen kann. ;)


Wenn ich es richtig im Kopf habe, kann man unter Android zwar die SIM-Kontakte einlesen, diese dort jedoch - ohne zusätzliche App(s) (wie z.B. "Mass contacts delete") - nicht löschen. Wer seine SIM-Kontakte nach dem Importieren in den Androiden löschen will, tut das am besten mit einem herkömmlichen Mobiltelefon. So geht es am einfachsten und schnellsten. :)
ich habe gedacht samsung galaxy s2 hat gleiche betrieb system..das finde ich zum kotzen jeder hat andere menu im telefon,
 

Ähnliche Themen

cska133
  • cska133
Antworten
10
Aufrufe
329
cska133
cska133
W
Antworten
5
Aufrufe
333
Dr.No
D
P
Antworten
3
Aufrufe
774
PaulFE
P
Zurück
Oben Unten