1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakte auf einen anderen Androiden übertragen

Dieses Thema im Forum "Kontakte" wurde erstellt von scharf, 23.06.2012.

  1. scharf, 23.06.2012 #1
    scharf

    scharf Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.06.2012
    Hallo!
    Habe mir zum Übertragen der Kontakte des Telefonbuches von meinem HTC Desire HD auf mein neues Samsung Galaxy Note den "Myphone Explorer" installiert.

    Verbindungen klappen prima. Wie kann ich hier die Kontakte, die aus dem HTC angezeigt werden in das "Note" übertragen?

    Es wird immer nur die Liste des gerade angeschlossenen Handys angezeigt und eventuelle Änderungen werden auch im jeweiligen Telefonbuch syncronisiert.
    Ich bekomme allerdings nicht die im "Note" fehlenden- beim HTC aber angezeigten Kontakte in`s "Note" verschoben..

    Vielen Dank B. Scharf
     
  2. Aussie71, 23.06.2012 #2
    Aussie71

    Aussie71 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Phone:
    Sony Xperia V
    Tablet:
    Acer Iconia A500/A501
    Hallo!

    gerade gestern hab ich mit MPE meine kompletten Daten vom Handy aufs Tablet kopiert , indem ich vom Handy ein Backup gemacht habe, inkl. Kalender. Anschließend die Sicherung auf dem Tablet wieder hergestellt, fertig. Weiß zwar nicht ob das des beste Weg ist (es kommt eine Meldung, dass es evtl. zu Fehlern kommen kann), aber es hat wunderbar geklappt!

    Grüßle, Aussie

    Gesendet von meinem XELIO mit Tapatalk 2
     
  3. scharf, 24.06.2012 #3
    scharf

    scharf Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.06.2012
    Hallo!

    Danke für die Antwort.
    Das "Note" ist mein 2.-Gerät. Das habe ich mir für die benötigten Zwecke anders eingerichtet, als das Desire HD.
    Deshalb will ich kein Backup machen.
    Es sind nur einige Kontakte, die ich noch rüberkriegen möchte.

    Ich kriege das auch nicht über das Google-Konto hin. Habe die Kontakte vom Desire HD Mit Google syncronisiert- sind aber bloß 3 Stück im Google-Konto angekommen. Feine Sache eigentlich- aber irgendwie nicht für "Otto-Normalverbraucher" geeignet. Alles so umständlich.......
     
  4. Aussie71, 25.06.2012 #4
    Aussie71

    Aussie71 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    06.04.2012
    Phone:
    Sony Xperia V
    Tablet:
    Acer Iconia A500/A501
    Hi!

    Also, wenn es nur so ein paar sind, würde ich die per Bluetooth als Visitenkarte an das andere Gerät schicken. Je nachdem, was eben schneller geht: 3 Datensätze schicken oder ein paar nach einem Backup löschen :D

    Ich hab auch alle Handynummern mit aufs Tablet gebackupt, brauch ich ja irgendwie auch nicht.... Aber man weiß ja nie.

    Grüßle!

    Gesendet von meinem XELIO
     
  5. Husti, 27.06.2012 #5
    Husti

    Husti Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    27.06.2012
    Wieso machst du das micht über die Gmail Kontakte?
     
  6. scharf, 27.06.2012 #6
    scharf

    scharf Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.06.2012
    Hallo! Danke für die Antworten. Habe gestern endlich meine Kontakte per Gmail bearbeitet und dann gesynct. Klappt prima. Die Kontakte zu finden war allerdings für mich ein Marathon...........
     
  7. UmmuHakeem, 02.01.2013 #7
    UmmuHakeem

    UmmuHakeem Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2012
    hallo...

    wie kann ich denn meine daten vom alten handy über google auf mein neues handy bringen und alles synchronisieren?
    über eine schnelle antwort würde ich mich freuen!

    danke und lg
     
  8. Lumi25, 02.01.2013 #8
    Lumi25

    Lumi25 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,451
    Erhaltene Danke:
    353
    Registriert seit:
    21.07.2012
    telefonnummer gehen ganz einfach übers google konto
    apps naja da kommst du zwar ran, aber musst dir alle wieder installieren
    ist nicht so easy wie beim apfel

    :) Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur :)
     
  9. UmmuHakeem, 02.01.2013 #9
    UmmuHakeem

    UmmuHakeem Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2012
    mit den konakten hats geklappt... danke!
     
  10. lohmihsv, 30.01.2013 #10
    lohmihsv

    lohmihsv Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.01.2013
    Hallo zusammen,

    habe schon die Suche bemüht, aber irgendwie nicht das richtige gefunden, deshalb mein Anliegen:

    bisher: Samsung Galaxy 9000i
    neu: LG Nexus 4 (kommt in 14 Tagen) :thumbup:

    Ich habe in meinem Samsung sehr viele Kontakte angelegt, wie es sich gehört mit Geburtsdatum, Adresse, Foto, email-Adressen. Regelmäßig gesichert über Kies auf meinem PC. Durch den Wechsel von Samsung auf LG bringen mir diese Sicherungen ja nun nix mehr.

    Frage: wie kriege ich dieses Adressbuch auf mein Nexus, ohne das Fotos, Adressen und Co. verloren gehen?

    Danke schon mal für eine Info...

    Jens
     
  11. Ladylike871, 30.01.2013 #11
    Ladylike871

    Ladylike871 Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    30,242
    Erhaltene Danke:
    17,606
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
  12. tzadoz, 14.06.2015 #12
    tzadoz

    tzadoz Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.10.2012
    Phone:
    Sony Xperia U
    Hallo, wie kann ich am einfachsten meine Kontakte (und auch anderes) von meinem S3 auf mein Samsung Tablet übertragen ?

    Mit einer Samsung-App,
    einer sonstigen App,
    oder mit überhaupt keiner App ?
     
  13. misterx31, 15.06.2015 #13
    misterx31

    misterx31 Android-Guru

    Beiträge:
    2,314
    Erhaltene Danke:
    1,062
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Phone:
    SGS2g/HTC HD2/Archos Diamond Plus
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab2 GT-P5110
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2015
    funkenwerner bedankt sich.
  14. funkenwerner, 17.06.2015 #14
    funkenwerner

    funkenwerner Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,585
    Erhaltene Danke:
    240
    Registriert seit:
    03.01.2015
    Kontakte auf SD Card exportieren? und dann ins Tab damit ?
     
    Miss Montage bedankt sich.
  15. misterx31, 17.06.2015 #15
    misterx31

    misterx31 Android-Guru

    Beiträge:
    2,314
    Erhaltene Danke:
    1,062
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Phone:
    SGS2g/HTC HD2/Archos Diamond Plus
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab2 GT-P5110
    ...nein , schau dir bitte das Video an ... auf`s S3 und auf`s Tab jeweils die MyPhoneExplorerClient App installieren und auf dem Rechner die Software MyPhoneExplorer !

    Dann erst das S3 mit dem PC syncronisieren und auf dem PC abspeichern und anschließen aus diesem Backup die gewünschten Daten auf`s Tab ziehen :biggrin:
     
    funkenwerner bedankt sich.
  16. EPn

    EPn Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.09.2015
    Hallo,
    ich habe ein neues Handy " Samsung Galaxy S4 Mini" und möchte gerne von meinem Notebook "Samsung X64 mit Windows 7 Pro" meine Kontaktdaten auf das Handy übertragen. Wie geht das?
    Vielen Dank!
     
  17. magicw, 27.09.2015 #17
    magicw

    magicw Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    11,410
    Erhaltene Danke:
    5,704
    Registriert seit:
    16.06.2012
    @EPn ich sehe 2 Möglichkeiten:

    1. Kontaktdaten vom PC z.b. in die Google-Cloud übertragen --> Google Contacts Wenn die Kontakte dort angelegt sind, kannst du diese über die Konteneinstellung für das Google-Konto auf dein Gerät übertragen.
    2. Wenn du keinen Diensteanbieter verwenden willst, bleibt nur die Übertragung ins VCF-Format. - also deine Kontaktdaten auf dem PC in eine VCF-Datei exportieren, diese Datei auf dein Smartphone übertragen und dort über die Kontakte-App importiern.
     
  18. Galaxia, 07.11.2015 #18
    Galaxia

    Galaxia Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Hallo, ich stehe vor dem selben Problem. Ich möchte die Kontakte von meinem Samsung Galaxy S Plus auf mein S5 neo übertragen. Ich möchte auf keinen Fall google nutzen, sondern die Kontakte als VCF exportieren. Meine Frage jetzt, wie mache ich das am einfachsten? Geht das beim S PLus irgendwie ohne App und wie kriege ich die Daten dann aufs S5 neo? Danke. :)
     
  19. email.filtering, 07.11.2015 #19
    email.filtering

    email.filtering Android-Ikone

    Beiträge:
    6,012
    Erhaltene Danke:
    2,225
    Registriert seit:
    07.07.2014
    Phone:
    Huawei Ascend Y300 & Moto G (XT1032)
    Keine Ahnung wie Du in den letzten vier Jahren Deine regelmäßigen, also etwa monatlichen Backups angelegt hast, aber auf dem selben "Weg" kannst Du die auch auf einem anderen Androiden wiederherstellen bzw. einspielen; wenn nur, wenn Du für Deine Backups keine herstellerspezifische und daher von Haus aus inkompatible PC-Suite genutzt hast.

    Solltest Du dem Thema bisher jedoch aus dem Weg gegangen sein, solltest Du Dich vielleicht einmal hier umsehen: Fragen und Diskussion rund um Backup-Strategien
     
  20. magicw, 07.11.2015 #20
    magicw

    magicw Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    11,410
    Erhaltene Danke:
    5,704
    Registriert seit:
    16.06.2012
    Normalerweise gibt es in der Kontakte-App in den Einstellungen die Option "importieren/exportieren" - die wählst du aus und exportierst alle Kontakte auf die sd-Karte.
    Die erzeugte VCF-Datei überträgst du dann aufs neue Gerät und gehst dort ebenfalls über die Kontakte-App zum importieren.

    Alternativ, wenn die Kontakte-Apps das nicht haben, dann mit einer VCF-exporter-App versuchen: kontakte exportieren vcf – Google Play
     
    funkenwerner und Galaxia haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. kontakte über w-Lan von einem zum anderen Samsung übertragen

    ,
  2. Kontakte auf neues Handy übertragen htc

    ,
  3. kontakte von samsung kies auf LG