1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakte auf SIM-Karte speichern

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von sixpac, 17.06.2011.

  1. sixpac, 17.06.2011 #1
    sixpac

    sixpac Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.06.2011
    Phone:
    Nexus S
    Guten Tag alle zusammen.
    Ich bin seit drei Tagen stolzer Besitzer eines Nexus S.
    Bin mit dem meisten zufrieden, aber eine Sache beschäftigt mich.

    Kann ich die Kontakte auf die Sim Karte speichern?

    Mit meinem alten Nokia ging das sehr einfach und mit der "importieren" Funktion des Nexus S hatte ich in Sekunden alle Kontakte auf dem neuen Handy.

    Da ich mein altes Nokia noch verwenden möchte (Sport, Strand usw..) will ich natürlich auch die Kontakte, die ich auf dem Nexus S hinzugefügt habe, auf dem Nokia ebenfalls haben.

    Wie kann ich das bewerkstelligen?

    Bin für jede Hilfe dankbar, auch auf ein Verweis, falls das schon beantwortet wurde. Meine Suche hat nichts ergeben :o
     
  2. rentaric, 17.06.2011 #2
    rentaric

    rentaric Android-Experte

    Beiträge:
    702
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    09.05.2011
    sixpac bedankt sich.
  3. sixpac, 17.06.2011 #3
    sixpac

    sixpac Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.06.2011
    Phone:
    Nexus S
    Danke für die Antwort. Die App erfüllt auch genau das was ich wollte... leider nur in der Beschreibung. Denn es kommt immer ein Error
    "Cannot access SIM card. Please make sure that SIM card is inserted and ready. If that is the case, you may try to turn the AIRPLANE MODE on and off, and retry."

    Das tat ich zweimal. Schaltete auch so das Wlan mal aus, aber die Fehlermeldung kommt wieder.

    Ich probiere es die Tage noch einmal, weil die O2 Karte heute erst gekommen und aktiviert wurde. Mal sehen.

    Vielleicht noch eine andere Lösung? :)

    Edit: Das ist nicht so schlimm wenn etwas verloren geht. Mir sind nur die Nummern wichtig. Und die dazugehörigen Namen ;)
     
  4. Pura Vida, 18.06.2011 #4
    Pura Vida

    Pura Vida Android-Experte

    Beiträge:
    467
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 10
    Bei mir läuft das Apps "Contact2Sim" ohne Probleme. :thumbsup:
    Ich habe soeben alle Kontakte auf die Sim gespeichert.
     
    sixpac bedankt sich.
  5. sixpac, 18.06.2011 #5
    sixpac

    sixpac Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.06.2011
    Phone:
    Nexus S
    Wie hast du das gemacht Pura Vida?
    Hattest du WLAN an? Mobilnetz an? Ausgeführte Apps (im Hintergrund)?
    Mein Nexus S will einfach nicht oO
     
  6. Data, 19.06.2011 #6
    Data

    Data Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    386
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    18.06.2009
    Phone:
    Nexus S
    Mit meinem NS und einer Congstar SIM ist es genauso. Lege ich die Karte dagegen in mein altes T-Mobil G1 klappt es auch ohne Flugzeugmodus einwandfrei. Was sich da für gegenseitig störende Einflüsse ergeben, wissen wohl nur die Android-Götter. ;)
     
    sixpac bedankt sich.
  7. Pura Vida, 19.06.2011 #7
    Pura Vida

    Pura Vida Android-Experte

    Beiträge:
    467
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 10
    WLAN war nicht an und nur G2 Netze aktiv. Keine Hintergrund-Apps.
    Vielleicht war der Grund, dass es bei mir geht, meine Sim-Karte war neu, diese wurde vom Provider vor einem Monat gewechselt, weil die alte eben zu "alt" war für die neue Technologie.
     
    sixpac bedankt sich.
  8. sixpac, 21.06.2011 #8
    sixpac

    sixpac Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.06.2011
    Phone:
    Nexus S
    Tut mir Leid, dass ich mich erst jetzt melde.

    @Data
    sehr seltsam. Bleibt wohl im Androidnebel verborgen.
    @Pura Vida
    Hm. Läuft immer noch nicht. Wie oben bereits geschrieben ist meine O2 Karte neu. Keine Woche alt.

    Schade, muss ich wohl auf einen Fix warten.
    Oder kennt jemand eine Alternative? :)

    Ach so, danke für eure Antworten :)
     
  9. rentaric, 21.06.2011 #9
    rentaric

    rentaric Android-Experte

    Beiträge:
    702
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Ohne einen externen SIM-Karten Leser fällt mir keine weitere Alternative ein.
     
  10. s!Le, 22.06.2011 #10
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Die App, Contact 2 Sim macht öfters Probleme. Es muss auch noch eine andere im Market geben, schau mal.

    Gruß s!Le via Telegraph 2.0 :)
     
    sixpac bedankt sich.
  11. sixpac, 22.06.2011 #11
    sixpac

    sixpac Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.06.2011
    Phone:
    Nexus S
    Grüßt euch.
    Es gibt Neuigkeiten :)

    Ich habe die App "Copy to SIM Card" gefunden.

    Diese App funktioniert auch (denke ich), aber (natürlich kommt wieder ein aber) wenn ich "Copy all Phone Contacts to SIM" wähle kommt die Meldung "SIM card is full or locked, copy failed"

    Ich habe daraufhin mal alle Kontakte auf der SIM Karte gelöscht, aber dann kam die gleiche Meldung.

    Wie unlocke ich jetzt die Karte? Mache ich damit etwas kaputt? Bestimmt die Garantie weg oder der Vertrag hin, oder?^^

    Blödes O2 :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2011
  12. Data, 22.06.2011 #12
    Data

    Data Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    386
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    18.06.2009
    Phone:
    Nexus S
    Ich habe eben auch noch mal etwas getestet:

    - Meine Congstar und meine T-Mobil SIM ins T-Mobile G1. Beide Karten machen der aktuellen Version von Contact2SIM keinen Ärger.

    - Im Nexus S (I9023 mit Super Clear LCD) mobben beide Karten die aktuelle Version von Contact2SIM.

    In Pura Vidas Profil steht ein Nexus S I9020A, welches m.W. das Super AMOLED LCD hat.

    Da beschleicht mich der Verdacht, dass da wahrscheinlich noch andere Hardware-(Revisions)-Unterschiede bestehen könnten.
     
  13. sixpac, 23.06.2011 #13
    sixpac

    sixpac Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.06.2011
    Phone:
    Nexus S
    Nach den Informationen, die wir heraus gefunden haben, scheint es wohl so zu sein.

    Mal sehen was die Zeit bringt :)
     

Diese Seite empfehlen