Kontakte auf SIM-Karte werden falsch angezeigt

D

darkshooter1986

Neues Mitglied
0
hi


Ich hatte bis jetz immer sony ericsson und hab alle meine Kontakte auf der Sim gespeichert gehabt.
Wo ich sie jetz auf das Milestone transferiert habe hatte ich folgende Probleme.

1 Wenn ein Kontakt früher "Arbeit Fritz" hieß, ist er jetzt unter Fritz.;Arbeit gespeicher. Unter der Suche finde ihn jetz nicht unter dem Suchwort Arbeit

Das ist sehr unpraktisch. Gibt es hier irgendeine Lösung für das Problem?!


2 Wenn ich jetz ein neuen Kontakt speicher, ist der dann automatisch auch gleich auf der sim karte gespeichert? ich finde hierzu keine Einstellmöglichkeiten wie ich es von Sony gewohnt war...
 
Kontakte auf der Sim zu speichern ist in meinen Augen nicht mehr zeitgemäß. Nur eine Nummer pro Kontakt und keine Zusatzinfos - in den 90er Jahren war das okay, aber inzwisachen ist das überholt.

Ich hatte vorher auch ein Sony-Ericcson. Auf dem konnte ich dann die Nummern auf die Speicherkarte sichern (backup oder so) und diese Datei (*.vcf) kann man dann in Google Mail importieren. ;)
 
wie ziehe ich jetz die kontakte auf meinen pc dass ich sagen wir mal die namen alle bearbeiten kann ohne das mühsam am handy zu machen??
 
In den Kontakten Einstellungen auswählen - Importieren - von Sim Karte

Dann einmal mit deinem google-Account synchronisieren und du kannst bei googlemail ganz bequem deine Kontakte bearbeiten. Wenn die automatische Synchronisation aktiviert ist, dann sind die Änderungen auch umgehend auf dem Stein.
 
hi

das hab ich gemacht klappt auch fast perfekt nur ein problem is da, wenn ich jetz am handy nen kontakt lösche wird der nicht automatisch online bei googlemail gelöscht. jedenfalls ist trotz der einstellung dass alles automatisch synkronisiert wird nach einem tag der kontakt online immer noch da obwohl er in meinem handy gelöscht ist.... ?!?
 
Deaktiviere und aktiviere die Synchronisation für die Kontakte mal. Ändert sich dann was?
 
hab ich schon gemacht nach dem aktivieren synkronisiert er alles nochmal aber der kontakt bleibt immer noch bei googlemail und ich hab extra nochmal meine ganzen kontakte durchgeschaut aufm handy und dort ist er definitiv gelöscht. das war ja auch so beabsichtigt...
mich wunderts nur dass der bei googlemail einfach nicht gelöscht wird... gibts da noch ne möglichkeit woran das liegt?
 
darkshooter1986 schrieb:
hab ich schon gemacht nach dem aktivieren synkronisiert er alles nochmal aber der kontakt bleibt immer noch bei googlemail und ich hab extra nochmal meine ganzen kontakte durchgeschaut aufm handy und dort ist er definitiv gelöscht. das war ja auch so beabsichtigt...
mich wunderts nur dass der bei googlemail einfach nicht gelöscht wird... gibts da noch ne möglichkeit woran das liegt?
Es soll zumindest anders sein!

Es gibt einen Bug, bei dem nicht mehr richtig synchronisiert wird. Dazu alle Kontakte bei Google exportieren (Backup) dann aufm Handy alle löschen und neu synchronisieren.
 
Probleme mit der Synchronisation (Emails, Kontakte usw.) zwischen Handy und Goggle: manchmal hilft Folgendes:
mal auf dem Handy bei
G-Talk
anmelden
(wie gesagt, manchmal hilft es merkwürdigerweise)
 
Geh mal auf Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - Menü Filter auf alle - Kontakte und Kontakte Speicher, da mal die Daten löschen. Dann sind die vom Stein erstmal weg und es muss synchronisiert werden (bei mir hat das gerade automatisch funktioniert). Vielleicht klappt's so. Mehr fällt mir echt nicht ein.
 
ich hab mal ne andere frage ich hab aufm stein immer 243 kontakte aber bei googlemail sinds 244 und egal wie oft ich aufm handy syn drück geht der eine kontakt weder aufs handy drauf noch online bei google weg... woher weis der Sny manager eigentlich ob er bei einem unterschied von einem kontakt den der zu viel ist löschen soll oder auf der anderen Plattform hinzufügen soll??
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
4.155
-FuFu-
-FuFu-
paysano
  • paysano
Antworten
8
Aufrufe
3.349
-FuFu-
-FuFu-
P
  • philtopia
Antworten
1
Aufrufe
5.833
Boogie
Boogie
Zurück
Oben Unten