1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakte auf SIM übertragen?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Riffer, 16.06.2010.

  1. Riffer, 16.06.2010 #1
    Riffer

    Riffer Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,261
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    06.03.2010
    Phone:
    OnePlus Two
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePRO 12.2
    Hat hier jemand noch eine Alternative zu den im Markt befindlichen Programmen, die angeblich Kontakte auf die SIM-Karte speichern können, sich dann aber verweigern? Scheint ein 2.1 Problem zu sein, aber vielleicht hat ja trotzdem jemand was?

    Ich will mein MS nicht mit in den Urlaub an den Strand nehmen und habe mir deshalb noch ein Outdoor-Handy gekauft, aber keine Lust die Kontakte von Hand zu übertragen. Leider versteht das neue Gerät auch keine per BT übertragene CSV-Kontakte...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2010
  2. Darkseth, 17.06.2010 #2
    Darkseth

    Darkseth Android-Guru

    Beiträge:
    2,360
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Contact2Sim benutz ich. die kostenlose version, und funktioniert bei mir super^^
     
  3. Riffer, 17.06.2010 #3
    Riffer

    Riffer Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,261
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    06.03.2010
    Phone:
    OnePlus Two
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePRO 12.2
    Contact2Sim in der Gratis-Version sagt mir nach ein paar Sekunden, dass er nicht auf die Karte zugreifen kann und zeigt gar nichts an. Auch mehrfaches Wechseln in den Flugmodus und zurück hat da keine Besserung gebracht.

    "Copy to SIM Card" findet zwar Nummern auf der SIM-Karte, ist aber nicht in der Lage etwas darauf zu speichern, scheitert immer mit der Meldung die Karte sei voll.


    Welche Android Version hast Du denn auf dem Milestone?
    Und welchen SIM-Provider?
     
  4. Riffer, 18.06.2010 #4
    Riffer

    Riffer Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,261
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    06.03.2010
    Phone:
    OnePlus Two
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePRO 12.2
    *bounce*

    Vielleicht hat ja auch jemand anderes noch eine Idee? Problem ist auch, aber das gehört wohl nicht hierher, dass das Samsung E1130 lässt sich irgendwie nicht mit der PC Suite von Office verbinden, keine Ahnung wieso. Sonst wäre es auch kein Problem die Telefonnummern darüber einzugeben.
     
  5. Darkseth, 18.06.2010 #5
    Darkseth

    Darkseth Android-Guru

    Beiträge:
    2,360
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Hab 2.1 Root von Vodafone.. und ne etwa 8-10 jahre alte sim, mit ders aber null probleme gibt xD

    damit kann ich auch nich direkt auf sim karte speichern.
    Die einzigsten funktionen in der gratis funktion sind eigentlich "Fehlende auf Sim kopieren" und "Fehlende aufs Milestone kopieren". und halt Sim Löschen.

    und wenn man was auf sim karte will, könnte man ja sim löschen, alles vom milestone auf sim kopieren, dann wärs drauf :/ einzeln gehts wohl leider nicht.. find ich schade, dass das milestone nicht sone funktion von haus aus hat, dass man auswählen kann, ob die kontakte von der sim oder vom milestone angezeigt werden sollen, bzw auf was der beiden man es speichern/bearbeiten kann etc.
     

Diese Seite empfehlen