Kontakte auf SIM, wie?

ozhan

ozhan

Dauergast
28
hi

ich will alle meine Kontakte auf meine simkarte übertragen, im menü der kontakte finde ich de option Telen auf sim, aber wenn ich da drauf gehe steht da keine kontakte.wie bekomme ich meine Kontakte die nun über Google sind aufs telfon und dann auf sim? oder direkt auf Sim???
 
Soweit ich weiß, geht tatsächlich nur die Übertragung zwischen Kontakten im Telefonspeicher und der SIM in beide Richtungen, nicht aber mit Google-Kontakten in der Cloud.

Mir ist aber auch nicht ganz klar, warum man die lokal auf der SIM speichen wollen würde, weil da ja viel weniger Speicherplatz pro Kontakt zur Verfügung steht und somit einige Informationen wegfallen müßten. Außerdem hast du alle Google-Kontakte ja sowieso auf jedem Handy, auf dem du in deinem GMail-Account eingeloggt bist, automatisch zur Verfügung. Cloud-Magie halt... ;)

Was aber geht, ist alle Kontakte als Backup auf die Speicherkarte zu spiegeln. (Einstellungen>Export)
 
Ich fahre in Urlaub und nehme meine vertragskarte nicht mit.gebe dies meiner Freundin die Soll mir sms und so im Urlaub auf karte der verwandte weiterleiten braucht die nr daher auf Sim kopieren. Aber gibt es keine Möglichkeit oder ins Telefon und so auf sim? ???
 
Hat Firethorn doch schon geschrieben. Kontakte exportieren (in eine .vcf auf der SD-Karte) und dann einfach wieder diese .vcf einlesen und als Speicher SIM/Telefon wählen. Fertig
 
wie?? also habe sie jetzt auf sd exportiert und nun???wie auf telefon oder sim?
 
IMPORTIEREN und dann auswählen wohin (Telefon/SIM) in deinem Fall...
 
gut hab es gmacht nun habe ich die im telefon, dann hab ich "von telefon auf sim kopieren gemacht" die kontakte ausgesucht sind gerade mal 23und ok gedrückt. nun sagt er 0 kopiert und sind nicht auf der sim?? fehler im handy??
 
Weıss keıner woran das lıegen kann?
 
also auf dem glaxy (2.1) geht es problemlos. kontakt öffnen, taste für eigenschaften - auf SIM kopieren. in der ansicht "telefon" und "sim" sieht man jeweils den kontakt gespeichert.
 
Hallo,

ich habe eine andere Frage bzgl. des löschens der Nummern auf der SIM-Karte. Wie bekomme ich diese Nummern gelöscht? Mein Problem ist, dass beim SMS-Menu Nummern auf der SIM auftauchen die ich nicht brauche z.B. ADAC. In meinen Kontakten sind die aber nicht und ich kann sie deshalb nicht rauslöschen.

Weiß das jemand?
 
:) auch wieder genau so! wichtig ist nur, dass man die ansicht "sim" aktiviert hat. dann auf den kontakt tippen und halten, bis ein menü erscheint, in dem man dann wieder den kontakt löschen kann. aber wie gesagt, so fuzt es auf meinem galaxy i9000.
 
Okay alles klar :)

Ich war immer bei den Optionen und nicht bei Anzeigeeinstellungen. Super hat geklappt. Danke
 
Hallo zusammen, mein Problem ist folgendes: In meinem VW Tiguan habe ich die FSE "Premium", die auf die SIM-Karte des Telefons nach den Kontakten guckt und die dann ins Auto übernimmt. Nun habe ich aber leider alle meine Kontakte des Galaxys nur im Google-Kalender. Ich habe sie zwar bereits online als csv-Datei auf dem PC vorliegen, weiß aber nicht, wie ich diese Datei nun ins Handy und dort auf die SIM-Karte bekomme. Vielleicht ist ja jemand so nett und zeigt mir den rechten Weg? Danke! Gruß Wolfgang
 
mich würde intressieren wie man alle kontakte von der SIM oder handy auf die google kontakte kopiert.da wird man alt wenn man jeden händisch neu speichern muss
 
einmaleins schrieb:
Hat Firethorn doch schon geschrieben. Kontakte exportieren (in eine .vcf auf der SD-Karte) und dann einfach wieder diese .vcf einlesen und als Speicher SIM/Telefon wählen. Fertig

Hallo, ich wahrscheinlich zu doof, um das zu verstehen: Kontakte exportieren: Die online stehenden Google-Kontakte? Oder sind die schon auf dem Handy? Diese .vcf einlesen: Wo ist die denn? Meine ist auf meinem PC. Muss sie aufs Handy? Speicher SIM/Telefon wählen: Das verstehe ich, wenn ich das andere könnte... Also, der Weg ist: Im Handy auf Kontakte klicken, alle Kontakte (bei mir alle mit einem G versehen) öffnen und dann? Gruß Wolfgang
 
DonMarron schrieb:
Hallo,

ich habe eine andere Frage bzgl. des löschens der Nummern auf der SIM-Karte. Wie bekomme ich diese Nummern gelöscht? Mein Problem ist, dass beim SMS-Menu Nummern auf der SIM auftauchen die ich nicht brauche z.B. ADAC. In meinen Kontakten sind die aber nicht und ich kann sie deshalb nicht rauslöschen.
Weiß das jemand?

Es gibt mehrere Speicherstellen, wo Du suchen mußt ( Telefon, SIM, Google )

Versuchs mal mit Kontakte / Menu / Mehr / Anzeigeeinstellungen ... und da steht dann was von Telefon, SiM, Google... wähl nicht alles aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi und danke, aber diese Anzeigeeinstellungen (bei mir sehe ich nach der Menü-Taste nur Optionen, Dein -Mehr- finde ich nicht) habe ich schon gefunden. Das bedeutet aber doch, das auch was zum Anzeigen da ist! Wenn ich nur die Online-Google-Kontakte habe, ist meine SIM-Karte absolut leer. Ich wollte nach der Möglichkeit fragen, die Sim-Karte mit vorhandenen Daten zu beliefern, OHNE alles mühsam von Hand auf die SIM-Karte zu tippen (über neuen Kontakt z.B.). Gruß Wolfgang
 
war ja auch für DonMarron und nicht Wolf1,
gelle

wer lesen kann, ist klar im Vorteil
 
Hallo zusammen,

ich habe von Beginn an meine Kontakte auf dem Telefon gespeichert. Ein Bekannter jedoch hat seine Kontakte alle auf der SIM-Karte und benutzt nun ebenfalls eine SGS (I9000). Gibt es einen einfachen Weg alle Kontakte von SIM auf den Telefonspeicher zu verschieben?

Viele Grüße
pixel24
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
2.505
danueggel
D
N
Antworten
1
Aufrufe
2.449
schnueppi
schnueppi
D
Antworten
6
Aufrufe
9.711
jna
jna
Zurück
Oben Unten