1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

kontakte auf Sim

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von J-o-c-k-e-r, 02.11.2010.

  1. J-o-c-k-e-r, 02.11.2010 #1
    J-o-c-k-e-r

    J-o-c-k-e-r Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    133
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    28.05.2010
    Hi allen ,
    Weiss einer zufällig wie man Kontakte auf die SIM wieder kopieren kann ???
    Finde irgendwie keine Lösung .

    Mfg Seba
     
  2. cenca, 02.11.2010 #2
    cenca

    cenca Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    09.07.2009
    Phone:
    LG G4
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
  3. Harry2, 02.11.2010 #3
    Harry2

    Harry2 Android-Experte

    Beiträge:
    685
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Wenn Contact2SIM nicht funktioniert gibt es nur die Möglichkeit, Kontakte einzeln nach SIM zu kopieren:

    Kontakte -> Kontakt aufrufen ->
    Menü-Taste -> ... Mehr -> Auf SIM speichern
    Man wird allerdings noch einmal gefragt, ob man das wirklich will !?

    Eine weitere Möglichkeit wäre, über den PC zu gehen über ein Sync Tool, z.B. MyPhoneExplorer (USB oder Wlan).

    MyPhoneExplorer gibt es jetzt für Android.
    Ich kenne ihn von meinem alten SonyEricsson. Da konnte man die Phone Kontakte auf PC schreiben und dann wieder zurück auf SIM.

    Gruß Harry

    Sent from my HTC Desire
     
  4. Digidani, 03.11.2010 #4
    Digidani

    Digidani Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Wird wohl nur über den PC klappen bei mir... Hab auch sowas gesucht - aber die App will bei mir nicht. Immer nur der Hinweis mit dem Flugmodus AN/AUS - aber danach gehts auch nicht und das Desire spinnt allgemein rum. Alternativen in Sachen App gibts scheinbar auch nicht. Leider. Oder kennt noch jemand nen Trick für contact2sim?
     
  5. ah_pepper, 03.11.2010 #5
    ah_pepper

    ah_pepper Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    162
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    04.06.2010
    Phone:
    Oneplus X
    Es gibt noch eine Möglichkeit. Wenn es nur darum geht die Kontakte auf ein anderes Telefon zu bekommen kann man seine Kontakte auch auf die SD-Karte exportieren (mit Boardmitteln - Menü-Taste > Exportieren). Dort liegt dann eine *.vcf Datei. So ziemlich jedes nach 2008 gebaute Handy mit Speicherkartenunterstüzung kann diese Dateien lesen und importieren. Vorteil: Mehrere Angaben zu einer Person (1. NUmmer, 2. Nummer, Geburtstag, Anschrift, Kontaktbild usw.) bleiben auch zusammen.

    Bei SE, hab ich gerade gemacht (Austauschhandy, weil Desire zur Reparatur) muss sie aber vorher in PB_Backup.vcf umbenannt und an einen bestimmte Platz auf der SD kopiert werden. Ich meine es war /system/PIM oder so...
     

Diese Seite empfehlen