1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakte auf Simkarte schieben???

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von sprinter, 15.03.2009.

  1. sprinter, 15.03.2009 #1
    sprinter

    sprinter Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.02.2009
    Hallo,
    weiß jemand wie ich Kontakte auf die SIM Karte kopieren kann???

    danke schon mal!
     
  2. sobes, 15.03.2009 #2
    sobes

    sobes Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.03.2009
    geht nicht... cupcake warten :D
     
  3. Autarkis, 15.03.2009 #3
    Autarkis

    Autarkis Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,016
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    28.02.2009
    Hm interessant: Moderne SIM-Karten können bis über 250 Kontakte speichern... Subscriber Identity Module - Wikipedia, the free encyclopedia

    Aber trotzdem die Frage: Wozu brauchst du das? Es gibt ja mit dem G1 viele andere Möglichkeiten, Kontakte zu speichern, zu sichern und zu exportieren. :)

    Allen voran Google Sync!
     
    os299 bedankt sich.
  4. medikopter, 15.03.2009 #4
    medikopter

    medikopter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    23.02.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    wenn das G1 mal in Reparatur geht ist es sehr sinnvoll die Kontakte vorher auf Sim-Karte zu verschieben. Schon allein falls man ein Ersatzhandy kriegt, dann muss man nicht die Kontakte manuell aus dem Google Konto Exportieren und Importieren. Kennt dazu vielleicht jemand ein App?
     
  5. Autarkis, 15.03.2009 #5
    Autarkis

    Autarkis Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,016
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    28.02.2009
    MyBackup ausm Market sichert noch viele andere G1-Daten auf die SD-Karte, wo der Zugriff schneller erfolgt als auf die SIM und mehr Speicher zur Verfüng steht.

    G-Backup Trial ist auf DevPhones unlimitiert benutzbar, hab's aber noch nicht getestet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2009
  6. sprinter, 16.03.2009 #6
    sprinter

    sprinter Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.02.2009
    ich habe Dualsimkarten!
    also sozusagen noch ein zweites, kleines Handy für die Hosentasche und Werkstatt...
    nun ist das Werkstatthandy ein ganz billiges Teil und ich habe keine andere Möglichkeit die Nummern auf die Sim zu übertragen.
    das nur so zur Erklährung warum ich die Kontakte auf die Sim schieben möchte...

    tja...schade das es nicht geht!!!!!:(
     
  7. Hexxer, 16.03.2009 #7
    Hexxer

    Hexxer Android-Guru

    Beiträge:
    2,452
    Erhaltene Danke:
    283
    Registriert seit:
    26.02.2009
    Phone:
    OnePlus 3
    Kann ich gut verstehen das man sowas haben möchte. Ich versteh auch nicht warum das noch nicht eingebaut ist. Ich habe die Kontate auch gerne auf der Karte, ist dort sinnvoll und sicher.
     
  8. sempux, 03.08.2009 #8
    sempux

    sempux Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.08.2009
    Unter Anrufeinstellungen - Anrufbegrenzung - Liste der begrenzten Ruf kann man (wahrscheinlich) die Nummern definieren, welche trotz Anrufbegrenzung noch anrufen dürfen, dummerweise folgt nach dem Klick auf diesen Menupunkt eine Suche nach Rufnummern auf der SIM Karte.

    Da ich (noch) keine Nummern auf der SIM Karte habe, komme ich da nicht weiter. Weiss jemand, wie man Nummern auf der SIM Karte speichert?

    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  9. Fred, 03.08.2009 #9
    Fred

    Fred Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.07.2009
    wollte die frage auch erst stellen, hat sich dann ja geklärt :(

    ich habe es so gemacht -habe auch noch ein lg 620.
    die nummer sind im telefonspeicher vom lg. simkarte von g1 rein -kopiert -fertig :)
    wenn du die daten nicht auf deinen altn telefon hast, kann man sie ja irgendwie runterladen, wie weiß ich allerdings auch nicht :rolleyes:
     
  10. Kenny, 04.08.2009 #10
    Kenny

    Kenny Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.08.2009

    Also , ich denke mal die meisten haben hier cupcake , da die version auf CRC-1 ist ... und da ist ja cupcake 1.5 oben ...

    aber trotzdem geht das bei mir nicht , hatte schon 3x das problem dass ich alle kontakte wieder holen musste , also gibt es eine lösung dafür , wie man die kontakte auf die simkarte kopiert oder nicht ? :confused::confused:
     
  11. goto, 04.08.2009 #11
    goto

    goto Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    01.05.2009
    Sichert das auch SMS-Verläufe und Kalendardaten?
    Weil wenn ich das Handy wipe, dann würde ich das gerne sichern.
     
  12. medikopter, 05.08.2009 #12
    medikopter

    medikopter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    23.02.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Ja und Ja.
    Sichert alles.
     
  13. Pyrazol, 05.08.2009 #13
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    Also Kalenderdaten sichert es nicht.
    Sicherungsoptionen hat es folgende:
    Contacts, Call Log, Bookmarks, SMS, MMS, System Settings, Home Shortcuts, Alarms, Dictionary.
    Zusätzlich kann man alle Apps sichern, dabei werden aber wohl nicht die Daten mitgesichert - nehme ich an, ich habs nicht ausprobiert.
     

Diese Seite empfehlen