1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakte aus Backup ziehen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone 2" wurde erstellt von TriBoon, 26.03.2012.

  1. TriBoon, 26.03.2012 #1
    TriBoon

    TriBoon Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    456
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Hallo,

    ich habe mir vor einer Woche das CM9 auf meine MS2 geflasht.
    Woran ich nicht gedacht habe, bzw nicht gedacht hätte, dass ich dran denken muss, war, meine Kontakte vorher zu sichern.
    Ich dachte, die würden entweder über Google oder über Blur meine Kontakte synchronisert. Allerdings kann ich auf beiden Portalen meine Kontakte nicht finden.
    Das ist milde gesagt, scheiße.

    Gibt es daher eine Möglichkeit aus dem system.img (von dem Backup, dass ich vorher natürlich gemacht habe), die Kontakte zu extrahieren und bei mir wieder einzuspielen?
    Ich habe keine Lust, nochmals zweimal zu flashen, nur um an die Kontakte ranzukommen.
     
  2. Steppo, 26.03.2012 #2
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Bei Google anmelden. Dann auf 'Mail' gehen. Bei der neuen Darstellung, die du bereits haben solltest, steht dann links groß 'E-Mail', da drückst du druf und wählst im Kontextmenü dann Kontakte aus. Falls welche drin sind...

    Falls nicht, gibts im Internet Programme, womit du die .img öffnen kannst. Sind ja Datenträgerabbilder. So, dann wirst du allerdings vergebens in system.img suchen, denn deine Kontakte werden sich in data.img befinden.
    Habe das noch nie gemacht, in so einer Image meine Kontakte gesucht, kann also sein, dass du ins Dunkle tappst.
     

Diese Seite empfehlen