Kontakte aus dem Nokia 6310i ins HTC Desire Z importieren

H

hkss

Fortgeschrittenes Mitglied
3
ich habe auf meinem Smartphone eine Funktion gefunden, die via Bluetooth mit meinem Nokia 6310i kommuniziert und mir dann am Ende des Tests sagt,
das meine Nokia 6310i für das importieren der Daten nicht unterstützt wird.

Hm... gibt es andere Möglichkeiten?
Ein Backup vom 6310i hab ich via Nokia Software und seriellem Kabel gemacht - das wird aber nix nützen.
 
Wenn die Nokia-Software in der Lage ist anständige csv-Dateien zu schreiben, kannst du diese dann (ggf. nach etwas Anpassung) direkt an gmail verfüttern. Aber wenn ich das richtig im Kopf habe, sollte sie das können (mind. aber Excel-Dateien und die dann einfach als csv speichern).
 
  • Danke
Reaktionen: hkss
Gute Idee - ja das kann die Nokia Software.
DANKE!
 
ich habe jetzt meine Kontakte mit Namen und Tel. Nr. bei Gmail in diesen Kontakten bei Gmail drin.
Wie kommen die jetzt in mein Smartphone, damit ich diese zum Telefonieren zur Verfügung hab?
 
Über einen Sync mit deinem Google Konto.
Wenn du ein Google Konto auf deinem Z eingerichtet hast und unter Einstellungen/Konten und Synchronisierung der sync für dieses Konto aktiviert ist, sollte bei bestehender Internetverbindung der Sync automatisch laufen.
Ansonsten kanst du ihn dort auch manuell starten.

Gesendet von meinem HTC Vision mit der Android-Hilfe.de App
 
tut mir leid, aber ich bin anscheinend zu blöd....

Ich habe also von meinem Nokia die csv Datei zu Google Gmail importiert und auch dort soweit nochmal jede Adresse einzeln überprüft/berichtigt und auf aktuellen Stand gebracht - alles am und via PC natürlich.

Auf meinem Smartphone ist das Googlekonto auch schon eingerichtet und ich kann dort auch über dieses Google emailkonto emails schreiben und empfangen.
Das es das gleiche emailkonto ist, als das, was ich mit dem PC bediene sehe ich ja an den emails im Posteingang und Ausgang.

So,- nun wie importiere ich nun die Kontakte bzw. die Telefonnummern aus meinem Gmail Konto/Kontakte in mein Smartphone?
Ich sehe keine Kontakte wenn ich auf dem Smartphone im Google emailkonto bin. Wenn ich eine neue email schreiben will, dann wird mir auch nix an Adressen aus meinem Adressbuch angeboten - auch kein Adressbuch in dem ich suchen könnte.
Ich kann nur eine email schreiben, wenn ich eine emailadresse neu eintippe.
Synchonisiert hab ich. Hab zumindes mal auf Kontoeinstellungen das entsprechende Konto angetippt und dann überall den Haken reingesetzt (Kontakte Synch./Google Mail synch./Kalender synch.) - das hat auch eine Zeitlang gedauert und die Ausführung wurde mit einem Ton quittiert.
Mein Konto sollte also jetzt synchonisiert sein.
Wo sind jetzt meine Telefonnummern / Kontakte?
 
Hast du deine Kontakte im Gmail-Webinterface zufällig auch in Gruppen eingeteilt? Möglicherweise werden diese nicht in der Übersicht angezeigt. Schau mal in der Kontakte-App im Menü unter Konten nach, ob die Gruppen angehakt sind.
 
magnummandel schrieb:
Hast du deine Kontakte im Gmail-Webinterface zufällig auch in Gruppen eingeteilt? Möglicherweise werden diese nicht in der Übersicht angezeigt. Schau mal in der Kontakte-App im Menü unter Konten nach, ob die Gruppen angehakt sind.

Also gleich vorweg - meine Kontakte sind jetzt plötzlich da.
Gruppen hab ich keine - versteh das ganze Gedöns um diese Guppen eh nicht - ich brauch keine Gruppen - zudem viele mir die Entscheidung bei einigen meiner Kontakte schwer bis unmöglich, diese Gruppen zuzuordnen
da es Schnittmengen mehrerer Gruppen gleichzeitig sind.

In der oberen Leiste des Kontakte-Widgets gibt es rechts einen Pfeil (>)
wenn ich darauf klicke, komm ich zu meinen Kontakten.
Vorhin als ich mein Beitrag schrieb - war da aber noch nix.
Und das Kontakte-App kannte ich nicht - mir war nicht klar, das es
zwischen Kontakte-Widget und Kontakte-App ein Unterschied gibt.

Im Kontakte-App brauch ich jetzt dann wahrscheinlich auch nix mehr
zu suchen - ich hätte das Menü>Konten eh nicht gefunden.

Das Kontakte-Widget ist (auf der Startseite) leer - da gibt es nur einen schemenhaft angezeigten Kopf darunter steht "Kont.hinz.+"
Kann mir jemand sagen, was für ein Sinn sich dahinter verbirgt?
Ich soll einen Kontakt hinzufügen - zu was oder wem denn?

Sorry - ich bin ziemlich genervt von dem Teil... :blushing:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
  • htc-desire-z-fan
2
Antworten
28
Aufrufe
5.109
XTPro
XTPro
Y
Antworten
7
Aufrufe
3.249
Macce
M
XTPro
Antworten
0
Aufrufe
2.114
XTPro
XTPro
Zurück
Oben Unten