1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakte aus dem Nokia 6310i ins HTC Desire Z importieren

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Z Forum" wurde erstellt von hkss, 21.07.2012.

  1. hkss, 21.07.2012 #1
    hkss

    hkss Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.06.2012
    ich habe auf meinem Smartphone eine Funktion gefunden, die via Bluetooth mit meinem Nokia 6310i kommuniziert und mir dann am Ende des Tests sagt,
    das meine Nokia 6310i für das importieren der Daten nicht unterstützt wird.

    Hm... gibt es andere Möglichkeiten?
    Ein Backup vom 6310i hab ich via Nokia Software und seriellem Kabel gemacht - das wird aber nix nützen.
     
  2. magnummandel, 22.07.2012 #2
    magnummandel

    magnummandel Android-Experte

    Beiträge:
    735
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    05.02.2009
    Wenn die Nokia-Software in der Lage ist anständige csv-Dateien zu schreiben, kannst du diese dann (ggf. nach etwas Anpassung) direkt an gmail verfüttern. Aber wenn ich das richtig im Kopf habe, sollte sie das können (mind. aber Excel-Dateien und die dann einfach als csv speichern).
     
    hkss bedankt sich.
  3. hkss, 22.07.2012 #3
    hkss

    hkss Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.06.2012
    Gute Idee - ja das kann die Nokia Software.
    DANKE!
     
  4. hkss, 24.07.2012 #4
    hkss

    hkss Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.06.2012
    ich habe jetzt meine Kontakte mit Namen und Tel. Nr. bei Gmail in diesen Kontakten bei Gmail drin.
    Wie kommen die jetzt in mein Smartphone, damit ich diese zum Telefonieren zur Verfügung hab?
     
  5. roubi, 24.07.2012 #5
    roubi

    roubi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Phone:
    HTC Desire Z
    Über einen Sync mit deinem Google Konto.
    Wenn du ein Google Konto auf deinem Z eingerichtet hast und unter Einstellungen/Konten und Synchronisierung der sync für dieses Konto aktiviert ist, sollte bei bestehender Internetverbindung der Sync automatisch laufen.
    Ansonsten kanst du ihn dort auch manuell starten.

    Gesendet von meinem HTC Vision mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. hkss, 30.07.2012 #6
    hkss

    hkss Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.06.2012
    tut mir leid, aber ich bin anscheinend zu blöd....

    Ich habe also von meinem Nokia die csv Datei zu Google Gmail importiert und auch dort soweit nochmal jede Adresse einzeln überprüft/berichtigt und auf aktuellen Stand gebracht - alles am und via PC natürlich.

    Auf meinem Smartphone ist das Googlekonto auch schon eingerichtet und ich kann dort auch über dieses Google emailkonto emails schreiben und empfangen.
    Das es das gleiche emailkonto ist, als das, was ich mit dem PC bediene sehe ich ja an den emails im Posteingang und Ausgang.

    So,- nun wie importiere ich nun die Kontakte bzw. die Telefonnummern aus meinem Gmail Konto/Kontakte in mein Smartphone?
    Ich sehe keine Kontakte wenn ich auf dem Smartphone im Google emailkonto bin. Wenn ich eine neue email schreiben will, dann wird mir auch nix an Adressen aus meinem Adressbuch angeboten - auch kein Adressbuch in dem ich suchen könnte.
    Ich kann nur eine email schreiben, wenn ich eine emailadresse neu eintippe.
    Synchonisiert hab ich. Hab zumindes mal auf Kontoeinstellungen das entsprechende Konto angetippt und dann überall den Haken reingesetzt (Kontakte Synch./Google Mail synch./Kalender synch.) - das hat auch eine Zeitlang gedauert und die Ausführung wurde mit einem Ton quittiert.
    Mein Konto sollte also jetzt synchonisiert sein.
    Wo sind jetzt meine Telefonnummern / Kontakte?
     
  7. magnummandel, 30.07.2012 #7
    magnummandel

    magnummandel Android-Experte

    Beiträge:
    735
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    05.02.2009
    Hast du deine Kontakte im Gmail-Webinterface zufällig auch in Gruppen eingeteilt? Möglicherweise werden diese nicht in der Übersicht angezeigt. Schau mal in der Kontakte-App im Menü unter Konten nach, ob die Gruppen angehakt sind.
     
  8. hkss, 30.07.2012 #8
    hkss

    hkss Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.06.2012
    Also gleich vorweg - meine Kontakte sind jetzt plötzlich da.
    Gruppen hab ich keine - versteh das ganze Gedöns um diese Guppen eh nicht - ich brauch keine Gruppen - zudem viele mir die Entscheidung bei einigen meiner Kontakte schwer bis unmöglich, diese Gruppen zuzuordnen
    da es Schnittmengen mehrerer Gruppen gleichzeitig sind.

    In der oberen Leiste des Kontakte-Widgets gibt es rechts einen Pfeil (>)
    wenn ich darauf klicke, komm ich zu meinen Kontakten.
    Vorhin als ich mein Beitrag schrieb - war da aber noch nix.
    Und das Kontakte-App kannte ich nicht - mir war nicht klar, das es
    zwischen Kontakte-Widget und Kontakte-App ein Unterschied gibt.

    Im Kontakte-App brauch ich jetzt dann wahrscheinlich auch nix mehr
    zu suchen - ich hätte das Menü>Konten eh nicht gefunden.

    Das Kontakte-Widget ist (auf der Startseite) leer - da gibt es nur einen schemenhaft angezeigten Kopf darunter steht "Kont.hinz.+"
    Kann mir jemand sagen, was für ein Sinn sich dahinter verbirgt?
    Ich soll einen Kontakt hinzufügen - zu was oder wem denn?

    Sorry - ich bin ziemlich genervt von dem Teil... :blushing:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2012

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. wieviel kontakte auf 6310i