1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakte aus Exchange-Sync fehlen

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von ranw, 09.12.2010.

  1. ranw, 09.12.2010 #1
    ranw

    ranw Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Hallo zusammen,

    Ich habe im Forum schon gesucht, doch leider keine Antwort gefunden: Der Exchange-Sync scheint zu funktionieren. Kalender und Email werden synchronisiert. Die Kontakte erscheinen jedoch nicht. Gibt es hier etwas besonderes zu beachten?

    Außerdem: Kann man den Exchange-Sync automatisch, also in bestimmten Zeitabständen oder i.S. v. Push-Mail erledigen lassen?

    Gruß,

    ranw
     
  2. Clockwise, 09.12.2010 #2
    Clockwise

    Clockwise Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    29.11.2010
    Hast du es über Corporate Sync eingerichtet?

    Wenn ja, würde mich das mit den Zeitabständen auch interessieren.

    Ich würde es nämlich gern so einstellen, dass es nur über W-Lan versucht zu syncen, da es noch keine wirkliche Lösung über OpenVPN und Astaro gibt.
     
  3. ranw, 09.12.2010 #3
    ranw

    ranw Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ja, über Corporate Sync. Bei meinem Samsung i5800 konnte man Push-Mail und auch Zeitabstände einstellen.

    Perfekt wäre die Möglichkeit, über VPN den Exchange Server zu erreichen. Bei mir liegt ein Lancom Router davor, der eine ipsec-Verschlüsselung erwartet. Mit meinem Windows Phone (6.5) geht das mit Hilfe eines Clients auf dem Windows Phone.
     
  4. Clockwise, 09.12.2010 #4
    Clockwise

    Clockwise Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    29.11.2010
    IPSec kann doch das Defy vom stock aus. Das sollte kein Problem darstellen!
     
  5. pOOB73, 09.12.2010 #5
    pOOB73

    pOOB73 Android-Guru

    Beiträge:
    3,542
    Erhaltene Danke:
    1,408
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    Motorola RAZR HD
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Bei mir hat das mit den Kontakten geklappt, nachdem ich z.B. einen Kontakt nochmal in Outlook geaendert und gespeichert habe. Neustart des DEFYs wirkt auch Wunder.:) Welche Exchange Version ist das? Bei 2003 ohne Service Pack 2 hat auch so gut wie nix funktioniert, bei SP2 dann alles.
    Push ging bei mir auch nicht, sondern nur der allgemeine Intervall aus dem Datenmanager, alle 15 Minuten.
     
    ranw bedankt sich.
  6. ranw, 09.12.2010 #6
    ranw

    ranw Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Danke, der Hinweis auf den Datenmanager war schon mal prima. Den hatte ich bislang übersehen... Jetzt weiß ich, wie man die Abruf-Intervalle einstellt.

    Der Exchange Server 2003 hat SP2. Neustart hat leider nichts gebracht.
     
  7. ranw, 10.12.2010 #7
    ranw

    ranw Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Oh, es hat jetzt doch geklappt: Die Kontakte sind da! Ob es an dem weiteren Neustart oder den jetzt erst vorgenommenen Einstellungen im Datenmanager liegt, kann ich nicht sagen. Hauptsache, es klappt.

    Leider, wie schon in anderen Threads beschrieben, werden die Kontaktbilder nicht synchronisiert. Da ist wohl nicht machbar.
     
  8. Ioolex, 10.12.2010 #8
    Ioolex

    Ioolex Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Pusch klappt bei mir wunderbar. Ändere ich einen Kontakt bei Exchange, speichere diesen ist er nach ca. 10-15sec am Defy geändert. Selbe Sache bei Kalender.

    Im Exchange-Posteingang auf Menü-->Email-Einstellungen-->E-mail Zustellung-->Push aktiviert.

    Wenn ich mit APNDroid offline bin geht nat. nix, sobald ich online gehe ist Push aktiv und funktioniert auch. Habe Exchange 2003 mit SP02

    IooLex
     
  9. pOOB73, 10.12.2010 #9
    pOOB73

    pOOB73 Android-Guru

    Beiträge:
    3,542
    Erhaltene Danke:
    1,408
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    Motorola RAZR HD
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Komisch, hab auch Exchange 2003 SP2. Hab auf MS2 und DEFY das selbe Konto eingerichtet. Wenn ich ne mail dahin schicke, kommt sie sofort auf dem MS2 an, und nach Verzögerung (bis zu 15 Minuten eben) auf dem DEFY.
    Muss ich heute nochmal testen.
     
  10. Ioolex, 10.12.2010 #10
    Ioolex

    Ioolex Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Arbeite am PC:
    das Outlook am PC ist mit Exchange verbunden
    mein Defy ist mit Exchange verbunden

    erst bekommt mein Defy die neue email und ca. 2 sec später kommt das POP-Up am PC...immer ca. genau gleich.

    IooLex
     
  11. ranw, 10.12.2010 #11
    ranw

    ranw Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Nachdem ich den Datenmanager gefunden und dort alles Notwendige eingetragen habe, klappt der Exchange-Sync mit Push-Mail tadellos!
     
  12. pOOB73, 10.12.2010 #12
    pOOB73

    pOOB73 Android-Guru

    Beiträge:
    3,542
    Erhaltene Danke:
    1,408
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    Motorola RAZR HD
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Jetzt klappt's auch bei mir. Wahrscheinlich muss der Exchange Server auch erst warmlaufen.:)
     
  13. ska

    ska Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.12.2010
    Eine Sache ist mir in der Zwischenzeit aufgefallen: Wenn du am Exchange-Server dein Passwort änderst, was du natürlich auch auf dem Telefon-Konto erledigst, kannst du zwar E-Mails empfangen und versenden und auch den Kalender weiter benutzen, aber die Adress-Vervollständigung geht nicht mehr.

    Da hat bei mir nur ein Reboot des Telefon geholfen.

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen