Kontakte aus Google-Konto wiederherstellen?

zahlenmagie

zahlenmagie

Neues Mitglied
3
meine lieben,
mein handy hat sich gekillt, dh der touchscreen geht nimmer. :scared:
das passiert ja vielen leuten, aber ist es normal, dass die kontaktdaten weg sind?
ich hab die SIM karte in eine anderes handy gesteckt (nicht smartphone), und es kommen keine telefonnummern.
katastrophe!!
wie kann ich meine nummern wiederfinden, es geht um sehr viele.... :confused2:
die paar apps die ich runtergeladen habe sind nicht so wichtig.
vielen dank,
liegrü,
zahlenmagie
 
Sind die denn Online bei deinem Google-Konto noch vorhanden?
Synchronisation mit Google ist aktiv?
 
in meinem google konto seh ich die nicht :mad2:, nur die apps die ich runtergeladen habe. es gibt aber im google konto auch keinen ordner, der darauf hinweisen würde, dass da kontakte drin sind :crying:. ich hasse es.
 
zahlenmagie schrieb:
es gibt aber im google konto auch keinen ordner, der darauf hinweisen würde, dass da kontakte drin sind
Hm?

Unter http://www.google.com/contacts sollten die zu sehen sein.

BTW: Bitte nutze die übliche Groß-/Kleinschreibung. Den Threadtitel habe ich bereits repariert, aber es wäre gut, wenn deine künftigen Posts dadurch lesbarer werden.
 
  • Danke
Reaktionen: zahlenmagie
Wenn Du allerdings die Kontakte nicht als Google-Kontakt (sind auch auf Google gespeichert) oder als SIM-Kontakt (sind auf SIM-Karte gespeichert), sondern nur als "Telefonkontakt" (sind nur auf dem Telefon gespeichert) hast, dann sieht es schlecht aus.
Dann kannst Du nur irgendwie versuchen, doch am Handy noch irgendwie die Kontakte zu exportieren.
Wichtig ist auch - in Optionen:
- Konte und Synchronisierung - Synchronisierung mit Google auf "AN" stellen
- Sichern und zurücksetzen - Haken setzen bei: Meine Daten sichern + Automat. Wiederherstellung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zahlenmagie
Auja, ich hab sie gefunden!

Danke jna, super! :thumbsup: :thumbup: :thumbsup:

Man muss nur den richtigen Link haben. Jetzt hab ich sie immerhin am PC, bin gespannt ob sie mit einem neuen Handy wieder hinaufladbar sind... (mein Handytandler hat mir grad gesagt, Touchscreen ersetzen bei dem Gerät ist eine Sache von MONATEN.... *heul*

Vielen Dank an euch alle,
liebe Grüße
Zahlenmagie
 
Na das sieht doch gut aus.
Die Kontakte wieder aufs neue Handy zu bekommen ist keine Kunst.
Du musst einfach wieder dein altes Google-Konto angeben und synchronisieren.

Wenn Du (im Gegensatz zu einer Kollegin von mir) noch das Google-Passwort kennst, erleichtert das die Sache ungemein ;)
(Aber hast Du ja, da Du die Kontakte bei Google sehen konntest.)

Beim Anlegen neuer Kontakte immer darauf achten, dass man wirklich Google-Kontakte anklickt. Ich hatte mich vor einem Jahr gewundert, dass manche Kontakte nicht synchronisiert werden - und das war die Ursache...
 
Haste völlig recht, Bonie.
Wo ist denn da der danke-Knopf? ich seh nur Zitier-Knöpfchen und Verkehrszeichen, und ich würd euch ja gern offiziell danken.
Sehr beruhigend, so ein Forum!
:scared:
gute Nacht,
liegrü!
 
  • Danke
Reaktionen: Bonie
N8
Danke-Knopf kommt erst, wenn Du 10 Beiträge geschrieben hast. :)

Mobil getapatalked mit SXP
 
oh danke Bonie, ich werd jetzt fleißig BEteiligung üben und wenn ichs hab kriegst du eins!
gibts sonst noch was, was erst nach ein paar Levels freigeschaltet wird? :wubwub:

ich find ja spannend, dass die meisten standard-Smileys hier rechts eher verzweifelt sind (bei einem Technik-Thema aber kein Wunder.... hihi)
 
Immer alles schön in Google speichern. Dann gibt es auch keine Probleme bei neuem Handy. Habe es gerade durch - das ist ja sowas von easy, einfach Google-Daten eingeben, und alles ist wieder da :)
Gruß
Roland
 
Ich habe auch ein "DAU-Prblem".
-Ich bin im Defy+ unter Konten auf mein GOOGLE-Konto und dann auf "Kontakte synchronisieren" gegangen.

- Im Web finde ich aber unter Google/ KOntakte bei mir nichts!??

Hat jemand Tipps für Anfänger"??
 
Hast du denn Kontakte, wenn du über den webbrowser in Google nachschaust?
 
Hallo! :)
Unter "Meine Kontakte/ Starred in Android" steht: "In dieser Gruppe sind keine Kontakte vorhanden."

Ich finde gar Keine Kontakte!
 
Und unter meine kontakte, also eins höher?
 
Und unter weitere Kontakte?

Außerdem kannst du deine Kontakte im Browser bei Google wiederherstellen lassen.
 
Bei "Meine Kontakte! steht im rechten Feld: Willkommen bei Ihren Kontakten. Klicken Sie auf "Neuen Kontakt", um einen Kontakt hinzuzufügen.

Bei "Weitere Kontakte" steht im rechten Feld: In dieser Gruppe sind keine Kontakte vorhanden.

Irgendwo habe ich woll einen "Dau-Fehler". Evtl. sind die Kontakte im Defy da gespeichert wo sie nicht synchronisiert werden (Simcard..). Ich weiß leider nicht wie ich das herausfinden kann! :confused2:
 
So wird es sein. Das müsste im Handy zu sehen sein, wenn Du den Kontakt bearbeitest. Vermutlich sind die Kontakte im Gerät gespeichert.
Gruß
Roland
 
roland 44 schrieb:
So wird es sein. Das müsste im Handy zu sehen sein, wenn Du den Kontakt bearbeitest. Vermutlich sind die Kontakte im Gerät gespeichert.
Gruß
Roland

Wenn die Kontakte im Gerät oder auf der SIM-Karte sind, dann können sie natürlich nicht mit dem Google-Konto synchronisiert werden.
Deshalb beim Anlegen neuer Kontakte immer "Google-Kontakt" auswählen.

Versuche doch mal, alle Kontakte auszuwählen, dann senden an - und schicke sie an Deine Gmail-Adresse.
Es müssten einzelne *.vcf-Dateien sein, die Du dann in Google als Kontakte einfügen kannst.
Dann synchronisierst Du dein Handy mit Google.

Anschließend - wenn alles funktioniert - solltest Du mal auf dem Gerät bei den Kontakten Ordnung schaffen ;) - also am besten alles außer Google-Kontakte löschen.
Die Datenbestände driften sonst auseinander, und dann hast Du gar keinen Überblick mehr....
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
148
Krotus
K
Herr Kaffeetrinken
Antworten
5
Aufrufe
73
holms
holms
U
  • User unknown
Antworten
4
Aufrufe
106
User unknown
U
Zurück
Oben Unten