1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakte aus Nandroid Backup wiederherstellen

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von dragonfly250, 01.04.2012.

  1. dragonfly250, 01.04.2012 #1
    dragonfly250

    dragonfly250 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.03.2012
    Hallo Leute,

    habe folgendes Problem. Ich hatte meine Kontakte auf dem Telefon gespeichert. Und hatte eine Nandroid Backup gemacht.

    Jetzt habe ich eine neues Recovery, Radio und ROM drauf geflasht. Jetzt funktioniert das mit dem Restore nit mehr. (Ich nehme mal an weil ich jetzt ein anderes Radio oder Recovery drauf habe)
    Naja wie dem auch sei..

    ich bin mit dem Zustand des Android zufrieden nur das mir die Kontakte noch fehlen. Jetzt zur Frage..

    Wie bekomme ich aus den Backupdateien meine Kontakte wieder auf mein Handy? gibts da irgendwo eine Anleitung?

    Würde mich über Rat sehr freuen.

    Gruß
     
  2. coolfranz, 01.04.2012 #2
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Du hattest also vorher die Kontakte nicht mit dem Google Account synchronisiert?

    Zum Entpacken der Backups fiele mir Titanium Backup (das zumindes in der Pro Version Apps aus nem Nandroid extrahieren kann) oder auch Nandroid Browser (https://play.google.com/store/apps/...android.nandroidbrowser&feature=search_result) oder AppExtractor (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.handyandy.appextractor&feature=related_apps).

    Eine Idee: Du könntest das Backup auf dem PC mal zerlegen (öffnen mit 7zip, damit solltes du auch die .apks entpacken können) und schauen, ob du wo eine Datenbank mit den Kontakten findest, die du dann bei Google Mail, Outlook o.ä. importieren kannst.
     
  3. dragonfly250, 01.04.2012 #3
    dragonfly250

    dragonfly250 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.03.2012
    Ach super Idee, das problem hatte ich nämlich diese Image-Files zu öffnen.
    Werde es gleich mal ausprobieren.

    Danke.
    :thumbup:
     
  4. dragonfly250, 01.04.2012 #4
    dragonfly250

    dragonfly250 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.03.2012
    Also mit 7zip hat es nit geklappt, dafür aber mit dem Nandroid Browser.

    Nun habe ich dateien gefunden welche die Kontakte beinhalten könnten.

    Nun finde ich aber den Pfad nit wo Sie hin müßten?
     
  5. coolfranz, 01.04.2012 #5
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Beiträge:
    3,509
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Die sollte dahin, wo sie im Nandroid auch waren...

    PS: vom aktuellen Rom ein Nandroid machen, wäre nicht verkehrt, bei solchen Aktionen ist gleich mal was kaputt gemacht.
     
  6. Thyrion, 03.04.2012 #6
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Für die Fortgeschrittenen: http://www.android-hilfe.de/869570-post36.html (schau auch mal in den Rest des Threads, da sind noch ein paar weitere Hinweise zu dem Problem).

    (ob du nun Unyaffs oder einen Nandroid-Explorer nutzt, um an die Dateien zu kommen, ist egal. Der Post ist auch schon etwas "älter").
     

Diese Seite empfehlen