Kontakte aus SIM auslesen OHNE GOOGLE & SYNC

F

flerry

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,

ich habe noch sehr neu das htc magic! Es hat etwas gedauert das endlich alle meine Kontakte aus der SIM importiert wurden. Weil dabei immer Fehler aufgetreten sind. Nunja fertig importiert fällt mir auf das ja alle nun im google Adressbuch stehen. Ich finde das muss nicht sein!

Daher wollte ich mal hier in die Runde fragen ob es eine Möglichkeit gibt ausschliesslich die SIM kontakte mit dem HTC Magic auszulesen?!

Und eine weitere Frage! Ist dies bei einem gerooteten Magic anders?
 
Wenn Du die Synchronisation nicht möchtest, kannst Du sie ganz einfach in den Einstellungen unter "Datensynchronisation" ausschalten und dann die Kontakte bei Gmail löschen.
Danach sind Deine Kontakte nur noch auf Deinem Magic vorhanden und werden nicht mehr mit Google abgeglichen.

Bei einem gerooteten Magic ist das genau gleich!
 
Habs auch schon genauso gemacht! Hätte ich gern vorher gewusst da jetzt Google alle meine Kontakte bekannt sind!

Trotzdem Vielen Dank!
 
Hallo Flerry,

darf ich Dich mal fragen, warum Du ein Google Phone in Betrieb nimmst, wenn Du
a) Probleme mit Google hast und
b) synchronisierst, ohne sich zu erkundigen?

Bevor ich meine Daten jemandem anvertraue, weiss ich doch vorher, ob ich das will oder mich.

Denk mal drüber nach ;-)

Gruss Jannux
 

Ähnliche Themen

S
  • Schiwas
Antworten
7
Aufrufe
3.465
theobichecker
T
N
Antworten
1
Aufrufe
1.173
matzehtc
M
S
Antworten
7
Aufrufe
4.314
vouager
V
Zurück
Oben Unten