1. stupiddiary, 13.06.2009 #1
    stupiddiary

    stupiddiary Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Wie kann ich kontaktdaten aus dem Telefonbuch einfach in eine SMS einfügen?
    (z.b. wenn mich ein freund fragt, ob ich die handynr von XY habe)

    muss ich immer erst auf den kontakt von der person XY gehen... unter kontakt ändern dann dort seine handynr markieren ...
    dann wieder zurück ins sms programm gehen (ich verwende chomp sms) und dann einfügen ?
    kanns doch nicht sein..
     
  2. skywalka, 13.06.2009 #2
    skywalka

    skywalka Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich suche auch nach einer Lösung. Das ist aber die einzige aktuelle Lösung, soweit ich weiß.
    Es gibt noch eine App "Contact Sender", aber die ist nicht der Hit, da kann man die SMS nicht bearbeiten und sie taucht auch nicht in den gesendeten SMS auf.
     
  3. Pyrazol, 15.06.2009 #3
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Hrhr, ich weiß es: Alle deine Freunde müssen sich ein G1 kaufen. Dann kannst du ihnen die Kontaktdaten von Person XY als Barcode auf deinem Display darstellen lassen und sie können ihn scannen :p Dann haben sie alles.

    Aber ernsthaft: Ich glaube auch nicht, dass das anders geht ;)
     
  4. skywalka, 19.06.2009 #4
    skywalka

    skywalka Fortgeschrittenes Mitglied

    chompSMS arbeitet nun an einer Lösung :)

    Send Contact - chompSMS