1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakte aus Telefonspeicher nach Google syncen

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Speedy_GL, 22.06.2011.

  1. Speedy_GL, 22.06.2011 #1
    Speedy_GL

    Speedy_GL Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.12.2009
    Hallo,
    habe folgendes Problem.
    Bin grade dabei mein neues Motorola Defy einzurichten und habe festgestellt das im in meinem alten Phone (HTC Hero) nicht alle Kontakte mit Google syncronisiert worden sind, da sie im Telefonspecher des Heros abgelegt sind.
    Wie bekomme ich die Kontakte aus dem Telefonspeicher des Hero mit Google syncronisiert damit ich im neuen Defy alle Kontakte wieder habe?!

    Danke für Eure Hilfe!

    Gruß
    Volker
     
  2. dwill, 22.06.2011 #2
    dwill

    dwill Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Hi, habs noch nicht ausprobiert aber ein Kollege hat mir das für unsere LG Optimus so erklärt: in Kontake => Menütaste => Weitergeben => Hacken bei "Alle wählen" => Weitergeben => Google Mail.
     
  3. Speedy_GL, 22.06.2011 #3
    Speedy_GL

    Speedy_GL Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.12.2009
    in Kontakte finde ich unter Menue beim HTC Hero nur folgende Punkte:
    - Neuer Kontakt
    - Anzeigen
    - Löschen
    - Imoprtieren/Exportieren (nur SIM -> SD-Karte)
    - Firmenverzeichniss
     
  4. dwill, 22.06.2011 #4
    dwill

    dwill Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Oh, mein LG Optimus P970 (Android 2.2) hat da dann wohl noch mehr Möglichkeiten. Sorry, dann kann ich Dir auch nicht weiterhelfen, da ich selbst vorher schon alle möglichen anderen Varianten des Kontakt-Uploads zu Google ohne Erfolg ausprobiert habe.
     
  5. Gelangweilter, 22.06.2011 #5
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Das Problem hier ist, Stock Android kann das garnichts. Einzelne Hersteller bauen solch eine Moeglichkeit aber in ihre Oberflaeche ein, manche halt nicht.

    Das HTc Sensation kann das auch nicht. Sind die Kontakte im falschen Speicher gelandet bedeutet dies extra Arbeit.
     
  6. Schnello, 22.06.2011 #6
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Sollte doch aber mit der Import Export Funktion klappen?

    Einfach exportieren und dann importieren. Hier wird dann nach dem Konto gefragt: Telefon oder Google.
     
  7. dwill, 22.06.2011 #7
    dwill

    dwill Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Also ich hab mal wo was von nem CSV-Export gelesen, das man dann bei Google importieren kann...
     
  8. Speedy_GL, 22.06.2011 #8
    Speedy_GL

    Speedy_GL Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.12.2009
    Hab das ganze jetzt ganz einfach mit dem MobilePhoneExplorer für Windows gelöst und alle Kontakte am Telefon ausgelesen und mit Google über das Programm synchronisiert!
    Super Prog!
     
  9. TurboHD, 22.06.2011 #9
    TurboHD

    TurboHD Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Kontakte an SD-Karte exportieren und bei google.de die CSV-Datei oder vCard importieren ... so habe ich das gemacht.
     

Diese Seite empfehlen