Kontakte aus Telefonspeicher nach Google syncen

S

Speedy_GL

Neues Mitglied
0
Hallo,
habe folgendes Problem.
Bin grade dabei mein neues Motorola Defy einzurichten und habe festgestellt das im in meinem alten Phone (HTC Hero) nicht alle Kontakte mit Google syncronisiert worden sind, da sie im Telefonspecher des Heros abgelegt sind.
Wie bekomme ich die Kontakte aus dem Telefonspeicher des Hero mit Google syncronisiert damit ich im neuen Defy alle Kontakte wieder habe?!

Danke für Eure Hilfe!

Gruß
Volker
 
Hi, habs noch nicht ausprobiert aber ein Kollege hat mir das für unsere LG Optimus so erklärt: in Kontake => Menütaste => Weitergeben => Hacken bei "Alle wählen" => Weitergeben => Google Mail.
 
in Kontakte finde ich unter Menue beim HTC Hero nur folgende Punkte:
- Neuer Kontakt
- Anzeigen
- Löschen
- Imoprtieren/Exportieren (nur SIM -> SD-Karte)
- Firmenverzeichniss
 
Oh, mein LG Optimus P970 (Android 2.2) hat da dann wohl noch mehr Möglichkeiten. Sorry, dann kann ich Dir auch nicht weiterhelfen, da ich selbst vorher schon alle möglichen anderen Varianten des Kontakt-Uploads zu Google ohne Erfolg ausprobiert habe.
 
Das Problem hier ist, Stock Android kann das garnichts. Einzelne Hersteller bauen solch eine Moeglichkeit aber in ihre Oberflaeche ein, manche halt nicht.

Das HTc Sensation kann das auch nicht. Sind die Kontakte im falschen Speicher gelandet bedeutet dies extra Arbeit.
 
Sollte doch aber mit der Import Export Funktion klappen?

Einfach exportieren und dann importieren. Hier wird dann nach dem Konto gefragt: Telefon oder Google.
 
Also ich hab mal wo was von nem CSV-Export gelesen, das man dann bei Google importieren kann...
 
Hab das ganze jetzt ganz einfach mit dem MobilePhoneExplorer für Windows gelöst und alle Kontakte am Telefon ausgelesen und mit Google über das Programm synchronisiert!
Super Prog!
 
Kontakte an SD-Karte exportieren und bei google.de die CSV-Datei oder vCard importieren ... so habe ich das gemacht.
 

Ähnliche Themen

DirtyIdiot
  • DirtyIdiot
Antworten
3
Aufrufe
157
DirtyIdiot
DirtyIdiot
C
Antworten
1
Aufrufe
264
DOT2010
DOT2010
H
Antworten
0
Aufrufe
293
Hilflos2020
H
Zurück
Oben Unten