Kontakte auslesen und unter Windows editieren

bacsihu

bacsihu

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich hab an meinem S5 mini die Kontakte ausgelesen und eine *.vcf Datei erhalten die auch unter Outlook zu öffnen geht aber leider nur der erste Kontakt. So weit so gut.
Gibt es für Windows einen Editor mit dem man die vcf-Datei einfach editieren kann.
Danke für Eure Hilfe
Wolfgang

Edit:
Meine Frage hat sich eigentlich erledigt. Ich hab nun viel Zeit damit verbracht um eine braubare und einfache Lösung zu finden. Leider mit mäßigem Erfolg. Das Ganze konvertieren in .csv usw. und dann den ganzen Krempel in Excel einlesen ist mir einfach zu mühsam!
Ich hab mich doch dazu breitschlagen lassen das ganze bei Google "meine Kontakte" zu laden und zu editieren.
Das ist einfach und geht recht zügig.
LG
Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok,hab die App geladen und ausgiebig getestet.
Der Export zu einer .xls ist wirklich einfach und gut.
Leider hab ich ein paar Probleme beim nachbearbeiten der Datai am PC.
Bei einigen Telefonbucheinträgen wird der Vor-und Nachname vertauscht oder nicht richtig dargestellt.
Ich hab den Eindruck, dass das irgendetwas mit den "Whatsapp" Eintragungen zu tun haben könnte.
So wie ich das gerade überschau kommen die Probleme bei der Darstellung nur bei den Einträgen vor, die auch bei Whatsapp vorkommen.

Kann das sein, hat jemand ähnliche Probleme?
cu
Wolfgang
 
Einfacher als myphoneexplorer geht eig wirklich nicht... Direkt in der Software am PC unter Windows zu editieren... Ohne Dateiformate konvertieren zu müssen...
 
Ok, dann werd ich dieses Prog auch mal testen.
cu
Wolfgang
 

Ähnliche Themen

F
  • fritz3
Antworten
5
Aufrufe
440
holms
holms
C
Antworten
8
Aufrufe
182
clsven
C
S
Antworten
1
Aufrufe
401
Sempervivum
S
Zurück
Oben Unten