1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakte automatisch verknüpfen

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von Maikell, 20.09.2011.

  1. Maikell, 20.09.2011 #1
    Maikell

    Maikell Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Hallo!

    Habe eine Frage bezüglich meiner Kontaktliste:

    Und zwar sieht es dort teilweise so aus:

    - ...
    - Max Mustermann (facebook)
    - Max Mustermann (Telefonnummer)
    - Max_Maustemann@gmail.com
    - MaxMustermann (Skype)
    - ...

    Ich möchte die vielen verschiedenen Max Mustermänner nun im einem Kontakt speichern. Ich kann zwar jeden einzeln anklicken und die jeweiligen Konten einzeln verknüpfen. Das ist aber sehr mühsam und dauert bei allen Kontakten ja ewig!!

    Es gibt da eine Funktion die mir die Kontakte automatisch verknüpft. Bzw. es werden Verknüpfungen vorgeschlagen die ich noch bestätigen muss.
    Leider habe ich diese automatische Funktion am Anfang versehentlich weggedrückt. Wie bekomme ich das nun wieder hin, dass die Kontakte automatisch verknüpft werden? Also ich möchte diese automatische-Verknüpfungs-Funktion wieder aktivieren, allerdings finde ich sie nicht mehr... Könnt ihr mir helfen?

    Viele Grüße
    M
     
  2. Eneco, 20.09.2011 #2
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,945
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Keine Ahnung ob das was bringt weil ich das bei mir noch nie ausgeschaltet hab, aber versuchs doch mal unter Kontakte -> Menü -> Mehr -> Verknüpfte Kontakte
     
  3. neandertaler19, 20.09.2011 #3
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,343
    Erhaltene Danke:
    1,927
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Ansonsten kannst du auch jeden Kontakt einfach einzeln verknüpfen.
    Kontakt>Menü>(Bearbeiten)>Verknüpfen/Zusammenfühen
    Beim Bearbeiten bin ich mir nicht mehr sicher, aber ich glaube bei der HTC-App gehts direkt ohne Bearbeitung.
     
  4. Maikell, 21.09.2011 #4
    Maikell

    Maikell Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Danke für den Tipp! Da stehen leider nur die bereits verknüpften Kontakte, neue Verknüpfungen kann man in diesem Menü nicht machen.

    Aber ich hab zwischenzeitlich eine Lösung gefunden: Ich hab die Kontakte einfach am Computer über den google-account verknüpft. (--> Also Google Webmail Login --> dann auf "Kontakte" klicken)
    Das ging dort sehr komfortabel. Dann hab ich die Kontakte neu zum Handy gesynct, und es passt jetzt alles! :)
     

Diese Seite empfehlen