1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakte bearbeiten (unter ICS)

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von soydoy, 17.04.2012.

  1. soydoy, 17.04.2012 #1
    soydoy

    soydoy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.03.2012
    Seit dem update auf Ics kann ich meine Kontakte nicht mehr bearbeiten u hat sonst noch jemand das gleiche Problem?
    Samsung Galaxy s2
     
  2. Bernd2210, 17.04.2012 #2
    Bernd2210

    Bernd2210 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    05.02.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Hallo,

    Also bei mir gehts.

    Kontakt zum bearbeiten auswählen, rechts oben auf den Stift klicken. ;)

    Gruss Bernd
     
  3. soydoy, 17.04.2012 #3
    soydoy

    soydoy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.03.2012
    Hallo Also bei mir sind die Kontakte nicht mal fest drin mit Protokoll und Favoriten sondern muss die über Menü abrufen. Neee sobald ich auf einen Kontakt drauf klicke ruft er an.. Es gibt keine Möglichkeit zu bearbeiten außer die gewehlte oder angerufene kontakte. Die sind bei mir nicht auf die Karte sondern alle auf Google gespeichert. Ist es vielleicht deshalb?
     
  4. Bernd2210, 17.04.2012 #4
    Bernd2210

    Bernd2210 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    05.02.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Hallo,

    Ich will es nicht zu 100% behaupten, aber ne Möglichkeit wäre es.

    Erstelle doch einfach mal einen Kontakt und speichere ihn auf dem Telefon, wenn du ihn dann bearbeiten kannst weisst du ja woran es liegt :D

    Gruss Bernd
     
  5. HaPe1968, 17.04.2012 #5
    HaPe1968

    HaPe1968 Android-Guru

    Beiträge:
    3,470
    Erhaltene Danke:
    1,182
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Aus der Telefon-App (grünes Telefon) sind die Kontakte nicht mehr erreichbar.
    Du musst die Kontakte (orangenes Buch mit einem weißen Kopf) getrennt starten, dann kannst es auch wieder editieren.

    Das wurde von Samsung getrennt, leg es dir am besten auf den Start-Bildschirm.
     
    Lizzy1965 bedankt sich.
  6. Bernd2210, 17.04.2012 #6
    Bernd2210

    Bernd2210 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    05.02.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Hallo,

    Das geht auch aus dem Telefon App heraus.

    klick auf Telefon App, dann Menü Button ( der linke neben dem Home ) ganz oben kommt man dann zu den Kontakten ohne die Tele App verlassen zu müssen.

    Gruss Bernd
     
    alfisti_tk und Lizzy1965 haben sich bedankt.
  7. HaPe1968, 17.04.2012 #7
    HaPe1968

    HaPe1968 Android-Guru

    Beiträge:
    3,470
    Erhaltene Danke:
    1,182
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    ja, dann hast du die Liste der Kontakte, die man aber nur zum Wählen verwenden kann.
     
    alfisti_tk und Lizzy1965 haben sich bedankt.
  8. soydoy, 17.04.2012 #8
    soydoy

    soydoy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.03.2012
    Ne geht auch nicht.

    Und wie starte ich die getrennt?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.04.2012
  9. HaPe1968, 17.04.2012 #9
    HaPe1968

    HaPe1968 Android-Guru

    Beiträge:
    3,470
    Erhaltene Danke:
    1,182
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    geh auf Anwendungen und such das das Kontakte-Symbol
     
  10. soydoy, 17.04.2012 #10
    soydoy

    soydoy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.03.2012
    Ja so geht's, ist zwar blöd das auf die Art funktioniert aber besser als nichts. DANKE!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.04.2012
  11. HavanaClub, 17.04.2012 #11
    HavanaClub

    HavanaClub Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.04.2012
    Moin,

    hab ein kleines Problem in meiner Kontaktliste...

    Und zwar zeigt er mir nun neuerdings an, wo meine Kontakte gespeichert sind. Also auf SIM, Telefon und Whatsapp... die Symbole im Telefonbuch sind allerdings bischen störend... kann man diese irgendwie ausstellen?

    grüße
     
  12. soydoy, 17.04.2012 #12
    soydoy

    soydoy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.03.2012
    Also ich hab keine Ahnung.
     
  13. Virusburn, 22.04.2012 #13
    Virusburn

    Virusburn Gast

    Kontaktlisten Anzeige Problem seid Update ICS

    Ich habe das Problem das in meinem Telefonbuch alle Kontakte angezeigt werden, (google, facebook, sim karte etc)


    So google soll ja angezeigt werden das passt soweit... ABER

    Wenn ich auf "Anzuzeigende Kontakte gehe / wird angepasst..... ist weder ein hacken bei Facebook noch bei Sim Karte drin, wenn ich durch einen Hacken bestätige sind sie zuerst weg und später erscheinen sie dann aber wieder.....

    Ein Kumpel hat das auch seid em Update....

    Lösung? Das ist doch ein Bug oder?

    Vor dem Update funktionierte die Ausblend Funktion noch...

    Danke für eure Hilfe​
     
  14. harrung, 23.04.2012 #14
    harrung

    harrung Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Jepp... Da gleiche habe ich auch... Schwarzes Display, nichts geht mehr...
    Warum machen die keinen "Bluescreen"? Dann fühlt man sch doch gleich windowsheimisch :)

    harrung
     
  15. Iceman67, 28.04.2012 #15
    Iceman67

    Iceman67 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.02.2012
    Hallo
    Es ist eigendlich kein wirkliches Problem, die Bilder der Kontakte sind nun Größer, kann ich diese wieder ändern wie in GB??
    Weiß jemand ob das geht?
    Dank und Grüße
     
  16. Virusburn, 05.05.2012 #16
    Virusburn

    Virusburn Gast

    Hab mein eigenes Problem gelöst, unter der Kontaktliste einfach den Facebook Kontakt löschen dann bleibt er auch dauerhaft weg, über die Anzeigeeinstellungen geht es nicht....
    Der Facebookkontakt bleibt natürlich trotzdem erhalten.
     
  17. wanze2001, 21.06.2012 #17
    wanze2001

    wanze2001 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    17.08.2011
    Das wäre doch mal was.
    Ich habe das gleiche Problem!
    Orangenes Kontakte Bedinfeld gedrückt Kontakt rausgesucht Stift angeklickt und bums Fehlermeldung Alle Kontakte angehalten...
    So ist es gar nicht möglich die Kontakte zu bearbeiten.
    Es kann doch nicht sein das ich mich erst beo google am PC einloggen muss um eine Telefonnummer hinzuzufügen.
    Was läuft da schief...
    Gibts eine Lösung?
    :confused2:
     
  18. a-tom, 21.06.2012 #18
    a-tom

    a-tom Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    306
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Kann es sein das es was mit Facebook zu tun hat? Ich habe Facebook komlpett abgeschaltet (ausgeloggt), das fuscht überall mit rein. Bei mir kann ich die Kontakte bearbeiten...
     

Diese Seite empfehlen