Kontakte bearbeiten

L

lazy

Neues Mitglied
1
Hallo Zusammen,

ich will nach vielen Jahren Wildwuchs nun meine Kontakte, welche ich von Handy zu Handy per Simkarte geschleppt habe nun mal ordentlich verwalten.

Dazu habe ich nun per MyPhoneExplorer die Dinger exportiert und in meine Google-Kontakte importiert. Dort will ich nun alles schön bereinigen, gruppieren usw. sollte alles kein Problem sein (nur Arbeit).

Nun müsste ich danach alle Kontakte im Telefon löschen und dann von Google neu Einspielen. Ich habe nun ein bisschen Angst, das ich beim Löschen auch meine Google-Kontakte mit erwische, denn da wird ja immer irgendwie synchronisiert. Deshalb hier die Frage, wie lösche ich alle Kontakte, welche NICHT zum Google-Bereich gehören?

Viele Grüße,
Lazy
 
Exportiere Dir die Kontakte nach Bearbeitung bei Google für alle Fälle lokal auf Deinen PC. Wenn dann beim Löschen etwas schief geht, kannst Du sie aus der Datei wieder herstellen.

Hast Du die Kontakte vom Handy schon mit Google syncronisert? Wenn nicht, sollte keine Gefahr beim Löschen der Daten von der SIM-Karte bestehen. Ich bin mir nicht ganz sicher ob es unter den unschiedlichen Androidversionen die Möglichkeit gibt alle Kontakte ausschließlich von der SIM-Karte zu löschen, eventuell gibt es eine App dafür oder legst sie ein altes Handy ein und löscht sie dort.
 
Hallo,

danke für den Tip. Ich habe es zwar etwas anders gemacht, aber ich wäre wahrscheinlich so nicht drauf gekommen.

Ich wollte eh mal wieder ein neues ROM ausprobieren, da habe ich einfach ein neues installiert und als dann alles schön frisch war, habe ich (bevor ich das Google-Konto eingerichtet habe) mal alles gelöscht.

Jetzt sieht alles schön aufgeräumt auf.

Viele Grüße,
lazy
 

Ähnliche Themen

cska133
  • cska133
Antworten
15
Aufrufe
577
LutzT
LutzT
W
Antworten
5
Aufrufe
353
Dr.No
D
Revan335
  • Revan335
Antworten
15
Aufrufe
919
Revan335
Revan335
Zurück
Oben Unten