1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakte bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Kontakte" wurde erstellt von lazy, 25.05.2012.

  1. lazy, 25.05.2012 #1
    lazy

    lazy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Hallo Zusammen,

    ich will nach vielen Jahren Wildwuchs nun meine Kontakte, welche ich von Handy zu Handy per Simkarte geschleppt habe nun mal ordentlich verwalten.

    Dazu habe ich nun per MyPhoneExplorer die Dinger exportiert und in meine Google-Kontakte importiert. Dort will ich nun alles schön bereinigen, gruppieren usw. sollte alles kein Problem sein (nur Arbeit).

    Nun müsste ich danach alle Kontakte im Telefon löschen und dann von Google neu Einspielen. Ich habe nun ein bisschen Angst, das ich beim Löschen auch meine Google-Kontakte mit erwische, denn da wird ja immer irgendwie synchronisiert. Deshalb hier die Frage, wie lösche ich alle Kontakte, welche NICHT zum Google-Bereich gehören?

    Viele Grüße,
    Lazy
     
  2. Hanseatix, 25.05.2012 #2
    Hanseatix

    Hanseatix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,403
    Erhaltene Danke:
    282
    Registriert seit:
    14.02.2011
    Exportiere Dir die Kontakte nach Bearbeitung bei Google für alle Fälle lokal auf Deinen PC. Wenn dann beim Löschen etwas schief geht, kannst Du sie aus der Datei wieder herstellen.

    Hast Du die Kontakte vom Handy schon mit Google syncronisert? Wenn nicht, sollte keine Gefahr beim Löschen der Daten von der SIM-Karte bestehen. Ich bin mir nicht ganz sicher ob es unter den unschiedlichen Androidversionen die Möglichkeit gibt alle Kontakte ausschließlich von der SIM-Karte zu löschen, eventuell gibt es eine App dafür oder legst sie ein altes Handy ein und löscht sie dort.
     
  3. lazy, 26.05.2012 #3
    lazy

    lazy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Hallo,

    danke für den Tip. Ich habe es zwar etwas anders gemacht, aber ich wäre wahrscheinlich so nicht drauf gekommen.

    Ich wollte eh mal wieder ein neues ROM ausprobieren, da habe ich einfach ein neues installiert und als dann alles schön frisch war, habe ich (bevor ich das Google-Konto eingerichtet habe) mal alles gelöscht.

    Jetzt sieht alles schön aufgeräumt auf.

    Viele Grüße,
    lazy
     

Diese Seite empfehlen