1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakte: bei SMS da, aber Liste leer

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von Jooge, 25.07.2011.

  1. Jooge, 25.07.2011 #1
    Jooge

    Jooge Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.07.2011
    Hallo,

    habe gerade mein erstes Androidhandy in Betrieb genommen und verstehe einiges noch nicht.

    Wenni ich eine SMS schreibe sind unter Kontakte alle auf der SIM gespeicherten Nummern da.
    Gehe ich direkt nach Start auf das Kontaktesymbol, ist die Liste leer. Wechsele ich zum Reiter Gruppen, sind auch diese leer. Ich kann also niemanden anrufen.

    Was muss ich tun?

    Gruß,

    Jooge

    PS: Sorry, dass ich gleich 3 Themen erstellt habe. Ich wollte der alten Regel "nur eine Frage pro post" folgen. Falls meine Fragen hier nicht hingehören, bitte ich um Mitteilung, damit ich sie entsprechend verschieben kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2011
  2. flo-95, 25.07.2011 #2
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Hi,

    Öffne mal die Kontakte-App, dann drücke die Menü-Taste -> Merh -> Anzeigeeinstellungen -> SIM -> Alle anzeigen
     
  3. Jooge, 25.07.2011 #3
    Jooge

    Jooge Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.07.2011
    Hallo Flo,

    vielen Dank für Deine Antwort. Diese Anleitung habe ich auch schon mal irgendwo gelesen, aber ich komme mit ihr nicht zurecht. Ich weiss nicht, wo ich die Option "mehr" finde.
    Wenn ich in der Kontakte-App die Menutaste drücke, habe ich die Auswahlmöglichkeiten:
    Löschen
    Eigenes Profil
    Importieren/Exportieren
    Freunde abrufen
    Konten
    Optionen
     
  4. flo-95, 25.07.2011 #4
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Dann schau mal zu Optionen. Welche Firmware hast du denn?
     
  5. Hatshipuh, 25.07.2011 #5
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Unter Gingerbread ist es "Mehr", unter Froyo sind es die "Optionen".
    Ansonsten einfach mal alles durchprobieren, das ist wie Mathe, je nach Version geht es nicht immer alles nach Schema F ;)
     

Diese Seite empfehlen