Kontakte bei SMS/MMS auswählen

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Buma83, 26.12.2009.

  1. Buma83, 26.12.2009 #1
    Buma83

    Buma83 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2009
    Hi Community.

    Ersteinmal: Ich nutze seit ca. 4 Jahren BlackBerry und habe mir nun ein Moto Stein zugelegt. Super Handy!! ...

    Mein erster Beitrag beginnt gleich mit einem vllt. leicht zu lösendem Problem.

    Ich kann bei der Erstellung einer SMS/MMS keine oder lediglich nur wenige Kontakte auswählen. Beim Erstellen einer Email klappt das einwandfrei.

    Ich nutze die Version 2.0. Kann es siein, dass es sich dabei um einen Bug handelt? Ich gebe meist ein bis drei Buchstaben ein, jedoch ohne Erfolg. Und den Kontakt immer aus dem Adressbuch auswählen ist mühselig.

    Die SuFu konnte mir im Forum nicht weiterhelfen.

    VG Buma
     
  2. Baxxter, 26.12.2009 #2
    Baxxter

    Baxxter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.12.2009
    Hi Bumer,

    ich hatte das selbe Problem bis ich festgestellt habe, dass er bei der SMS/MMS Suchfunktion nur die Namen findet, die eine Nummer unter "Mobil" gespeichert haben.
    Dementsprechend kann man auf diesem Weg keine SMS/MMS an Festnetznummern senden, wenn diese als Festnetz bezeichnet werde.

    Schau einfach mal nach ob der Kontakt, dem Du ne SMS/MMS schreiben möchtest eine Telefonnummer hat, die als Mobil gekennzeichnet ist. Falls nein einfach mal eine neue Nummer hinzufügen oder die alte als Mobil Kennzeichnen.

    Ich hoffe das hilft weiter.

    Grüße

    B
     
    Gregor901 bedankt sich.
  3. Buma83, 26.12.2009 #3
    Buma83

    Buma83 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2009
    ...Hey Super. Hat funktioniert.
    Trotzdem komisch. Jeztz muss ich viele Kontaktw auf 'mobil' umstellen.

    Danke dir. !!!!!
     
  4. Baxxter, 26.12.2009 #4
    Baxxter

    Baxxter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.12.2009
    Ich hab auch ein wenig gebraucht um das festzustellen und finde diesen Umstand auch nicht glücklich, war aber schon bei meinem alten VDA compact so. Daher kam mir das dann bekannt vor.

    Das umarbeiten geht aber mit Wlanzuganng oder Google recht schnell.
     
  5. martin@droid, 27.12.2009 #5
    martin@droid

    martin@droid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    407
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    16.11.2009
    Noch eine andere Lösung:
    Das App Handcent SMS laden. Bietet wesentlich mehr Funktionen als das Standard SMS App. In den Optionen lässt sich einstellen ob man Mobilfunknummern only oder alle Nummern angezeigt bekommen möchte.
     

Diese Seite empfehlen