1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakte Bluetooth BMW E61

Dieses Thema im Forum "LG Optimus One (P500) Forum" wurde erstellt von richyboy, 14.01.2011.

  1. richyboy, 14.01.2011 #1
    richyboy

    richyboy Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    190
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1
    Hallo zusammen,

    das Koppeln des Optimus one mit meinem BMW E61 LCI (Bj. 2009) hat soweit super geklappt.

    Das Adressbuch wird vom Auto auch soweit ausgelesen. Allerdings tauchen viele Namen doppelt auf, auch ältere Einträge die es in der Kontaktliste so im Handy nicht mehr gibt.

    Ich habe schon alle Einträge auf der Simkarte gelöscht, mal alle Kontakte exportiert und wieder importiert. Nutzt nichts.

    Es ist auch egal, welche Kontakte ich im Handy anzeigen lasse (Telefon, Sim, Google). Es werden immer die gleichen Kontakte ins Auto übertragen, eben auch doppelte Namen.

    Ich habe auch schon alle Kontakte im Auto gelöscht, es kommen immer wieder die doppelten und falschen Einträge.

    Erstelle ich neue Einträge per google oder im Handy, tauchen diese auch im Adressbuch im Auto auf. Mal doppelt, mal nicht.

    Kennt jemand dieses Problem bzw. hat einen Tipp?

    Danke

    Gruß
    Richard
     
  2. richyboy, 14.01.2011 #2
    richyboy

    richyboy Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    190
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1
    Hmmm,

    denke ich bin der Sache etwas weiter gekommen.

    Ich habe mir eben die App Youlu Address Book installiert. Dort kann man ja auswählen, ob er die Kontakte vom Telefon oder aus Google holen soll.

    Bei Google standen 122 Kontakte zum synch drinne, beim Telefon 244 Kontakte zum synchronisieren. Wenn ich das Tel. als Basis ausgewählt habe, hatte ich in der App Youlu Address Book auch doppelte Einträge.
    Diese sehe ich im normalen Kontaktbuch nicht, auch nicht in Google.

    Ich habe nun mal alle Kontakte im Handy gelöscht, dann mir nur die von Google im Handy anzeigen lassen, diese dann auf die SD Karte exportiert und dann von dort in den Telefonspeicher importiert. Nun habe ich 125 Konatkte unter Google und im Handy. Mal sehen was später im Adressbuch im BMW auftaucht.

    Ich bin mir immer noch nicht sicher, mit welchen Kontakte ich nun arbeiten sollte. Der BMW denke ich gleicht die Kontakte aus dem Handy ab. Diese werden aber nicht durch Google abgeglichen.

    Zudem würde ich gerne mit Gruppen arbeiten, daher der Test mit der App Youlu Address Book.

    Ich werde berichten, was draus geworden ist.

    Gruß
    Richard
     
  3. richyboy, 14.01.2011 #3
    richyboy

    richyboy Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    190
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1
    Hallo,

    hat leider nichts bewirkt. Im BMW Adressbuch sind immer noch viele Einträge doppelt vorhanden, auch alte nicht mehr existente Kontakte.

    Ich habe im Fahrzeug noch einmal alle Kontakte gelöscht und auch das LG noch mal neu gekoppelt. Immer noch falsche Einträge.

    Ein Test mit meinem alten 6233 bringt ein sauberes Adressbuch.

    Ich hoffe es kann mir jemand hier helfen.

    Gruß
    Richard
     
  4. norbert, 14.01.2011 #4
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Kann es sein daß du vielleicht noch FB-Kontakte hast (und syncst)? Vielleicht sind es ja die, die du siehst.
    Aber wenn du Kontakte in Google UND im Telefon hast, ist es eigentlich klar daß du die doppelt siehst. Ich geh davon aus, daß der BMW nicht unterscheiden kann, woher die Kontakte kommen.
    Versuch doch mal, dich auf eine Kontakt-Liste zu beschränken. Ich bin mir gerade nicht sicher, ob das LG die Kontakte verknüpfen kann um es als einen Kontakt zu verwalten.

    hmm.. bei dem Auto hat's zu keinem besseren Handy gereicht? :scared:
     
  5. Katermoqai, 15.01.2011 #5
    Katermoqai

    Katermoqai Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.12.2010
    Hi,

    habe ein BMW E91 und ich habe die Kontakte nur dann doppelt, wenn ich die Nummern auf der SIM & im Telefon gespeichert habe.

    Einfach die Daten von der SIM-Card löschen, und das Auto zeigt nur noch den Datensatz einfach an.

    LG

    Kater
     
  6. richyboy, 15.01.2011 #6
    richyboy

    richyboy Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    190
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1
    Hallo,
    nein, es sind definitiv keine FB Kontakte oder sonst andere. Im Handy gibt es diese Kontakte auch nicht bzw. sie sind nicht zu sehen.

    Interessant ist, dass die doppelte teilweise zwar vom Namen her gleich sind, aber der Inhalt ist teilweise anders. Mal gibt es unter einem doppelten Namen mehrere Rufnummern, mal nur eine.

    Egal was ich im Handy anzeigen oder synchronisieren lasse, die Liste im Auto sieht immer gleich aus. Neue Kontakte tauchen mit in dieser Liste auf, es werden also Kontakte vom Handy ins Auto übertragen.


    Ich hatte bisher immer Handys mit Taststatur. Daher wollte ich zunächst mal ein kleineres Smartfone testen, bevor ich mir vielleicht ein anderes zulege.
    Finde das LG aber nicht schlecht, zudem ich hauptsächlich nur Emails abhole. Denke ich bleibe aber zunächst beim LG.

    Gruß
    Richard
     
  7. richyboy, 15.01.2011 #7
    richyboy

    richyboy Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    190
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1
    Hallo,

    das hatte ich mir ja auch schon gedacht und direkt am Anfang alle Daten auf der Sim-Karte gelöscht. Trotzdem bleibeb die doppelten Einträge im Auto.

    Wenn ich im LG bei Ansicht nur die Sim-Karte aktiviere, habe ich keine Kontakte.

    Gruß
    Richard
     

Diese Seite empfehlen