Kontakte chaotisch

H

horst37

Dauergast
149
Ein Galaxy S3 (mit 4.3) einer befreundeten Dame hat eine Macke, die ich beim meinem S2 nicht kenne:
Die unter dem Google-Konto gespeicherten Kontakte sehen unter "Kontakte" völlig normal aus und funktionieren zum Telefonieren.
Aber My Phone Explorer (auch der auf meinem PC) zeigt nur winzige Icons an, ohne Name usw.
Beim Versuch, die Kontakte an Gerät oder SIM-Karte zu exportieren, werden zur Auswahl auch nur leere Icons angeboten.

Hat jemand eine Idee?
 
horst37 schrieb:
... unter dem Google-Konto gespeicherten Kontakte ...
Wenn die Kontakte wirklich im Google-Konto gespeichert sind (und nicht in z. B. einem verkrüppelten Hersteller-Konto) sollten diese per Syncronisation auch vom PC aus im Google-Webfrontend zu sehen sein => überprüfen.

Dann könnte man die Kontaktedatenbank vollständig löschen (Daten der App "Kontaktespeicher") und die Kontakte dann wieder zurück syncronisieren um die Datenbank wieder auf "Spur" zu bringen.

Gruß __W__
 
Danke, die Dame hat aber im Google-Konto (Internet) über 200 völlig veraltete Einträge. Sind wohl vor Jahren von einem PC-Programm dorthin übertragen worden. Die Synchronisation war seit ihrem Handybesitz deaktiviert. Bei der ersten Synchronisation hatte ich damit nicht gerechnet. Zum Glück wurden nur die gültigen Daten vom Galaxy dort reingemischt und nicht der Müll aufs Galaxy. Vielleicht aber nur, weil ich dazu kam und die Synchronisation abgebrochen habe.

Zuerst werde ich versuchen, die aktuellen Daten aus dem Müll heraus zu kopieren. Wenn erfolgreich, ist ein Versuch nach Löschung aller, importieren der neuen wohl möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann viel Spaß beim Sortieren.

Gruß __W__
 
Würde in so einer Situation mit einem lokalen Synchronisationsprogramm (notfalls auch vom Hersteller) die Kontakte auf den PC kopieren und dort als VCard abspeichern. Anschließend die auf Google im Web-Frontend importieren und dort aufräumen (zusammenführen, überflüssige löschen usw.). Anschließend alles auf dem Handy löschen, sicherheitshalber einen Export im Web-Fronted von den Google-Kontakten und dann die Synchronisation aktivieren.
 
Danke! Inzwischen haben wir es mit MyPhoneExplorer geschafft.
Bin nicht gleich auf die Idee gekommen, dort ein Klick auf jede Spalte und die Daten waren da.
Habe schon eine ganze Reihe damit synchronisiert, aber das war noch nie nötig.

Freundliche Grüße

Horst
 

Ähnliche Themen

cska133
  • cska133
Antworten
15
Aufrufe
576
LutzT
LutzT
W
Antworten
5
Aufrufe
353
Dr.No
D
Revan335
  • Revan335
Antworten
15
Aufrufe
919
Revan335
Revan335
Zurück
Oben Unten