1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakte-Datei wächst und wächst

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von Handyhalter, 03.02.2011.

  1. Handyhalter, 03.02.2011 #1
    Handyhalter

    Handyhalter Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Hallo in die Runde,

    ich versteh mein Handy nicht mehr:

    mein Wildfire hat sich in den letzten Tagen sehr merkwürdig benommen:
    Die Größe der Kontakte-Datei wuchs von Tag zu Tag, ohne dass ich nennenswert viele neue Kontakte anlege. Bei ca. 150 Kontakten hatte ich eine Dateigröße von 91 MB! Habs mit App 2 SD versucht - ohne Erfolg. Diverse Apps deinstalliert - der Speicherfraß ging weiter.
    Und mein Handy nörgelte ständig rum, das ihm der Speicherplatz zur Neige geht.
    Nerv!
    Gestern habe ich dann die Kontakte komplett gelöscht, und neu von Outlook Richtung WF synchronisiert - siehe da: jetzt brauchen die Kontakte plötzlich nur noch knapp 30 MB.
    Kann mir da einer einen Tipp geben, was da los war?

    Ach ja: syncen mach ich übern MyPhoneExplorer.

    Grüße
    Handyhalter
     
  2. Zoopa, 04.02.2011 #2
    Zoopa

    Zoopa Android-Experte

    Beiträge:
    599
    Erhaltene Danke:
    173
    Registriert seit:
    28.07.2010
    klingt sehr seltsam, selbst 30 MB sind enorm viel, bei mir sinds mit 189 Kontakten nicht mal 2 MB, aber kann auch daran liegen, dass ich kaum Kontakt-Bilder habe.

    Hab einen Thread in einem anderen Forum gefunden (Contacts Storage > 27MB!! - Android Forums).

    Kurz zusammengefasst:
    Einige haben geschrieben, dass sie plötzlich unzählige Kopien ihrer Kontakte hatten, einer hatte z.B. 1200 Facebook Kontakte, obwohl es nur 60 sein sollten. Vermutlich gibt es irgendwo mit der Synchronisation Probleme, ob Facebook oder normal.

    Hast du Facebook-Synchronisation eingeschaltet? Und wie sieht es mit der Google-Synchronisation aus? Das synchronisiert standardmässig auch alle Kontakte, vielleicht kommen sich dann Google und MyPhoneExplorer in die quere und beginnen, Kontakte immer neu zu erstellen oder sowas in der Art.
     
  3. JollyRoger2408, 04.02.2011 #3
    JollyRoger2408

    JollyRoger2408 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Phone:
    HTC One X
    Hallo @Handyhalter,
    wie ich sehe, hast du deinen Thread hier als "gelöst" markiert. Das ist schön für dich. Allerdings wäre es nett, wenn du uns an der Lösung deines Problems teilhaben lässt. Es könnte ja sein, dass auch noch Andere vor solch einem Problem stehen; da wäre dann dein Lösungsmodell hilfreich. Danke!
     
  4. Handyhalter, 04.02.2011 #4
    Handyhalter

    Handyhalter Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Ja, hast Recht mit Deiner Vermutung, FB-Sync ist aktiviert.
    Ich werde das mal ausstellen und beobachten.
    Allerdings ist auch so nach dem kompletten Löschen und neu aufspielen das unerwünschte Größenwachstum gestoppt. Die Größe schein nun konstant zu bleiben. :confused2:

    Trotzdem danke für den Tipp!
     
  5. Handyhalter, 04.02.2011 #5
    Handyhalter

    Handyhalter Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Hi JollyRoger,
    ich habe das Problem ja mit einem Workaround gelöst, indem ich die Datei komplett geleert habe und anschließend 1 x neu mit Outlook synchronisiert habe. Das habe ich so auch beschrieben.
    Da das auf Dauer etwas umständlich ist, wollte ich wissen, ob ich die Hintergründe beleuchtet bekomme.

    Mit dem grünen Haken wollte ich zum Ausdruck bringen, das das Problem nicht wirklich akut ist. Das WF funktionierte ja noch...
    Welches Symbol empfielst Du?

    Grüße
    Handyhalter
     

Diese Seite empfehlen