1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakte die im Android-Phone eingegeben wurden verschwinden durch Synchronisation

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von concepi, 20.10.2010.

  1. concepi, 20.10.2010 #1
    concepi

    concepi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Android 1.6 HTC Magic - GMail Konto: Ich werde wahnsinnig! Wenn ich im Handy einen neuen Kontakt einrichte, verschwindet er, sobald ich die Hintergrunddaten bzw. die automatische Synchronisation aktiviere. Wenn Hintergrunddaten aktiviert sind, bleibt der Kontakt nur für Sekunden im Telefonbuch und verschwindet sofort wieder. Problem scheint es also bei der Sychronisierung von Handy zu Google-Mail-Kontakte zu geben. Die umgekehrte Richtung funktioniert. Was ist zu tun?

    Nachtrag: Habe alle hier verfügbaren Threads über ähnliche Probleme gesichtet. Bei mir hat das nichts mit Geburtstagen usw. zu tun. Neu eingerichtete Kontakte verschwinden sofort aus dem Handy, wenn die Synchronisation mit G-Mail anspringt. Kann man da nichts tun ohne gleich ein "wipe" zu machen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2010
  2. scribbl, 20.10.2010 #2
    scribbl

    scribbl Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    09.10.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Ich wage es kaum zu fragen, aber: hast Du mal neu gestartet?
    Und die Kontakte tauchen dann auch nicht in deinem GoogleMail-Konto auf?

    Und welche Apps hast Du laufen - vorrangig die, die mit Kontakten zu tun haben oder sich auf das System setzen (hierzu zählen auch Tools wie OpenHome oder ähnliches). Ich denke, da könnte der Hund begraben liegen...

    Und vor allem: seit wann tritt das Problem auf? Hattest du etwas verändert, neue Apps installiert oder einen Systemcrash?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2010
  3. concepi, 21.10.2010 #3
    concepi

    concepi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Danke für die Rückmeldung. Neustart habe ich natürlich gemacht. Keine Besserung. Nach langem hin und her habe ich den Fehler wie folgt behoben: In google Mail: Rücksetzen der Mailadresse von @gmail.com auf @googlemail.com. Auf dem Handy: Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Kontakte-Speicher -> Daten löschen. Dann neu synchronisieren und alles funktioniert wieder.
     
  4. scribbl, 22.10.2010 #4
    scribbl

    scribbl Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    09.10.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Na dann ist ja alles Bestens :)

    Ich wusste übrigens nicht, dass das Magic bzw. die zwangsweise Accountverknüpfung mit google prinzipiell auch Account´s mit @gmail.com zulässt - ich dachte, es funktioniert einzig die Domain @googlemail.com...

    Aber es scheint genau da das Problem gelegen zu haben... Schön, das es wieder funktioniert.

    Ab ins Wochenende :flapper:
     
  5. magicandroid, 28.10.2010 #5
    magicandroid

    magicandroid Gast

    Nur zur Info und leicht OT:
    Nachdem der Market im Sommer angeblich bei @googlemail.com-Adressen Probleme hatte, habe ich meine Anmeldung im Magic auf @gmail umgestellt. Damit hatte ich nie ein Problem. Das geht beliebig. Auch im Browser.

    Irgendwo in meinem Google-Account hatte ich mal einen Hinweis auf meine Adresse mit @gmail.com gelesen mit dem Vermerk "Ja, das ist Ihre Adresse"
     
  6. ex0ps, 28.10.2010 #6
    ex0ps

    ex0ps Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    02.09.2010
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    Kann ich bestätigen. Ich arbeite mit meinem Magic schon seit immer mit @gmail.com. Hatte ebenfalls nochnie Probleme. Komisch..Schien wohl an der Sync zu liegen. Aber is ja alles wieder i.O.

    Mfg ex0ps
     

Diese Seite empfehlen