1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakte - diverse Ungereimtheiten

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von max_at, 21.12.2009.

  1. max_at, 21.12.2009 #1
    max_at

    max_at Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    21.12.2009
    Hallo Jungs und Mädels :)
    Bin nun seit gut einer Woche Milestonenutzer und eigentlich ganz entzückt von dem Stein, allerdings frage ich mich echt, wer die Kontaktverwaltung verbrochen hat ..

    Frage Nr 1:
    Gibts hier wirklich keine Alternative mit der man die Kontaktsortierung bzw. Darstellung ändern kann (Vorname zuerst), Gruppen anlegen (ohne über gmail die Gruppen anlegen zu müssen)?

    Frage Nr 2:
    Ich habe von meinem alten SE Handy die Nummern per svf Import übernommen, hierbei hat er die meisten Kontakte Name/Vorname vertauscht angelegt, aber das ist mir jetzt auch egal, gibt ja Volltextsuche.
    Dennoch hab ich viele Kontakte die wirklich korrekt angelegt sind mit Vorname, Nachname, Rufnummer, die in den Kontakten aber immer nur mit dem Nachname dargestellt werden.
    Erst wenn ich den Kontakt lösche, neu anlege (sieht dann ident aus wie vorher), dann wird Nachname + Vorname in der Kontakteliste angezeigt.
    Wie kann ich das Problem am einfachsten beheben, ohne alle Kontakte neu eingeben zu müssen?

    Gruß Max
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2009
  2. Luxer_WX, 26.12.2009 #2
    Luxer_WX

    Luxer_WX Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Hallo Max, auf dem Beta-Markt ist neulich ein Kontaktmanager erschienen, mit dem Du deine Kontakte schnell sortieren könntest. Die Darstellung von Kontakten ist sehr übersichtlich und ist auch leicht zu handhaben. Es ist auch möglich Gruppen von Kontakten zu bilden und die dann entsprechend per SMS oder E-Mail kontaktieren.

    Mit Hilfe von VCard-Datei kann man die bestehenden Kontakte exportieren/importieren und auch synchronisieren.

    Schau Dir den 2GETHER Kontaktmanager einfach an:

    mobileappz together - Downloads


    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  3. The Doctor, 28.12.2009 #3
    The Doctor

    The Doctor Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Die empfohlene App "together" findet nicht die bereits in den Android-"Kontakte"-Applikation eingegebenen Kontakte. Das macht sie meiner Meinung nach ziemlich uninteressant.

    Gibt es eine Import-Funktion, die ich übersehen habe? Das wäre die Mindestvoraussetzung.

    Oder kann man doch einstellen, dass die Standard-Kontakte von diesem Superduper-Kontaktmanager angezeigt werden?
     
  4. Luxer_WX, 29.12.2009 #4
    Luxer_WX

    Luxer_WX Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.12.2009

    Halli Hallo ... ich bin einer der Entwickler von 2gether. Leider gibt es Probleme mit Geräten die HTC Scence verwenden. HTC macht hier sein eigenes Ding und verwendet nicht die Standartanroid-DB. Egal wie ...wir sind nach Sylvester sofort daran diesen Bug zu beheben! Schließlich will man nicht alle Kontakte hin und her importieren ...

    Trotz allem kannst du natürlich auch Kontakte importieren. Einfach auf Kontakte->Neu->importieren ...

    Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen... Bitte beachtet das wir BETA sind ...also in einer Testphase!!! Wir freuen uns über jeden Bug :), den ihr uns berichtet ...DANKE!

    Herzliche
     
  5. fgr, 29.12.2009 #5
    fgr

    fgr Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    15.12.2009
    Phone:
    HTC Desire Z
    Hallo,

    ich hatte/habe das Problem auch, das ich einen riesen Saustall in den Kontakten vorgefunden habe, nachdem der Exchangeserver das Gerät gepusht hatte.
    Ich habe derzeit Touchdown installiert (macht nur mit Exchange Sinn) und meine Probleme sind weg ;)

    Für dich hört sich die o.g. Lösung auch net schlecht an.
     
  6. Spooky1910, 30.12.2009 #6
    Spooky1910

    Spooky1910 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hmm, ich finde die App leider nicht im Market (mag aber auch an der späten Stunde liegen ;) schau denn später weiter...
     
  7. Luxer_WX, 02.01.2010 #7
    Luxer_WX

    Luxer_WX Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.12.2009
    hier ist den Link: AndAppStore : 2gether

    Viel Spaß:)
     

Diese Seite empfehlen