Kontakte doppelt in Telefon App

S

schar

Neues Mitglied
0
Mir werden in der Telefon App alle Kontakte, welche Whatsapp besitzen, doppelt angezeigt. In der Kontakte App hab ich nur Google Kontake angewählt, alle Kontakte werden wie gewünscht nur einmal angezeigt. Und trotz dieser Einstellung werden in der Telefonapp die Kontakte mit Whatsapp noch immer doppelt aufgeführt.
Ich hab in der Telefonapp bis jetzt noch keine Einstellung gefunden, in der ich auswählen könnte, dass nur Google Kontakte angezeigt werden sollen. Kann mir jemand helfen, diese Einstellung zu finden? Vielen Dank bereits im Voraus.
 
Erstmal herzlich willkommen bei Android-Hilfe.de :)

In der Regel gibt es in der Kontakte-App die Möglichkeit, Kontakte zusammen zu führen. Damit ist natürlich etwas Arbeit verbunden. Danach wärst du das Problem aber los.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort :) (ich bin leider nicht ganz so schnell mit Antworten...). Leider bringt dies beim Cat S40 keine Besserung, was die doppelten Kontakte in der "Telefon App" Betrifft. In der Kontaktapp sind sie nach wie vor nur einmal zu sehen. Ich hab noch kontrolliert, sämtliche Software Updates sind ebenfalls installiert, keine Updates ausstehend, die dieses Problem ggf. lösen könnten.
 
Kannst Du unter Einstellungen -> Konten und Synchronisation Whatsapp deaktvieren? Danach ist ggf. ein Neustart nötig...
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerchen
Noch ein Tipp von mir...
Geh direkt auf Kontakte, oben rechts auf die 3 Punkte und dort auf “Kontakte zum anzeigen“. Da kannst du unter “personalisieren“ das ganze eingrenzen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
516
Tomtech
T
Zurück
Oben Unten