1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakte doppelt und dreifach...

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von Hope1207, 16.07.2010.

  1. Hope1207, 16.07.2010 #1
    Hope1207

    Hope1207 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.07.2010
    Hallo,

    ich habe seit ein paar Stunden mein wunderschönes Wildfire in weiß.

    Meine Kontakte habe ich von der SIM-Karte aufs Handy übertragen, blöderweise bestehen jetzt für jeden Kontakt mindestens 2-3, manchmal 4 Einträge. Es sieht so aus, als gäbe es für jede Telefonnummer (Handy, privat, Geschäft...) einen Eintrag. Facebook accounts gehen noch mal extra.

    Wie kann ich diese zusammenlegen? Am besten ginge das sicher am PC, leider erkennt mein Laptop das Handy nicht. Idealerweise hat man doch alle Daten inclusive facebook unter einem Eintrag zusammengefasst, oder?

    Ich bin im Moment ein wenig enttäuscht, weil ich das nicht so hinkriege, wie ich mir das gedacht habe!

    Ich freue mich auf einen Tipp...

    LG, Hope
     
  2. Lion13, 16.07.2010 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Das ist völlig normal - wenn man es so macht wie du... ;)

    Im Ernst: Wenn du von egal welchem Handy deine Kontakte auf die SIM-Karte speicherst, werden aus einem Kontakt IMMER mehrere Einträge (einer pro Nummer), weil das auf der SIM-Karte technisch nicht anders möglich ist!
    Kannst du die Kontakte von deinem vorigen Handy exportieren und ggf. in Outlook oder Outlook Express importieren? Für den Zugriff brauchst du im übrigen das Sync-Programm von HTC, das kannst du hier herunterladen, wenn es nicht auf der SD-Karte gespeichert war.

    Eine andere Alternative wäre natürlich, deine Kontakte über GMail zu organisieren!
     
    Winfried bedankt sich.
  3. Hope1207, 16.07.2010 #3
    Hope1207

    Hope1207 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.07.2010
    Vielen Dank! Das ist ja schon mal ein kleiner Lichtblick.
    HTC Sync hab ich jetzt installiert. Wie stelle ich denn die Verbindung zum Wildfire her? Der sagt momantan: Verbindung getrennt.

    Soll ich jetzt die Kontakte noch mal löschen? Wie krieg ich denn die Kontakt der SIM-Karte in Outlook oder in Google mail?

    Zur Entschuldigung: Ich hatte bisher ein Sony K77i, damit habe ich "nur" telefoniert...
     
  4. Lion13, 16.07.2010 #4
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Normalerweise sollte eine Dialogbox auftauchen, sobald du das Wildfire per USB an den PC anschließt - ob du es als Festplatte nutzen willst, einen Sync durchführen oder einfach nur aufladen willst. Wenn du dann "Sync" wählst, sucht das Wildfire das auf dem PC installiert HTC-Sync, dann kannst du noch diverse Einstellungen vornehmen.

    Tja - wie kriegst du deine Kontakte auf den PC oder zu Google? Gute Frage! :rolleyes:
    Gibt es für das SE K77i keine Möglichkeit, es mit dem PC zu verbinden und die Kontakte zu exportieren? Ansonsten wirst du wohl oder übel in den sauren Apfel beißen müssen und deine Kontakte am PC neu zu erfassen - ist wahrscheinlich schneller, als die verwurschtelten Mehrfacheinträge von Hand zu editieren... Ob du nun Outlook nutzt oder GMail, das ist im Prinzip egal. Per Google geht es sicherlich schneller, dann brauchst du das Phone nicht immer mit dem PC zu verbinden!
     
    Winfried bedankt sich.
  5. Hope1207, 16.07.2010 #5
    Hope1207

    Hope1207 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.07.2010
    Vielen Dank für deine Mühe. Wenn ich das Wildfire ans Laptop anschließe habe ich zur Auswahl:
    1. Nur laden
    2. Festplatte
    3. Internetfreigabe

    Wenn ich Internetfreigabe anklicke passiert gar nix...
    Nach Sync wird nicht gefragt.

    Ich denke ich werde am Wochenende mal alle meine Kontakte (ich freu' mich so!) in Google mail einpflegen.
     
  6. Lion13, 16.07.2010 #6
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Ups... :eek:

    Ich bin eigentlich davon ausgegangen, daß das Wildfire wie mein Legend oder das Desire genauso unproblematisch gesynct werden können! Anscheinend ist dem nicht so... Tut mir leid, das wußte ich nicht. :o
     
  7. Hope1207, 16.07.2010 #7
    Hope1207

    Hope1207 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.07.2010
    Macht nix!

    Dann noch eine blöde Frage: wo lege ich bei Google mail denn die Kontakte an und kann man das Ganze auch auf deutsch haben?
     
  8. Lion13, 16.07.2010 #8
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Das sollte dir am besten jemand erklären, der damit arbeitet - ich selbst nutze halt Outlook mit Sync, und bevor ich dir irgendwelchen Quatsch erzähle... :D
     
  9. Hope1207, 16.07.2010 #9
    Hope1207

    Hope1207 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.07.2010
    Möglicherweise warte ich aber auch ganz einfach bis es für das Wildfire ein Sync mit Outlook gibt...

    Das ist ja alles gar nicht so einfach - im Moment beneide ich meine Kinder um ihre iPhones.
     
  10. xtrashyx, 16.07.2010 #10
    xtrashyx

    xtrashyx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    224
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Also, ganz einfach. HTC Sync funktioniert mit dem Wildfire noch nicht. Da muss man warten bis es ein Update gibt. Das Problem mit der SIM Karte wurde oben schon beschrieben, doofe Idee, SIM kann halt keine Kontaktdaten zusammenfassen. Ganz einfacher Weg eben seine Kontakte aufs Wildfire zu bringen ist Bluetooth :)
    Bis auf den Kalender werden mit Bluetooth alle Kontake einwandfrei synchronisiert. Momentan eine der einzigen Möglichkeiten außer über Google.
    So bald man das Wildfire zum ersten mal anmacht wird man eigentlich danach gefragt ob man per Bluetooth Kontakte von einem anderen Telefon holen möchte. Ansonsten gibt es diese Funktion in den Einstellungen noch mal extra.
    Aber Anleitung lesen hilft manchmal auch "HTC Wildfire Handbuch Seite 50 (Übertragung von Kontakten aus einem alten Telefon)" ;-)
    Viel Spass :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2010
    Hope1207 und Lion13 haben sich bedankt.
  11. Brera, 18.07.2010 #11
    Brera

    Brera Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    03.07.2010
    Gratulation! Wo gab es das denn in weiß?
     
  12. Lion13, 18.07.2010 #12
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Die Frage hat aber jetzt nicht direkt etwas mit dem Problem zu tun, oder? :D
    Wäre schön, wenn ihr das mittels PN klären könntet...
     
  13. n1c

    n1c Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P1
    Wurde ich zwar gefragt am Anfang (bzw. könnte es auswählen), hat aber immer mit nen Fehler abgebrochen (Nokia n70)...
    Mir blieb dann google. Hat eigentlich auch ganz gut geklappt. Kann auch Kontakte zusammenfassen.
    Einziges Problem: letztens hatten ein Kontakt von mit eine neue Nummer und ich wolte die dazu speichern. Da war der Kontakt weg. Hätte das schonmal jemand oder habe ich den aus Versehen gelöscht?
     
  14. Hope1207, 18.07.2010 #14
    Hope1207

    Hope1207 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.07.2010
    Kurzes Update: Handy auf Werkseinstellung zurückgesetzt - alle Kontakte vom SE K770i per Bluetooth übertragen - alles prima!

    Das Handy gabs am Mittwoch bei redcoon.de in weiß, sehr gute Abwicklung, einfach mal anrufen und fragen, wann es wieder lieferbar ist.
     
  15. toytacharlie, 18.07.2010 #15
    toytacharlie

    toytacharlie Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    02.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Alpha
    Kann man wenn man die Kontakte über den mittleren Button Telefon auswählt auch einstellen das nur Googlekontakte angezeigt werden? Also nicht beide Google und Sim.
     
  16. JackNapier, 18.07.2010 #16
    JackNapier

    JackNapier Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    22.06.2010
    oder auch die Facebook Kontakte, welche eine Handynummer (oder einfach nur Punkte) in ihre Profile getippert haben.... ich kenn das Problem.
    Der HTC Support konnte mir dahingehend nicht helfen, ebenso wenig die Bedienungsanleitung. Der Kundenbetreuer wollte das Problem weitergeben, sobald ich meine Seriennummer gesendet habe... abwarten, was dabei rauskommt.
     
  17. merc50, 22.09.2010 #17
    merc50

    merc50 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Gibt es jetzt für dieses Problem schon eine Lösung (die ich jetzt in keinem Forum gefunden habe) oder müssen wir auf 2.2 warten? :sad:
     
  18. chaoskaese, 22.09.2010 #18
    chaoskaese

    chaoskaese Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Hallo erstmal... mein erster Post hier=)

    Du musst unter Einstellungen=>Anwendungen=>Entwicklung den Debugger Modus aktivieren dann erkennt HTC-Sync auch dein Wildfire.

    Ist leider etwas umständlich und nach diversen Angaben aus anderen Foren würde ich das danach auch wieder deaktivieren weil es angeblich Hackern Tür und Tor öffnet. Ob es mit Outlook synct kann ich dir leider nicht sagen weil er bei meinem Outlook 2010 64Bit den Dienst ganz grob verweigert.
     
  19. juscha144, 07.03.2011 #19
    juscha144

    juscha144 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.03.2011
    Hallo,
    leider habe ich auch ein htc-Problem und hoffe, ihr könnt mir diesbezüglich helfen. Mein Wildfire lädt die auf der SIM gespeicherten Nummern anscheinend mit jedem an- und ausschalten neu, so dass nicht ein Kontakt pro gespeicherter Nummer, sondern jeweils 6 bis sieben identische Kontakte im Adressbuch einsehbar sind. Seltsamerweise hatte sich das Problem vor einigen Wochen von allein gelöst - die vervielfältigten Kontakte waren verschwunden. Nun geht das ganze jedoch wieder von vorn los und ich kann mir weder erklären, wieso mein HTC die Kontakte "klont", noch warum es vor kurzem von allein dein "Soll"-Zustand hergestellt hat und nun doch wieder spinnt...
    Ich hoffe, jemand von euch kann mir diesbezüglich einen Tipp geben...

    Liebe Grüße, Juscha
     

Diese Seite empfehlen