Kontakte durchsuchen

D

dieterh

Gast
Hallo,

wo kann ich einstellen, dass bei der Suche in den Kontakten auch Felder wie "Firma" durchsucht werden? Bzw., mit welchem Zusatzprogramm geht das? LG P990, Original Android 2.2.2

Danke,
d.
 
Moin,
verschoben...:)
 
Danke für's verschieben.

Mittlerweile sind noch Wünsche dazugekommen. Eigentlich Selbstverständlichkeiten, wie die Namensanzeige, wenn der Anrufer im Adressbuch ist. Umgang mit dem Format "+49 (1234) 5678" muss funktionieren. Umlautsuche, die Anwendung selbst sollte in deutscher Sprache sein.

GO Contacts, Contapps, Dialer One, DW Kontakte & Telefon, Dialer2, Z Contacts, AContact, aTAKEphONE (soll als einzige Anwendung Kontakte mit Umlauten finden können), TouchPal Dialer habe ich bisher gefunden. AContacts aus diesem Thread ist "Not fully compatible with Android 2.0!". Phonebook 2.0 ist mir zuviel Social Network.

Was empfehlt ihr im Rahmen meiner Wünsche, weil alles durchtesten kann ich beim besten Willen nicht?

Danke!
d.
 
dieterh schrieb:
Umlautsuche ... DW Kontakte & Telefon
funktioniert auf meinem Defy mit der Version 1.5 (s. auch hier) tadellos!?
hab allerdings nicht ausprobiert, ob sich App auf Deutsch umstellen lässt.
 
[DW Kontakte & Telefon] Ist in deutscher Sprache, allerdings habe ich es nicht hinbekommen dass alle Felder (Unternehmen...) der Kontakte durchsucht werden.
 
Suche (Lupensymbol rechts unten) > Google Suche Menu > Sucheinstellungen > Durchsuchbare Elemente > Kontakte

Gruß Karl
 
Danke. Der Haken ist gesetzt, Google durchsucht aber nur die "Namen ihrer Kontakte". Andere Felder wie "Firma" werden da nicht berücksichtigt. Deswegen frage ich ja.
 
Interessant. Ich habe es gerade nochmal bei mir getestet - funktioniert einwandfrei (auch wenn da nur "Namen Ihrer Kontakte" steht). Einträge unter dem Kontaktfeld "Firma / Organisation" werden gefunden.
Vielleicht ist das eine Frage der Android-Version? Ich habe 2.3.3 auf HTC Desire HD.
 
Muss wohl so sein. Die alternativen Kontaktanwendungen mit diesen Fähigkeiten bauen lt. deren Anleitung einen eigenen Index für die Suche auf. Ich brauch sowas wie aTAKEphONE auf deutsch.
 
ich wies das Thema ist sehr alt ;-)

habe das selbe Problem das ich auch nach der Firma suchen möchte und nicht immer alle Kontakte angezeigt bekomme.

bei mir ist das so wenn ich eine Firma habe die aus 2 Namen besteht dann wird nur der erste Name gesucht, der zweite wird ignoriert ... kann man das irgend wo einstellen das er alles in dem Feld berücksichtigen kann?

ich habe keine Zusatz App installiert, ich benutze das Androide 2.3.4 auf einem Samsung Galaxy S2.

gruß
 
super - ich hatte schon befürchtet mit meinen "Sorgen" alleine zu sein

beim HTC HD2 oder auch beim Wildfire war die Kontaktsuche kein Problem; egal welcher Teil des Namens oder bei den Umlauten einfach den "Hauptbuchstaben" eingegben (a anstatt ä, etc.) - alles wurde gefunden

beim Galaxy S2 ist die Suche aber echt schlecht

hat hier jemand schon eine vernünftige Lösung gefunden ???
 
Die Stock Android Kontakt-App (wie z. B. bei CyanogenMod dabei) durchsucht anscheinend alle Felder (Umlaute werden wie der Grundbuchstabe behandelt). Bei anderen Apps (teilweise vom Hersteller dabei) kommt es halt darauf an. Was aber auch die Stock App nicht kann, ist eine Rückwärtssuche nach Telefonnummern. Also (Teil einer) Telefonnummer eingeben, und die entsprechenden Kontakte werden zur Auswahl angeboten. Geht das evtl. ab Android 4.x?

Bei E-Mails wird auch nur bis zum "@" gesucht, gibt man danach weitere Zeichen ein, wird nichts mehr angezeigt. Eine Suche nach allen Kontakten einer Domain ist auch nicht möglich.
 
Servus Johan,

ich seh nicht ganz, welchen Sinn so eine Telefonnummern-Rückwärtssuche hätte? Das ist doch nur dann relevant, wenn so eine Telefonnummer mich anruft - dann wird der entspr. Kontakt eh angezeigt. Wenn nicht, dann hab ich ihn halt nicht.
Vieleicht gibt's für so was aber auch eine eigene Such-App? Auf meinem alten hatte ich ein eigenes Tool, mit dem ich z.B. auch nach der Berufsbezeichnung eines Kontakts suchen konnte, die im Kontakt gespeichert war.
Gruß,

Asimovian
 
Schaut euch doch mal RocketDial Pro an. Die T9-Suche läßt sich auf fast alle Felder ansetzen und sucht auch die Kontakte zu Telefonnummern raus (sehr hilfreich, wenn mal jemand auf dem Festnetz angerufen hat und nicht auf den AB geprochen hat :D ).
Ansonsten ist RockertDial ein guter und weit konfigurierbarer Dialer und Kontaktverwaltung, gibt's auch als volle 10 Tage Testversion: RocketDial Trial (SmartDialer) .

Gruß __W__
 
__W__ schrieb:
(sehr hilfreich, wenn mal jemand auf dem Festnetz angerufen hat und nicht auf den AB geprochen hat :D ).
Gruß __W__

Das nützt mir aber auch nur dann was, wenn ich den Kontakt zu der jeweil. Nummer in meinem Adressbuch hab - und die Leute, die ich da drin hab, haben ja irgendeine Beziehung zu mir, das sind wahrscheinlich dann eher nicht die, die nicht auf den AB sprechen - letzteres (beim Piepton auflegen) machen i.d.R. eher Leute, die noch in keiner Beziehung zu mir stehen.
Selbst wenn sie das machen - Leute, die mich kennen, rufen im Zweifelsfall noch mal an, wenn sie mich nicht erreicht haben, es sei denn, es war nicht wichtig - und wenn's nichts Wichtiges gibt, dann brauch ich auch nicht tätig zu werden.
Andererseits - wenn Leute anrufen, die noch in keiner beziehung zu mir stehen, bspw. ein Herr vom Amt oder von der Steuer - dann gibt es eigtl. kein vernünftiges Argument, warum diese Person - wenn es wichtig ist, ich also zurückrufen soll - nicht auf den AB spricht. Wenn sie es also nicht tut, war's nicht wichtig.
Gruß,

Asimovian
 

Ähnliche Themen

cska133
Antworten
15
Aufrufe
552
LutzT
LutzT
W
Antworten
5
Aufrufe
345
Dr.No
D
Revan335
Antworten
15
Aufrufe
910
Revan335
Revan335
Zurück
Oben Unten