Kontakte, eingetragene Mailadressen, mit gmx öffnen und nicht gmail

A

Ahnungsloshoch10

Neues Mitglied
1
Hallo
ich habe folgende Situation.

Wenn ich in Kontakten auf die gespeicherten Mailadressen klicke, um eine Nachricht zu senden, wird automatisch gmail verwendet.

Das will ich nicht. GMX ist mein Wunsch

In GMail ein weiteres Konto hinerlegen hilft auch nicht. Ich kann den Absender nicht ändern.


Kann mir jemand sagen, wie ich das Handy dazu bringe, die App GMX zu verwenden? Oder wenigsten wie man in GMail die Absendeadresse ändert??


Das scheisst mich sooooo an!!!!!!!:cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:

Gruss Marcel
 
Wenn du in der GMail-App das GMX-Konto hinterlegt hast, dann kannst du einfach mit einem Klick auf den Absender die andere Adresse auswählen.

Ansonsten: Schau mal, ob du unter Einstellungen -> Apps -> Gmail (oder auch die GMX-App) -> Standardmäßig öffnen, ob du die Mail-Standard-App ändern oder zurücksetzen kannst. Wenn er dich dann bei Auswahl aus den Kontakten fragst, wählst du die GMX-App aus.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner und Rak
In den Einstellungen- Apps müsstest du deine GMX App als Standard einstellen können. Dann startet auch diese App automatisch. so ist das bei mir mit Aquamail. Außerdem kann man bei mehreren Mailadressen eine als Standard wählen.
Gmail hab ich deaktiviert. eine vernünftige Mailapp reicht mir.

heizmichl
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
5
Aufrufe
146
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Yawl
Antworten
24
Aufrufe
701
KleinesSinchen
KleinesSinchen
H
Antworten
4
Aufrufe
562
prx
P
Zurück
Oben Unten