1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

kontakte ex- bzw. importieren

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von lebr0n, 15.02.2010.

  1. lebr0n, 15.02.2010 #1
    lebr0n

    lebr0n Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.02.2010
    hallo zusammen,


    hab bisher in diesem forum zu allen fragen antworten gefunden.. gj!!

    nun habe ich ein anliegen, das ich über die suchfunktion nicht gefunden habe...
    ich würde gerne die kontakte von meinem samsung i900 omnia (windows mobile) exportieren und auf meinem milestone importieren... ist das irgendwie möglich? ich habe leider bisher nur progs gefunden, die entweder für win mobile ODER android zu gebrauchen sind..
    über bluetooth habe ich es auch schon probiert, aber da zeigt er mir fehler an (ohne weitere beschreibung)... ich würde auch den umweg über pc, wlan oder so gehen... hauptsache es funktioniert!


    ich darf mich vorab herzlich bedanken!
    viele grüße!
     
  2. Highlandbiker, 15.02.2010 #2
    Highlandbiker

    Highlandbiker Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.08.2009
    Mein Tip:
    Samsung mit PC/Outlook syncronisieren
    In Outlook über Kontakte-Datei-Import/Export eine csv-Datei erzeugen
    Diese Datei z.b. auf dem Desktop speichern
    Anschließend im Browser in das Goolmail-Konto einloggen und über Kontakte und "Importieren" die CSV-Datei zu Google hochladen......wenn der Stein jetzt auf "automatisch Syncronisieren" steht, war es das.....Deine Daten erscheinen, wie von Zauberhand, auf Deinem Stein;-)
     
    lebr0n bedankt sich.
  3. magnar, 15.02.2010 #3
    magnar

    magnar Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    10.01.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Der Ansatz ist klar: Exportiere Deine Kontakte in das Adressbuch von Windows 7. Exportiere diese als LDIF- oder CSV-Datei. Importiere diese Datei in Deinen Google-Account - beachte dabei die Feldzuordnungen. Dein Gerät sollte dann die Kontakte von Google ranholen - vorherige Einrichtung von Google-Account und Telefon vorausgesetzt...

    Magnar
     
    lebr0n bedankt sich.
  4. gokpog, 15.02.2010 #4
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Wenn du eh über über einen Google Account bzw. Google Contacts synchronisieren willst, dann kannst du dir den Import/Export über den PC sparen.

    Einfach mal hier vorbeischauen: Setting Up Your Windows Mobile Phone : Google Sync - Mobile Help
    ...und dein Samsung mit Google Contacts synchronisieren.

    Danach den gleichen Google Account beim Milestone eintragen, Sync starten und schon sind beide Handys auf dem gleichen Stand. So habe ich auch meine Kontakte beim Umstieg auf Android rübertransportiert, nur dass ich von Symbian kam.
     
    Tamashii und lebr0n haben sich bedankt.
  5. lebr0n, 15.02.2010 #5
    lebr0n

    lebr0n Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.02.2010

    das klang am einfachsten... und hat direkt geklappt.. vielen vielen dank!:cool:
     
  6. Gregor901, 15.02.2010 #6
    Gregor901

    Gregor901 Android-Guru

    Beiträge:
    3,212
    Erhaltene Danke:
    1,953
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Hallo Stein-Gemeinde,

    ich habe gleiches Problem, jedoch anderer Art:

    Ich möchte meine Kontakte ins Communications-Center von o2 hochladen, dann kann ich bei "web2sms" dann supergut drauf zugreifen, ebenso bei "web2mail" usw. usw.

    Mit Symbian ging das problemlos, aber fürs Milestone finde ich nur den Hinweis, dann eine cvs-Datei zu erzeugen und diese dann hochzuladen.

    Das geht auch. Aber da sind bestimmte Feld-Kriterien/Namen zu konfigurieren und alle bisherigen Versuche sind unbefriedigend.

    Gibt es da so eine Lösung wie von
    gokpog

    [​IMG] AW: kontakte ex- bzw. importieren
    Wenn du eh über über einen Google Account bzw. Google Contacts synchronisieren willst, dann kannst du dir den Import/Export über den PC sparen.

    Einfach mal hier vorbeischauen:
    Setting Up Your Windows Mobile Phone : Google Sync - Mobile Help
    ...und dein Samsung mit Google Contacts synchronisieren.

    Danach den gleichen Google Account beim Milestone eintragen, Sync starten und schon sind beide Handys auf dem gleichen Stand. So habe ich auch meine Kontakte beim Umstieg auf Android rübertransportiert, nur dass ich von Symbian kam.

    Oder weiß jemand was anderes?
     
  7. jakommo, 15.02.2010 #7
    jakommo

    jakommo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.11.2009
    Schau dir mal android air mail an, damit kannste deine 50 frei sms vom o2 internetpack auch vom stein versenden. Nutze es schon eine ganze weile und bin sehr zufrieden damit. Das nimmt dann natürlich die kontakte aus deinem android adressbuch. oder willst du es vom pc machen?
     
  8. Gregor901, 15.02.2010 #8
    Gregor901

    Gregor901 Android-Guru

    Beiträge:
    3,212
    Erhaltene Danke:
    1,953
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Danke für die Antwort; das App android air mail nutze ich ebenfalls. Aber ich sende oft auch vom PC. Daraus resultiert meine Frage.
     
  9. Tamashii, 27.02.2010 #9
    Tamashii

    Tamashii Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.02.2010
    Sagt mal, Leute,
    ich habe 2 verschiedene Googlemail-Konten.
    Kann man die Kontakte von beiden synchronisieren und hat dann alle im selben Bereich?
    Oder wird das problematischer? :o

    Grüße!
     

Diese Seite empfehlen