Kontakte exportieren

B

BenniBennsen

Neues Mitglied
0
Hallo.
Bin von einem Sony Ericsson Vivaz Pro auf das Samsung Galaxy Nexus umgestiegen (o2) und wollte meine Kontakte exportieren, doch immer wenn ich auf "von SIM exportieren" klicke, kommen nur solche Standardrufnummern, aber nicht die von meinem alten Handy. Weiß jemand wie das geht?
 
Hast Du ein Googlemail Konto?
Wenn ja, dann schau mal im Bereich KONTAKTE

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Auf der SIM werden nur Telefonnummern (max 250?) gespeichert. Adressen usw. werden im Telefon abgelegt. Entweder syncronisierst Du, wie von oben f.voigt vorgeschlagen über (D)ein Google-Konto, oder wenn Du aus ideologischen Gründen Angst vor Google hast, über "MyPhone Explorer".
 
Aber mir geht es doch nur um Telefonnummern, und nicht um Adressen.
Wie geht das über das Google Konto genau? Ich habe mir eins erstellt. Sorry, aber das ist mein erstes Android Handy und ich habe noch überhaupt keinen Überblick, hoffe mir kann das jemand idiotensicher erklären :)
 
Wenn dir beim Exportieren von der SIM Karte auf dein neues Smartphone einige Telefonnummern fehlen, wirst du wohl ein paar Telefonnummern auf dem Telefonspeicher des Vivaz haben und ein paar auf der SIM.

Vorschlag 1:
Du kannst alle SIM Telefonnummern auf das Vivaz kopieren, dann mit dem MyPhoneExplorer auf dem Rechner speichern und dann auf das neue Smartphone exportieren.

Vorschlag 2:
Du kannst alle Telefonnummern, die im Vivaz Telefonspeicher sind zunächst auf deine SIM Karte kopieren. Dann packst du die SIM in dein neues Smartphone und kopierst die Telefonnummern in den Telefonspeicher.

In beiden Fällen könnten einige Nummern doppelt erscheinen. Das musst du dann noch bereinigen.
 
Hat geklappt mit Lösung 2. Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

DirtyIdiot
  • DirtyIdiot
Antworten
3
Aufrufe
145
DirtyIdiot
DirtyIdiot
A
Antworten
2
Aufrufe
249
anna2
A
amar7
Antworten
2
Aufrufe
321
amar7
amar7
Zurück
Oben Unten