Kontakte fehlen?

S

Seeelefant

Neues Mitglied
0
Hallo allerseits!

Bin seit einiger Zeit als Beobachter hier unterwegs, seit vorgestern aber Besitzer eines Liquid (das komplette Forum hier hat mir übrigens tatsächlich sehr geholfen, mich für das Modell zu entscheiden, wäre sonst wohl bei 'nem i7500 gelandet oder so) und habe entsprechend Fragen - weil Android leider doch nicht vollständig selbsterklärend ist.

Die wichtigste ist dabei aktuell, warum mir Kontakte im Telefonbuch fehlen. Ich habe einen Freund, Nils, mit Telefonnummer als Kontakt in meinem Google-Konto gespeichert. Nils taucht aber nicht in der Kontaktliste auf. Aber: wenn ich nach Nils in den Kontakten suche, wird er gefunden :confused:. Ich habe den guten Herrn jetzt in die Favoriten geschoben, damit ich ihn ohne Suche anrufen kann, aber das sollte ja so nicht nötig sein. Ist das ein bekanntes Problem? Wenn ja: Android- oder Liquidproblem? Gibt's 'ne Lösung oder einen Workaround? Darf man nur eine bestimmte Menge an Kontakten haben (bin bei >200, sollte aber imho eigentlich kein Problem sein)?

Zweite Frage, nicht so wichtig, aber der Neugierde halber: Den Cursor in Textfeldern nach links oder rechts bewegen geht in Ermangelung der 4-Wege-Wippe gar nicht, sehe ich das richtig?
 
Hast du die Synchronisation mit deinem Google-Konto eingeschaltet?

In die Favoriten kommen die Kontakte automatisch, je nachdem wie häufig du ihn anrufst.

Cursor kannst du nur mit deinem Finger bewegen.
 
Hast du irgendwelche Gruppen ausgeblendet oder nicht gesynct oder sowas? Mir ist sowas noch nicht untergekommen. Das Einzige, dass mich an den Kontakten (bei Android generell) nervt, ist das es nur 1 Namensfeld gibt (also nicht ein Feld für Vor- und eins für Nachname), es keine Geburtstage kann und manchmal Bilder nicht mitsynchronisiert werden (warum auch immer). Mehr Bugs sind mir aber nicht aufgefallen.
 
Ich kenne sowas auch nicht, vermute das gleiche wie Ayur, wahrscheinlich irgendeine Kontaktgruppe nicht mitsynchronisiert oder sowas. (In der Kontaktliste dazu Menu drücken, da ist so eine Option.)

@Ayur: Bilder wurden früher nicht mitsynchronisiert, wenn der Kontakt keine E-Mail-Adresse zugewiesen hatte. Seit einem der 1.5er Updates wurde das aber (beim G1) behoben, beim Liquid ist mir sowas noch nie aufgefallen...
 
Hm bei mir haben ca 50% der Kontakte kein Bild (und auch das mit den Emailadressen kann ich ausschliessen).
 
Hast du die Synchronisation mit deinem Google-Konto eingeschaltet?
Ja. Es sind ja auch eigentlich alle Kontakte da.

In die Favoriten kommen die Kontakte automatisch, je nachdem wie häufig du ihn anrufst.
Schon klar. Aber man kann ja auch welche per Hand reinschieben. So geschehen mit dem werten Nils, der ja, wie gesagt, über die Suchfunktion gefunden wird... Nur halt nicht im Telefonbuch so auftaucht.

Cursor kannst du nur mit deinem Finger bewegen.
Okay. Bisschen frickelig... Aber okay.
Hast du irgendwelche Gruppen ausgeblendet oder nicht gesynct oder sowas?
Nein. Kontakte sind praktisch nicht gruppiert, alles ist nur "einfach so" im Telefonbuch eingetragen.

Wie gesagt, der Kontakt fehlt ja auch nicht wirklich - über die Suche ist er ja zu finden, in den Favoriten bleibt er auch. Nur im Telefonbuch ist er beim Durchscrollen nicht vorhanden :-/

Danke für die Hilfe schonmal. Wenn ich irgendwas finde oder merke melde ich mich sofort.
 
Die Lösung stand doch hier drin, entschuldigt mein unqualifiziertes klug-getue.

Hast du irgendwelche Gruppen ausgeblendet oder nicht gesynct oder sowas?
Das war's doch. Die "My Contacts"-Gruppe war nicht deckungsgleich mit der "All Contacts"-Gruppe. In letzterer waren ein paar Leute, die nicht in ersterer waren. Keine Ahnung, wie die da reingerutscht sind... Mir war bis dato nicht mal klar, dass ich da verschiedene Gruppen habe.

Also... Entschuldigung nochmal, da war's wohl doch der Nutzer und nicht das System. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.068
strieckel
S
modr
Antworten
1
Aufrufe
1.255
modr
modr
A
Antworten
2
Aufrufe
1.705
Ayur
A
Zurück
Oben Unten