1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakte - fehlende Rufnummern

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von Clarissa, 06.04.2011.

  1. Clarissa, 06.04.2011 #1
    Clarissa

    Clarissa Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Hallo,

    ich habe Probleme mit der Anzeige meiner Kontakte. Ich habe die Anzeige der Kontakte bereits auf SIM umgestellt. Jedoch wird in der Ansicht eines Kontaktes immer nur eine Rufnummer, z. B. die Festnetznummer angezeigt und die gespeicherte Handynummer fehlt in der Anzeige. Wenn ich die Karte in mein altes Handy rein mache, kann ich aber alle Rufnummern zu einem Kontakt sehen. Ich habe auch nochmal kontorlliert ob alle Daten auf meiner SIM-Karte gespeichert sind. Ja... aber leider zeigt das Samsung Galaxy Ace immer nur eine Rufnummer an.

    Kann mir jemand sagen was ich hier tun muss? In den Einstellungen kann ich leider nichts brauchbares finden.

    Lg Clarissa
     
  2. norbert, 06.04.2011 #2
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    wie bring ich dir das jetzt nur schonend bei.... :)

    Auf der Sim-Karte können pro Kontakt nur 11 Zeichen für den Namen und eine Telefonnummer gespeichert werden. Keine 2. Nummer, keine Adresse, nichts anderes.

    Ich nehme stark an, daß du im alten Telefon deine Kontakte im Telefonspeicher hast. Du mußt dir etwas anderes überlegen, wie du deine Kontakte transferierst. Entweder per Bluetooth oder als .csv würde sich anbieten. Oder über den Google-Account.
     
  3. Clarissa, 07.04.2011 #3
    Clarissa

    Clarissa Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Danke für deine Rückmeldung, Das kann aber nicht sein, da ich die sie auch nochmal in ein anderes Handy getan habe und da hat es auch funktioniert. Also müssen die Nummern ja irgendwo versteckt sein... Da muss es doch eine Lösung geben?

    LG
     
  4. tomace, 08.04.2011 #4
    tomace

    tomace Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.04.2011
    Wie norbert schon sagte,der Speicherplatz auf deiner SIM ist eben begrenzt.
    Ich würde dir empfehlen,alle Kontakte in den Telefonspeicher zu kopieren,da hast du alle Möglichkeiten Deine Kontakte. Notfalls eben die fehlenden Nummern per Hand einmalig nachtragen.:thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen