1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakte formatieren

Dieses Thema im Forum "Business und Organisation" wurde erstellt von Maiths, 21.07.2011.

  1. Maiths, 21.07.2011 #1
    Maiths

    Maiths Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2011
    moin zusammen,

    ich hab vor ein paar tagen ein neues firmenhandy bekommen. das erste
    sony ericsson (X8). gut man muss sich dran gewöhnen, aber dank eurer meldungen konnte ich mir einige arbeit ersparen was das syn etc betrifft.

    allerdings hab ich nun ein ganz anderes problem.

    gibt es ein app oder ähnliches, worunter ich meine kontakte nicht unter dem
    namen/vornamen der person sondern unter dem ort speichern kann ??? oder eine vielleicht ganz simple andere funktion ???

    für eine antwort wäre ich euch dankbar, denn es würde mir den täglichen umgang mit dem x8 sehr erleichtern

    gruß

    maiths
     
  2. CocoaTea, 21.07.2011 #2
    CocoaTea

    CocoaTea Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Es gibt die Möglichkeit mit Apps wie z.B. "Profiles" den Kontakten Zusatz-Informationen zuzuordnen, Gruppen uz bilden usw.
    Du hast damit halt ein paar mehr Möglichkeiten.
    Eine Möglichkeit das Sortierkriterium zu ändern gibt es nicht.

    Alternativ müsstest Du allen Kontakten den Ort vor den Namen stellen und diese dann neu abspeichern.
     
  3. Maiths, 22.07.2011 #3
    Maiths

    Maiths Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2011
    moin cocoatea,

    das letztere wäre bei 580 einträgen wohl das schlimmste was mir passieren
    könnte, und ich hab da auch absolut keine lust zu.

    ich werds mal mit dem app versuchen, ansonsten sehe ich für das x8 keine
    gute zukunft vorraus.

    vielleicht sollte man bei myphoneexplorer mal daran arbeiten.

    danke auf jeden fall, ich werds versuchen und nachricht geben.

    gruß

    maiths
     
  4. CocoaTea, 22.07.2011 #4
    CocoaTea

    CocoaTea Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Bei der Menge macht wohl wirklich nur eine Einteilung in Gruppen Sinn.
    Außer alle wohnen in einem anderen Ort...;-)

    Ich musste mich auch erst damit zurechtfinden, das ein Droide halt kein Telefon ist, das ist nur noch Nebensache.
     
  5. Maiths, 28.07.2011 #5
    Maiths

    Maiths Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2011
    mahlzeit,

    leider ist das wirklich nur noch nebensache.

    anklemmen sync und fertig wäre mir auch lieber.

    also mit dem profil app klappt es auf jeden fall auch nicht. :cursing:

    meine bessere hälfte hat gestern das c7 bekommen, und das blöde ding machts einfach ohne diesen ganzen schnick schnack.

    nun ja ich werde wohl oder übel weitersuchen, oder nen kunde tritt vielleicht mal drauf !:drool:

    gruß

    maiths
     

Diese Seite empfehlen