1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakte futsch

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Spica (I5700) Forum" wurde erstellt von vili35, 26.04.2010.

  1. vili35, 26.04.2010 #1
    vili35

    vili35 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.04.2010
    Hallo liebe Forumsgemeinde,

    Habe gerade versucht einen neuen Kontakt anzulegen, nach dem syncronisieren mit google sind alle Kontakte Pfutsch. Er zeigt mir nur noch zwei andere Konten an (gmail und noch ein anderes) . Hab ich da was verstellt? Wie komme ich wieder zu meinen gespeicherten Kontakten?


    lg vili
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2010
  2. markus75, 26.04.2010 #2
    markus75

    markus75 Android-Experte

    Beiträge:
    608
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Sieh mal in deinem gmail account am PC nach ob deine Kontakte noch da sind ...

    Hast Du deine Kontakte sonst noch wo gespeichert ? Sim ?

    Du kannst zur Sicherheit von deinem Gmail account aus die Kontakte als .csv exportieren und auf dem PC speichern, hat auch den Vorteil das Du sie ohne Probleme wieder in einen gmail account importieren kannst ...

    PS : sieh mal im menü datensynchronisierung für welches konto die synchro aktiviert ist ...
     
  3. vili35, 26.04.2010 #3
    vili35

    vili35 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.04.2010
    Servus,

    Auf mein Gmailkonto am Pc sind sie zwar da, aber auf meinem Handy fehlen dafür die kontakte.

    lg vili
     
  4. SvenniBenni, 26.04.2010 #4
    SvenniBenni

    SvenniBenni Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Guck mal, ob du die Kontaktesynchronisation nicht versehentlich ausgeschaltet hast.
    (Einstellungen->Datensynchronisierung->Konto auswählen->Bei "Kontakte" Häkchen setzen)
     
  5. markus75, 27.04.2010 #5
    markus75

    markus75 Android-Experte

    Beiträge:
    608
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    21.03.2010
    einfach nochmal synchronisieren, dann sollten sie ja gleich wieder am handy sein ;)

    Wie Svennibenni schon gesagt hat, zuerst kontrollieren ob : richtiges Konto ausgewählt und Häkchen bei Kontakte gesetzt ...
     
  6. tubist, 19.05.2010 #6
    tubist

    tubist Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.05.2010
    Hallo,

    alle Kontakte, die ich am PC bei Googlemail erfasse, werden sauber und sofort mit meinem Desire syncronisiert. Erfasse ich aber einen Kontakt im Desire (den ich nie zuvor in Googlemail eingetragen hatte), wird er durch die Syncronisation wieder gelöscht. Das darf doch eigentlich nicht sein, oder?
     
  7. SvenniBenni, 19.05.2010 #7
    SvenniBenni

    SvenniBenni Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Nein, eigentlich nicht. Guck mal, ob dein Datum richtig ist, es müsste ja so sein, dass die Zeitstempel beim Sync verglichen werden, und wenn deiner von 1910 anstatt von 2010 ist würde das erklären, warum der gelöscht ist.
    Wir hatten schon mal nen User, der ein paar Jahre falsch lebte, ihm ist es nicht aufgefallen, weil die Uhrzeit richtig war...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2010
  8. tubist, 19.05.2010 #8
    tubist

    tubist Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.05.2010
    Danke für den Tipp. Aber das Datum korrekt. Ich habe jetzt bemerkt, dass die Syncronisation vom Desire zu Googlemail funktioniert, wenn ich kein Geburtsdatum erfasse !?!
     
  9. boessu, 20.05.2010 #9
    boessu

    boessu Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.05.2010
    Das kommt mir bekannt vor. Bei mir waren die Kontakte aber nicht gelöscht sondern einfach die entsprechende Gruppe ausgeblendet. Der neue Kontakt wurde bei mir auf dem Google-Konto in einer Gruppe ohne Namen gespeichert, die defaultmässig ausgeblendet ist (warum auch immer...).

    Ist bei mir unter Kontakte -> Gruppe anzei. ->auf das Google-Konto tippen und die Gruppen erscheinen dann.

    Cheers

    Bössu
     

Diese Seite empfehlen