1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakte Geburtstag

Dieses Thema im Forum "Motorola Razr / Razr Maxx Forum" wurde erstellt von canuck, 02.07.2012.

  1. canuck, 02.07.2012 #1
    canuck

    canuck Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    230
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    ist es "normal" das ich wenn ich meine kontakte aufrufe und diese bearbeite bzw neu anlege, kein geburtsdatum eingeben kann? also das feld ist garnicht vorhanden. wenn ich einen kontakt über google importiere bei dem ein geburtsdatum gespeichert ist, dann steht das auch im telefon mit bei dem kontakt.
     
  2. Hoitzi.Flo, 02.07.2012 #2
    Hoitzi.Flo

    Hoitzi.Flo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Also bei mir zeigt er auch nicht an, also kein Feld mit Geburt-Datum.

    Gerazrt mit meinem Androiden ;)
     
  3. Andy6325, 02.07.2012 #3
    Andy6325

    Andy6325 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,239
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    29.04.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Geht nur online am PC, oder mittels App

    Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. ElHive, 02.07.2012 #4
    ElHive

    ElHive Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    390
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Phone:
    Nexus 4
  5. canuck, 02.07.2012 #5
    canuck

    canuck Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    230
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    also wenn er drin steht, hab ich ihn auch im kalender, da gibts keine probleme
     
  6. ElHive, 02.07.2012 #6
    ElHive

    ElHive Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    390
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Phone:
    Nexus 4
    Wenn ich Geburtstage über die Kontakte nachtrage, tauchen die ums verrecken nicht im Kalender auf. War unter GB so (nicht beim Razr, weil da gings ja nicht *g*), ist unter ICS immer noch so.
     
  7. nefra, 02.07.2012 #7
    nefra

    nefra Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Phone:
    MOTO X2; Iphone 6S; Honor 8
    Tablet:
    Nexus 7
    um die in den Kalender zu bekommen muss(te) man jedenfalls ursprüngl. den Kalender
    Geburtstage/Jahrestage bei Gmail "abbonieren" bzw. in den Kalendereinstellungen am Telefon natürl. auch synchr. u. anzeigen lassen
    dann sollts funkionieren
    mfg
     
  8. ElHive, 02.07.2012 #8
    ElHive

    ElHive Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    390
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Phone:
    Nexus 4
    Hab ich, tut nicht.

    Gerade nochmal getestet. Habe einen Kontakt mit Geburtstag am Rechner erstellt, wurde in die Kontakte vom Razr inkl. Geburtstag übernommen. Im Web-Kalender steht der Geburtstag drin, im Kalender vom Razr ist er nicht zu finden.
     
  9. canuck, 02.07.2012 #9
    canuck

    canuck Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    230
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    hast du sync eingeschalten für das google konto und kontakte??
     
  10. Reeen, 02.07.2012 #10
    Reeen

    Reeen Android-Experte

    Beiträge:
    799
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    14.02.2012
    Phone:
    Galaxy S7 Edge Onyx Black
    Habe mit ICS aber auch Probleme. Einige Geburtstage stehen im Kalender drin (wohl die die ich am Pc eingegeben habe, als ich noch GB auf dem Handy hatte).
    Füge ich jetzt neue Geburtstage hinzu erscheinen sie nicht im Kalender. Sync ist an, das er Geburtstage im Kalender anzeigen soll ist auch aktiviert.
     
  11. ElHive, 02.07.2012 #11
    ElHive

    ElHive Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    390
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Phone:
    Nexus 4
    Ich erstelle den Kontakt inkl. Geburtstag über das Web-Interface am Desktop-Rechner--> Kontakt erscheint inkl. Geburtstag in der Kontakte-App, der Geburtstag taucht auch im Web-Interface des Google-Kalenders auf, aber nicht im Kalender vom Razr.

    Und ja, Sync für alle Kalender ist aktiviert.

    EDIT: Das ist btw ein bekannter Bug:

    http://www.android-hilfe.de/android...tags-jahrestage-syncronisiert-nur-einmal.html

    Workaround gibts auch:

    https://code.google.com/p/android/issues/detail?id=3879#c50

    Bitte alle die das lesen auf den Stern oben klicken, damit Google das Problem endlich mal fixed:
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2012
  12. canuck, 02.07.2012 #12
    canuck

    canuck Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    230
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    LG G Pad 8.3

    das ist doch dreck, dass es nicht geht wenn ich nen neuen kontakt irgendwo mal schnell ins handy speichern will!!!
    man kann jeden müll zum kontakt dazu-speichern, warum kein geburtsdatum??
     
  13. ElHive, 02.07.2012 #13
    ElHive

    ElHive Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    390
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Phone:
    Nexus 4
    Geht wie bereits gesagt mit ICS.

    Würde dir trotzdem die Geburtstage-App empfehlen. Da gibts dann auch schöne Widgets dazu^^
     
  14. canuck, 02.07.2012 #14
    canuck

    canuck Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    230
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    glaube ich schon das es schöne apps , auch dafür gibt! auber man müllt sich so schon das ganze phone zu, deshalb hätte ich sowas banales gern in den standardfunktionen untergebracht
     
  15. ElHive, 02.07.2012 #15
    ElHive

    ElHive Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    390
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Phone:
    Nexus 4
    Dann musst du aufs ICS-Upgrade warten. Oh wait, willste ja nicht drauf machen...
     
  16. canuck, 02.07.2012 #16
    canuck

    canuck Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    230
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    :flapper:
     

Diese Seite empfehlen