Kontakte / Geburtstage / Blue Tooth

W

Worldtourer

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

als mobiler Rechner ist das S3 ja super, aber als Telefon nervt es mich... hab gleich 3 dicke Probleme damit:

- Ich hab meine Kontakte von Outlook synchronisiert, Facebook und Googlemail drauf, und und und... in Summe knapp 2.000 einzelne Kontakt. Bei meinem alten HTC war das Gerät so klug, mir anhand der Telefonnummern und Emails vorzuschlagen, welche wohl zusammen gehören, und dann nach meiner Bestätigung also die Kontaktanzahl und ca. 2/3 zu reduzieren. Beim S3 seh ich alle Kontakte einzeln, teilweise sogar, wenn sie aus der gleichen Quelle stammen. Ist das Gerät zu blöd, die Kontakte automatisiert zusammenzufügen oder bin ich es?

- Wenn ich das S3 per Bluetooth mit meinem Auto (Seat Exeo) verbinde, kann ich zwar über die Freisprecheinrichtung telefonieren, aber das Adressbuch überträgt das S3 nicht ans Auto. Hat jemand das Problem auch und kennt die Lösung?

- In Outlook habe ich die meisten Geburtstage meiner Kontakte gelöscht, damit ich im Outlook-Kalender nur noch die Geburtstage meiner engsten Freunde angezeigt bekomme und nicht jeder Tag mit zig Geburtstags-Alerts zugemüllt ist. Dummerweise übernimmt das S3 bei der Synchronisation mit Outlook aber die Geburtstage ALLER Kontakte, inklusive der im Outlook-Kalender gelöschten. Und wenn ich im S3 die Einstellung "Geburtstage der Kontakte nicht anzeigen" wähle, zeigt er mir auch die, die ich sehen will, nicht mehr an. Wie zur Hölle löse ich das ???

Herzlichen Dank,
Worldtourer
 
zu Bluetooth kann ich dir sagen, dass das S3 bei meinem Nachrüstgerät von Alpine das Telefonbuch korrekt überträgt. Somit gehe ich bei dir davon aus, dass S am Seat liegen sollte

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich vermute eher nich - mit meinem HTC Desire Z ging's vorher ganz wunderbar...
 
Zu deiner BT Frage:

Auf dem S3 wird "nachgefragt" ob die Einträge übertragen werden sollen. Es erscheint hierzu eine Einblendung - auf der man den Haken setzen sollte, das das zukünftig immer so erfolgen sollte.
 
Hm, bei mir anscheinend nicht... hab die Geräte extra nochmal ent- und wieder gekoppelt, hab aber keine solche Nachfrage bekommen... wie lösche ich denn das Auto komplett aus den Bluetooth-Einstellungen des S3, damit ich den Erkennungsprozess nochmal komplett von null starten kann, damit er es mich dann vielleicht fragt?
 

Ähnliche Themen

DarkAngel
Antworten
17
Aufrufe
1.783
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
S
Antworten
4
Aufrufe
1.606
spinni
S
M
Antworten
2
Aufrufe
1.058
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten