1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakte getrennt von den "Telefonkontakten" verwalten

Dieses Thema im Forum "Business und Organisation" wurde erstellt von Frankmasta, 20.01.2012.

  1. Frankmasta, 20.01.2012 #1
    Frankmasta

    Frankmasta Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hallo,

    folgende Problemstellung:

    Ich nutze mein privates Desire HD auch beruflich. Von Zeit zu Zeit benötige ich dann mal schnell eine Telefonnummer oder die Adresse eines Kunden. Um nun nicht jedesmal den Laptop hochzufahren würde ich gerne die Kontaktdaten aus meinem Firmenlaptop separat auf meinem Handy einsehen und verwalten.

    Habe schon versucht sie einzuspielen über einen 2. Google-Account, aber dann stande sie jedesmal in meinen normalen Kontakten. Dies möchte ich aber strikt trennen.

    Nutze zur Ansicht und Verwaltung meiner normalen Kontakte Go contacts ex...

    Gibt es eine Art Verwaltungsprogramm für Kontakte, dass sich bspw. die Kontakte von einem bestimmten googleaccount nimmt, oder per csv oder so importiert???

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe...

    MFG

    Frank:crying:
     
  2. snoopy3, 12.02.2012 #2
    snoopy3

    snoopy3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    444
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    31.01.2011
    hm, dann schau dir mal das programm carddav an. damit kannst du ein weiteres Konto anlegen und mit nem Server synchronisieren. Natürlich findest du ja dann die Kontakte mit in deinem normalen Handyadressbuch. Aber beim synchroonisieren bleiben die strickt von den privaten googlekontakten getrennt. Wenn du dann neue Kontakte eingibst, wirst du dann auch gefragt, wo du sie gespeichert haben willst- Firmenkontaktaccount oder Googleaccount.
     

Diese Seite empfehlen