Kontakte: Google und/oder Telefon? (Teil II)

M

maeddes

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein problem das in die ähnliche richtung geht wie der vorgänger thread aber trotzdem ne andere thematik hat (deswegen neuer thread)

habe seit kurzem ein nexus one und wundere mich noch ein wenig über die handhabung der kontakte bzw. der unterschiedlichen kontakttypen

folgende probleme:

wenn ich einen anruf einer unbekannten nummer erhalte und diese danach mit einem namen abspeichere,
taucht sie zwar in der anrufliste unter diesem namen auf wird aber zu meinen kontakten nicht hinzugefügt

gleiches problem habe ich, wenn ich eine nummer direkt eintippe und diese speichere.
ich sehe sie unter dem gespeichertem namen in der rufliste, aber nicht in den eigentlichen kontakten

ich konnte ohne probleme meine google contacts synchronisieren und auch
die kontakte meines alten handys über vcards importieren. die sind alle unter kontakte da

gibt es da unterschiedliche kontakttypen oder irgendeinen synchronisationsschritt, den ich vergesse?
hab schon ein wenig hier gestöbert aber diesbezüglich nix gefunden

kann mir jemand weiterhelfen? danke!
 
Hallo, habe auch dieses Problem mit meinem neuen Desire.
Hast du eine Lösung gefunden?
 
Hallo,

als Kontakttypen gibt es "Google", "Telefon" und "Sim". Idealerweise nimmt man "Google" wenn die Kontakte auch syncronisiert werden sollen. Dann muss man allerdings in den Kontakten auch noch einstellen, welche Kontaktarten überhaupt angezeigt werden sollen.

Meine Vermutung bei Euch wäre, dass Ihr Euch in den Kontakten nur Google-Kontakte anzeigen lasst, aber die neuen Kontakte versehentlich als Telefon-Kontakte angelegt habt.

Viele Grüße
Handymeister
 
Ne, als Kontakttyp habe ich bei allen ein häckchen.
Das ist schon Blöd, habe jetzt schon zigmal gesynct aber es tut sich nix.
Habe unter "Kontakte anzeigen auch nur bei Google eine Zahl in Klammern
Es werden auch keine von mir auf dem HTC geänderte Daten in meine Kontakte bei googlemail übertragen.
Der Kalender funktioniert einwandfrei
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat keiner eine Idee?
Alle Kontakte werden von Google aufs Desire Syncronisiert aber ohne Nummern.
Einträge die ich auf dem Desire ändere werden beim Syncen nicht auf Google geändert, ist das normal?
Kann ich irgendwo einstellen was er syncen soll und in welche Richtung (Handy-Google und umgekehrt). Habe echt die befürchtung das ich alles nochmal im Desire eingeben muß.
 
Push,
hat das echt noch keiner gehabt?
 

Ähnliche Themen

DirtyIdiot
  • DirtyIdiot
Antworten
3
Aufrufe
145
DirtyIdiot
DirtyIdiot
T
Antworten
1
Aufrufe
87
mblaster4711
mblaster4711
C
Antworten
1
Aufrufe
252
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten