Kontakte: Gruppenzuordnung Google

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von watersport, 20.03.2011.

  1. watersport, 20.03.2011 #1
    watersport

    watersport Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Hi,

    wenn ich im SGS einen Kontakt als Google-Kontakt anlege, so lässt sich dieser ja keiner Gruppe zuordnen. Die Neuanlage von Google-Guppen geht ja auch nicht.
    Diese Aktionen können derzeit nur am PC durchgeführt werden.

    Finde das ziemlich störend. Wie macht ihr das? Hat jemand eine Ahnung wann diese Aktionen ggf. in einer Folgeversion verfügbar sind?
     
  2. Tucher, 20.03.2011 #2
    Tucher

    Tucher Android-Experte

    Beiträge:
    454
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    02.09.2010
    Einmal am pc die gruppen angelegt und fertig ;) so einfach
     
  3. heimar77, 10.07.2011 #3
    heimar77

    heimar77 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Phone:
    HTC Wildfire
    Ja, das funktioniert auch, aber die per PC im Google-Konto angelegten (Kontakte)-Gruppen erscheinen im SGS nach Synchronisation alle als Unbekannt (zwar mit richtigem Inhalt, also den zugeordneten Kontakten) aber eben ohne den Gruppennamen, der sich auch im Handy nicht nochmal ändern/benennen lässt.

    Was kann ich tun, damit das funktioniert?

    Update: Keine Ahnung warum, aber nach nochmaliger Synchronisation werden die Gruppennamen nun korrekt angezeigt!
    Also Problem gelöst :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2011

Diese Seite empfehlen