Kontakte haben sich gelöscht (von der SIM-Karte)

K

kloane

Neues Mitglied
0
hallo, ich besitze seit ca einem halben jahr das dhd und bin auch vollstens zufrieden damit.
nun ist allerdings ein problem aufgetaucht. manche, also nicht alle, meiner kontakte haben sich soeben selbständig gelöscht. ich hatte sie alle auf sim gespeichert. und nun sind manche einfach weg :( ist das schon mal jemand anders passiert? kann mir vielleicht jemand helfen wie ich an die verlorenen kontakte wieder dran komme?
vielen dank im vorraus für eure hilfe!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Erstmal Hallo und willkommen hier im Forum.

Dann muß ich Dir leider mitteilen, dass Du im falschen Forum bist.
Wir haben hier auch ein DHD Forum, wo Du besser aufgehoben bist.

Zu Deiner Frage, geht mal auf die Kontakte und drücke die Menue Taste,
Jetzt solltest Du auswählen können, was alles angezeigt werden soll.

Dort dann ale Kontakte wählen, die auf der SIM sind.
Bin zwar nicht sicher, ob das beim DHD auch so ist, sollte aber zumindest ähnlich sein.

Zumal es sicherer ist, die Kontakte mit Google zu sichern.
 
Ja, ist beim DHD genauso.
 
oh, sorry das ich falsch war.
danke erstmal für deine hilfe.
leider werden mir dadurch die kontakte nicht angezeigt :(
hab die verloren nummern von den leuten selber wieder gesammelt und neu abgespeichert.
du hast geschrieben, dass es besser ist in google die kontakte zu speichern. könntest du mir bitte erklären wie das geht?
dankeschön im vorraus!
ps: ja ich weiß, frauen und technik
;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Schon gespeicherte Kontakte überträgst du am besten, indem du die Kontakte-App öffnest, die Menü-Taste drückst un dann erst mal über "Importieren/Exportieren" -> "Von SIM-Karte importieren" -> "Google". Dann werden die Kontakte an dein Google-Konto übertragen.
Dann am besten über Menü -> Anzeigen die SIM-Kontakte ausblenden öder löschen, sonst hast du sie doppelt drin (vermute ich zumindest, kannst es aber auch einfach mal ohne ausprobieren).

Wenn du die Kontakte im Telefonspeicher hast, musst die sie zuerst auf die SD-Karte exportieren und dann von der SD auf Google importieren.

Bei neuen Kontakten einfach vor dem Speichern unter "Kontakttyp" Google auswählen.
 
komisches handy....
hatte soeben zum 1. mal mein neues kfz ladekabel dran. beim abmachen hat sich mein dhd von selbst ausgeschalten. hab es dann wieder eingeschaltet und ta da... alle verlorenen kontakte wieder da!
hmmm find i schon sehr komisch!
hab ich da vielleicht virus oder sowas drauf? hab aber virenscanner drauf und der zeigt nix an!
danke für eure hilfe
glg

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.038
Phiber2000
P
A
Antworten
3
Aufrufe
1.790
Phiber2000
P
T
Antworten
2
Aufrufe
3.446
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten