Kontakte haben zweimal die selbe Nummer

Muecke1982

Muecke1982

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo miteinander,

ich Pflege alle meine Kontakte auf einen Exchange Server, diese werden auf dem Handy (Galexy S5) wich auch in meine Outklook angezeigt und gepflegt.

Die Eingabe erfolgt über Outlook ist einfacher wie am Handy.

Alle meine Telefonnummer sind so aufgebaut (4 Ziffern) (1 Lehrzeichen) (alle anderen Ziffern)
also die Klammern sind da nicht dabei.
sieht dann so aus: 0000 0000000000
ausnahmslos alle Telefonnummer sind so Formatiert.

jetzt zeigt das Handy bei manchen Kontakten die Handy Nummer doppelt an.
das sieht dann so aus:
Von mir eingegeben Nummer 1234 567890
das Handy Formatirte Nummer 12345 67890

warum macht das Handy das? an was kann das Ligen? da isst sehr irritierend.

Im Outlook ist die Nummer zu 100% nicht Doppel eingetragen.

Auf dem Bild ist die Nummer die das Handy selber noch dazu geschrieben hat.
hat jemand eine Idee warum das bei manchen Kontakten der Fall ist und bei manchen nicht.

gruß Mücke
Screenshot_2017-04-18-16-22-44.png
 
Das mit den Leerzeichen ist wirklich so eine Sache. Teils die App, teils wird das durch den Synchronisierungsdienst für uns deutsche durcheinander gebracht...
Ich habe eine lange Zeit mit onemediahub ohne Probleme synchronisiert, das heißt die Leerzeichen blieben wo sie waren. Bis die jetzt die Synchronisierung der Adressen einstellen wollten. Daraufhin habe ich mich jetzt für nextcloud interessiert, und genau da passiert ähnliches wie bei dir, die Leerzeichen werden willenlos hin und hergeschoben.

Allerdings akzeptiere ich das, und fange nicht an auf dem Desktop Client die Adresse neu einzugeben oder abzuändern. Auch tauchen sie nicht doppelt auf. Ich halte das für einen Fehler der Synchronisations App.

Übrigens kann man auch die Telefonnummer mit einer +49 (für Deutschland, statt der führenden 0) zum Anfang eingeben, was dann sehr hilfreich ist wenn man im Ausland sich befindet, aber ob das bei dir dann mit dem Leerzeichen besser funktioniert, kann ich dir nicht sagen.
 
Das ist interessant.
habe es gerade getestet, wenn ich den Kontakt bei dem das auftritt versuche zu bearbeiten dann ist das Lehrzeichen wider nach der 4 Stelle nur sichtbar.
das bedeutet das ich die Telefon nummre wirklich nur 1 mal habe jedoch das Handy die anders darstellen möchte, warum auch immer.
Im outlook habe ich auch nur die eine Telefonnummer und nicht Doppelt die Selbe Nummer.
Denn es ist ja immer die Selbe Nummer die doppelt dargestellt wird, als nicht so das ich im Outlook eine Nummer angebe bei der nach dem 4 zeichne ein Lehrzeichen ist und auf dem Handy dann nach dem 5 Stelle das Lehrzeichen, ne auf dem Handy ist die nummre dann zwei mal ein mal das Leerzeichen an 5 Stiele und ein mal an 6er Stelle.

Mich würde es wenig stören wenn jede nunmmer weiterhin nur ein mal im Kontakt angezeigt wird, doch bei mir wird die dann doppelt angezeigt, das kann wenn ich Festnetz, Mobil Fax drin stehen habe dann schon mal 6 Nummer sein, wobei nur 3 nummern existieren.

Ich habe das am PC (Outlook) deshalb da ich das für die Arbeit habe, und dann auch alle Mail Adressen etc. Pflege.

Das mit dem +49 ist mir bekannt, warum auch immer mag das Handy das auch nicht, wenn jemand anruft der das +49 nicht mitsendet wird mir antat der Name die Nummer angezeigt. Wenn ich die nummern alle mit einer 0 drin stehen habe und es wird ein +49 mit gesendet steht dennoch der Name dran.

Warum auch immer das so ist, und da ich in der Regel nicht im Ausland bin, hebe ich überall die 0 vorne stehen.
 
Das ist doch normal, wenn Dich jemand anruft, der die +49 stehen hat und Du nicht, so wird die Nummer angezeigt. Wenn Du Deine Nummer auch mit +49 beginnen lässt, wird der Name angezeigt.
 
roro65 schrieb:
Das ist doch normal, wenn Dich jemand anruft, der die +49 stehen hat und Du nicht, so wird die Nummer angezeigt. Wenn Du Deine Nummer auch mit +49 beginnen lässt, wird der Name angezeigt.
genau das ist bei mir ja nicht der Fall.

Beispiel 1: wie es bei mir ist.

Meine Kontakte:
Name: roro65
Rufnummer: +49 815 08155180

Was roro65 für eine Nummer sendet:
Nummer: +49 815 08155180

Ich bekomme den Namen angezeigt

Beispiel 2: wie es bei mir ist.

Meine Kontakte:
Name: roro65
Rufnummer: +49 815 08155180

Was roro65 für eine Nummer sendet:
Nummer: 0815 08155180

Ich bekomme die Nummer angezeigt


Beispiel 3: wie es bei mir ist.

Meine Kontakte:
Name: roro65
Rufnummer: 0815 08155180

Was roro65 für eine Nummer sendet:
Nummer: +49 815 08155180

Ich bekomme den Namen angezeigt


Daher habe ich alle Rufnummern bei mir eine Führende 0 und nicht das +49

Das war jedoch nicht das eigentliche Thema.
Das mit den Doppelten Nummern ist das was mich Stört, denn die sind nur im Handy da, und auch nicht bei allen Kontakten.
kann das an einer Art Kontakt Art liegen? z.B. Kontakt Typ oder so was in die Richtung? gibt es so was?

gruß Mücke
 
Muecke1982 schrieb:
Doppelten Nummern ist das was mich Stört, denn die sind nur im Handy da, und auch nicht bei allen Kontakten.
Als Idee: Versuch mal heraus zu bekommen, ob es sich (bei den Doppelnummern) um "vernküpfte Kontakte" im selben Konto handelt ...

Nach einem fehlerhalten Sync kann es vorkommen, das einige Kontakte noch mal "nachsyncronisiert" werden und die Kontakte-App interpretiert diese dann als neue Kontakte und verknüpft diese dann automatisch mit den schon vorhandenen um die doppelte Anzeige zu "umgehen".
Leider passiert das "Doubletten zusammen führen" auch an Stellen an denen es nicht gewünscht ist (keiner weiß so genau nach welchen Kriterien eine Doublette "erkannt" wird), z. B. hatte ich diese Problem mit zwei Menschen mit gleichem Namen (Vorname/Nachname - toll wenn man dann Telefonnummern aus verschiedenen Teilen der Welt in einer Anzeige sieht) und zwei Personen mit der gleichen Adresse (besonders ärgerlich, da dann ein Name mehr oder minder auf der Strecke bleibt), die ungewollt automatisch verknüpft wurden. Nach dem manuelen Trennen war dann wieder alles gut und ich hatte wieder 4 verschiedene Personen in der Liste anstatt nur 2.

Gruß __W__
 
Hey,

Wie kann ich denn schauen ob so ein Kontakt zwei mal vorhanden ist?
wenn ich den Kontakt bearbeite ist jede Telefon Nummer nur ein mal zu sehen.
(keine Doppelten Telefonnummern bei einem Kontakt)
und oben Steht 1 mal das Exchange Konto und WhatsApp.
 
Am einfachsten und übersichlichsten den Kontakt mit dem Contact Editor Free bearbeiten, bei verbundenen Kontakten listet der ContactEditor die verschiedenen Kontakte (und deren Konto) mit den dazugehörigen Daten untereinander auf.

Alternativ sollte das Trennen von Kontakten in der Kontakte-App nicht zur Verfügung stehen bzw. ausgegraut sein.

Gruß __W__
 

Ähnliche Themen

cska133
  • cska133
Antworten
15
Aufrufe
571
LutzT
LutzT
W
Antworten
5
Aufrufe
351
Dr.No
D
Revan335
  • Revan335
Antworten
15
Aufrufe
915
Revan335
Revan335
Zurück
Oben Unten