1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kontakte Handy / Googlemail

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von trigger_de, 04.11.2011.

  1. trigger_de, 04.11.2011 #1
    trigger_de

    trigger_de Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    24.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900F)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 TabPro
    Hallo,
    Ich wollte jetzt alle meine vorhandenen Kontakte auf meinem Handy mit den Kontakten bei googlemail abgleichen um ein Backup zu haben.
    Auf dem Handy sind jetzt aktuell 25 Kontakte zu finden.

    Wenn ich diese Kontakte mit googlemail synchronisiere sind dort in gogglemail nur 3 Kontakte zu finden.Die Synchronisierung ist mitlerweile komplett abgeschlossen und es gab offenbar keine Probleme etc.

    Ich muss dazu sagen dass die meisten Kontakte auf dem Handy alles Skype Kontakte sind die durch installation von Skype auf dem Handy hinzugekommen sind.

    Die 3 Kontakte die sich synchronisieren lassen sind alles neue Kontakte die durch Anrufe etc. auf dem Handy direkt erstellt wurden.

    Es scheint dass sich google und skype nicht so recht verstehen.

    Und die Frage ist nun was ich machen kann ?
    Das Problem scheint auch irgendwie im Zusammenhang mit meinem früheren Problem zu stehen:
    http://www.android-hilfe.de/kommunikation/160025-probleme-mit-kontakten.html

    welches ich jetzt mitlerweile einigermassen in Griff bekommen habe.

    Kann mir jemand dabei helfen ?
    Danke schon mal.

    Gruß,
    trigger_de
     
  2. vier, 05.11.2011 #2
    vier

    vier Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.11.2011
    Hallo,

    kann leider keine Hilfe anbieten habe aber ein ähnliches Problem.

    Wenn ich meine Daten synchronisiere dann "schaffens" gerade mal 7 von 66 Kontakten nach Google - und zwar die, die ich mir vorher mittels Telfonbuch App gesucht und gespeichert habe alle anderen zum Teil seit ewig auf meinen div Handys 8immer über Sim übertragen und dann auf neue Handy gespeichert oder die, die ich einfach vom Papier abgetippt und eingespeichert habe...
    Was bringt mir da sie Synchronisierung?

    Danke
     
  3. wernerg, 06.11.2011 #3
    wernerg

    wernerg Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Habt ihr verschiedene Gruppen für die Kontakte? Das war bei mir die Ursache dafür, das nicht alle Kontakte gesynct wurden. Erst nachdem ich alle Kontakte auch in der "Haupt-Kontakt-Gruppe" hatte ging es problemlos.
     
  4. vier, 06.11.2011 #4
    vier

    vier Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.11.2011
    Hallo,

    also ich habe zwar verschiedene Gruppen aber die werden alle gleichermaßen nicht kopiert sondern wie gesagt nur die, die ich über die Telefonbuch-App gesucht habe (ist dann ein Google Kontakt)

    Naja, was auch immer ich gemacht habe (habe gerade Sicherungsprobleme) nach dem x-ten Mal synchronisieren und per Kies übertragen
    Jetzt sind plötzlich alle Kontakte im Google Konto.

    Sorry, leider kann ich nicht nachvollziehen was ich gemacht habe so dass ich eine Anleitung geben könnte..

    Trotzdem noch viel Glück...
     
  5. trigger_de, 07.11.2011 #5
    trigger_de

    trigger_de Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    24.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900F)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 TabPro
    Meiner Meinung nach hängt mein Problem damit zusammen dass Google und Skype echt nicht miteinander in Verbindung stehen.
    Skype hat die Kontakte auch auf deren Servern liegen so dass wenn man sich neu anmeldet sofort alle Kontakte sieht
    Und das Handy hat diese Kontakte nun alle eben auch den lokalen Kontakten hinzugefügt.
    Nur die Synchronisierung der Kontakte vom Handy nach googlemal funbktioniert nicht mit den Skype Kontakten sondern halt eben nur mit den 'anderen' Kontakten.
    Sieht mir also eher nach einem Google Problem aus.

    Gruß,
    Trigger_de
     
  6. trigger_de, 07.11.2011 #6
    trigger_de

    trigger_de Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    24.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900F)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 TabPro
    Ich habe eine Lösung:

    In Skype lassen sich die Kontakte einfach exportieren in eine *.vcf - Datei auf dem PC.

    Diese PC - Datei Datei läßt sich dann im googlemail importieren und alle Kontakte inklusive der Skype Kontakte werden in googlemail importiert.
    Gibt zwar jetzt diverse kleinere Problemchen in der Anzeige aber das läßt sich daran anschliessend einfach ändern.
    Problem damit also selbst.
    Gruß.
    trigger_de
     
  7. PNX81, 08.11.2011 #7
    PNX81

    PNX81 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    171
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    27.12.2009
    Phone:
    LG G2
    Das ist / war wie mit der einbindung von Facebook damals. Das Adressbuch von Facebook war zwar lokal zu sehen, wurde aber nicht synchronisiert. Glaub es hat sich was das betrifft nicht wirklich viel geändert
     
  8. jna, 08.11.2011 #8
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    IIRC "merkt" sind Android schlicht die Quelle (gut zu sehen in den Kontakten) - und ein Skype- oder Facebook-Kontakt wird eben mit genau dieser Quelle synchronisiert.
     

Diese Seite empfehlen